Wanna Buy A Bayamon (Schiffs-DLC-Idee)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Holsatius

Wanna Buy A Bayamon (Schiffs-DLC-Idee)

Post by Holsatius »

Hallo!
Aus lauter Eigennutz (und ein bisschen Nostalgie) würde ich gern ein weiteres Schiffs-Paket-DLC vorschlagen,
in der Hoffnung, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit seiner Umsetzung von 0 Prozent auf 0,001 Prozent stiege.
(Ich mache mir keine Hoffnungen, versprochen =))

Es handelt sich dabei um mein absolutes Lieblingsraumschiff, nicht nur im X-Universum sondern auch innerhalb aller anderer mir bekannten Sci-Fi IPs.
Und es besitzt ein so einzigartiges und wagemutiges Design, dass ich es doch sehr schade finde, dass das Schiff fern in der Vergangenheit feststeckt.
Genau genommen im Jahr 2006.

Damals in X² (mein erstes X) hatten die Piraten offenbar einen Hang zu Theatralik und furchteinflößendem Auftreten.
Denn die Kanzeln ihrer Schiffe sahen aus wie irgendwas zwischem dem Totenkopf auf einer klassischen Piratenflagge und der Maske von Darth Vader.
Saß man in diesem Cockpit, so schaute man aus den beiden großen "Augen" heraus und entsprechend kuhl fühlte man sich dabei.

Der leichte Jäger der Piraten - der sogenannte Bayamon -
war vielleicht der Höhepunkt dieses Piratendesigns. Es war ein vertikal gebautes Raumschiff, ein bisschen so wie Boba Fetts Slave One.
(Es gibt sowieso zu wenig vertikale Raumschiffe auf der Welt)
Und mit seinen vier kreuzweise angeordneten Ausläufern an deren Ende je eine Waffe angebracht war, wirkte er ein wenig wie ein raumschiffgewordener Jolly Roger, ohne jedoch albern dabei zu wirken.

Image

Ich glaube, der Bayamon wäre für X⁴ sehr spannend. Denn mit der Möglichkeit, sich frei im Inneren von Schiffen zu bewegen und dieses auch zu landen, müsste man sich beim Bayamon Gedanken darüber machen, wie das funktionieren würde.
Landet der Bayamon vielleicht auf dem Rücken, wie eben auch die Slave One? Was würde das fürs Cockpit bedeuten?
Ich glaube, das Design böte in X⁴ viel Potenzial für kreative und einzigartige Ansätze und ordentlich Nostalgie für jene, die schon etwas länger bei der X-Serie dabei sind.

Ein DLC-Schiff der Größe S wäre ja vielleicht auch eine willkommene Abwechslung und bei seiner Geschichte böte sich der Bayamon auch gut als zurückgelassenes Relikt aus der Vorzeit an, welches irgendwo im All herumtreibt, ohne, dass dafür eine riesige Questline geschrieben werden müsste.

(Und wäre das nicht eine prima Gelegenheit, mit ihm zusammen gleich auch den allseits geliebten Phasen-Schockwellengenerator zurück ins Spiel zu bringen, für dessen Nutzung der Bayamon so berüchtigt war?
– Nur eine Idee, ich muss es ja schließlich irgendwie rationalisieren, dass die Wiederbringung meines absoluten Favoriten objektiv eine voll gute Idee wäre.)
Ich vermisse ihn sehr. <3

Ganz liebe Grüße und danke für die X-Serie!
Casishur
x4

Re: Wanna Buy A Bayamon (Schiffs-DLC-Idee)

Post by Casishur »

Holsatius wrote: Fri, 3. Jul 26, 17:15 Hallo!
Das Schiff könnte wie eine Syulen aus Star Citien auf dem rücken bzw Heck landen. Anderseits, könnte das untere Geschütz element ausfahrbahre landing gears beherbergen die das schiff aufrecht stehen lassen. den zutritt erlangt man dann über ein aufzug.

Oh ja die Bayamon war eines der wenigen schiffe mit 4 Geschütze und konnte maximal Alpha oder Beta PBK tragen*, aber hatte nur maximal ein 5 MJ schild.

*PBK Partikel Beschleuniger Kanone.
trotz der geringen Schildstärke und seiner bewaffnung konnte es ordentlich austeilen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Dann aber auch den Orinoko und den Mandalay bitte :D Ich glaube aber kaum, dass diese Schiffe in die heutige Designphilosophie von X4 passen bzw. dann wahrscheinlich ganz anders aussehen. Und ob die dann noch das Nostalgie-Gen zum schwingen bringen... hmmm

Aber vielleicht hat da ja ein Modder Bock 'nen fliegenden Motorrad/-Sturmtruppenhelm zu konstruieren. :P Aber witzig wäre so ein X4 Nostalgie Pack ja schon :gruebel: :mrgreen: Die Hyperion hat es ja auch ins Spiel geschafft, auch wenn ich die so gar nicht selbst nutze.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Alerion_V.X3 wrote: Fri, 3. Jul 26, 19:08 Dann aber auch den Orinoko und den Mandalay bitte :D Ich glaube aber kaum, dass diese Schiffe in die heutige Designphilosophie von X4 passen bzw. dann wahrscheinlich ganz anders aussehen. Und ob die dann noch das Nostalgie-Gen zum schwingen bringen... hmmm

Aber vielleicht hat da ja ein Modder Bock 'nen fliegenden Motorrad/-Sturmtruppenhelm zu konstruieren. :P Aber witzig wäre so ein X4 Nostalgie Pack ja schon :gruebel: :mrgreen: Die Hyperion hat es ja auch ins Spiel geschafft, auch wenn ich die so gar nicht selbst nutze.
von der Designphilosophie würde es 1:1 warschein nicht werden, auch wenn diese schiffe relativ einfach aus verschiedenen elementen zusammengestellt waren. das X-perimental hat es ja auch geschafft :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Für S und M Schiffe würde ich eher zu einigen piratischen Unique-Lackierungen tendieren, der einigen Schiffen (je nach Modell) vielleicht Gesichter oder Haifischmaul Anstriche verpasst, aber eben auf das Modell zugeschnitten statt der dämlichen generischen Muster - die Piratenlackierungsversionen waren schon nice in den alten X Teilen
die Lackierungen in X4 sind leider alle ziemlich nicht mein Ding und ich hab die per Skript wirklich alle gesehen - dann lieber einen Farbregler und fertig

So ein "Modell" würde ich in X4 eher als GKS sehen, wie ein rückwärtsfliegender Phönix, oder eben gleich ein viel piratischeres XL Handels / Träger Dingsbums
Holsatius

Post by Holsatius »

Alerion_V.X3 wrote: Fri, 3. Jul 26, 19:08 Dann aber auch den Orinoko und den Mandalay bitte :D Ich glaube aber kaum, dass diese Schiffe in die heutige Designphilosophie von X4 passen bzw. dann wahrscheinlich ganz anders aussehen. Und ob die dann noch das Nostalgie-Gen zum schwingen bringen... hmmm

Ja, ich finde auch, dass die Designphilosophien von X2 und X4 sehr unterschiedlich sind.
Aber gerade deshalb würde ich denken, dass besonders der Bayamon, auch mit seinem vertikalen Design, was ganz neues für X4 bieten könnte.
Für mich wäre es zum Beispiel auch schlagartig das kuhlste Cockpit im Spiel. =)

Return to “X4: Foundations”