Verbot für Sektornutzung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolle123456789
x4

Verbot für Sektornutzung

Post by Wolle123456789 »

Hallo..

Habe das Forum durchsucht und diesbezüglich nichts gefunden. Deswegen eröffne ich einfach mal das Thema.

Ich habe den Sektor Ketzers Untergang für mich erschlossen.
Ist es irgenwie möglich, Fraktionen des Sektors zu verweisen? Kann ich sozusagen einstellen, das Fraktion XY nicht in den Sektor einreisen bzw. den durchfliegen darf?
Ich kann zwar jeder Station mitteilen (Standardbefehl), nicht mit Fraktion XY zu handeln. Das ist aber nicht Sinn und Zwecks der Sache.
Bei mir im Sektor befinden sich alle möglichen Fraktionen, sodass es immer mal zu Auseinandersetzungen zwischen denen kommt. Hierbei werden auch meine Stationen im mitleidenschaft gezogen. Habe dementsprechend die Geschütze deaktiviert, da ich befürchte Ruf zu verlieren.

Grüße
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Verbot für Sektornutzung

Post by Uwe Poppel »

Nein, anderen Fraktionen den Durchflug eines Sektors generell zu verbieten, gibt es nicht.
Der Weltraum ist grundsätzlich frei und allen zugänglich, es gibt keine einem Staat vergleichbare Grenzen.

Natürlich kannst du an allen Toren Verteidigungsstationen aufstellen und dir unliebsame Fraktionen abschießen, die negativen Folgen trägst du natürlich selbst... :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Limarx

Post by Limarx »

Wolle123456789 wrote: Mon, 6. Jul 26, 10:34 Hallo..

Habe das Forum durchsucht und diesbezüglich nichts gefunden. Deswegen eröffne ich einfach mal das Thema.

Ich habe den Sektor Ketzers Untergang für mich erschlossen.
Ist es irgenwie möglich, Fraktionen des Sektors zu verweisen? Kann ich sozusagen einstellen, das Fraktion XY nicht in den Sektor einreisen bzw. den durchfliegen darf?
Ich kann zwar jeder Station mitteilen (Standardbefehl), nicht mit Fraktion XY zu handeln. Das ist aber nicht Sinn und Zwecks der Sache.
Bei mir im Sektor befinden sich alle möglichen Fraktionen, sodass es immer mal zu Auseinandersetzungen zwischen denen kommt. Hierbei werden auch meine Stationen im mitleidenschaft gezogen. Habe dementsprechend die Geschütze deaktiviert, da ich befürchte Ruf zu verlieren.

Grüße

Guten Tag Wolle,

ohne Modifikation des Spiels ist das nicht möglich. Ich bin mir auch nicht sicher ob das sehr sinnhaft ist, weil man so dann ganze Sektoren abkapseln könnte.

Falls du es trotzdem machen möchtest, es gibt eine Mod dafür "Sector Access Control".

BR,
Limarx
Wolle123456789
x4

Post by Wolle123456789 »

Danke, den MOD schaue ich mir an.

Return to “X4: Foundations”