Fracht von Frachtdrohnen [Problem]

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Limarx

Fracht von Frachtdrohnen [Problem]

Post by Limarx »

Guten Tag zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit den sammelbaren Objekten in X4.

Um an etwaige Gegenstände zu kommen (bspw. Raumfliegeneier, Fluxkompensator etc.) befinde ich mich ab und zu für ein paar Stunden an der bekannten Stelle in "Hatikvahs Entscheidung I" am Portal um diese durch zerstören von den kontinuierlichen Wellen an Xenons zu sammeln.

Mir ist aufgefallen, wenn eine Frachtdrohne die ein Objekt aufgesammelt hat auf dem Weg zerstört wird, dieses Objekt nicht mehr aufgesammelt werden kann. Ich kann das Objekt mit dem Containermagneten zwar zu meinen Schiff anziehen, aber es prallt nur an meinem Schiff ab und verschwindet nicht wie gewohnt in mein Inventar.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist dieses Problem doch schon bekannt? Gibt es einen Workaround, womit man diese Gegenstände doch aufsammeln kann?

BR,
Limarx
RainerPrem
x4

Re: Fracht von Frachtdrohnen [Problem]

Post by RainerPrem »

Limarx wrote: Thu, 9. Jul 26, 10:54 Guten Tag zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit den sammelbaren Objekten in X4.

Um an etwaige Gegenstände zu kommen (bspw. Raumfliegeneier, Fluxkompensator etc.) befinde ich mich ab und zu für ein paar Stunden an der bekannten Stelle in "Hatikvahs Entscheidung I" am Portal um diese durch zerstören von den kontinuierlichen Wellen an Xenons zu sammeln.

Mir ist aufgefallen, wenn eine Frachtdrohne die ein Objekt aufgesammelt hat auf dem Weg zerstört wird, dieses Objekt nicht mehr aufgesammelt werden kann. Ich kann das Objekt mit dem Containermagneten zwar zu meinen Schiff anziehen, aber es prallt nur an meinem Schiff ab und verschwindet nicht wie gewohnt in mein Inventar.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist dieses Problem doch schon bekannt? Gibt es einen Workaround, womit man diese Gegenstände doch aufsammeln kann?

BR,
Limarx
Ich denke, niemand benutzt Frachtdrohnen, um Loot aufzusammeln. Ich rüste ein paar M-Schiffe mit den besten Schilden, KEINEN Waffen, einer Reihe von Lasertürmen und dem Verhalten "Fliehen und Laserturm aussetzen" bei Angriff aus. Die sammeln alles, was kommt, sorgen für größere Verluste bei den Xenon und haben in einem Spieltag noch keine Schäden gemeldet.

Du solltest selbst aus dem Sektor draußen bleiben, sondern nur gelegentlich durchteleportieren, um die Inventare zu leeren.
Limarx

Re: Fracht von Frachtdrohnen [Problem]

Post by Limarx »

Ah Okay, danke für den Tipp Rainer :)

BR,
Limarx

Return to “X4: Foundations”