Aus lauter Eigennutz (und ein bisschen Nostalgie) würde ich gern ein weiteres Schiffs-Paket-DLC vorschlagen,
in der Hoffnung, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit seiner Umsetzung von 0 Prozent auf 0,001 Prozent stiege.
(Ich mache mir keine Hoffnungen, versprochen =))
Es handelt sich dabei um mein absolutes Lieblingsraumschiff, nicht nur im X-Universum sondern auch innerhalb aller anderer mir bekannten Sci-Fi IPs.
Und es besitzt ein so einzigartiges und wagemutiges Design, dass ich es doch sehr schade finde, dass das Schiff fern in der Vergangenheit feststeckt.
Genau genommen im Jahr 2006.
Damals in X² (mein erstes X) hatten die Piraten offenbar einen Hang zu Theatralik und furchteinflößendem Auftreten.
Denn die Kanzeln ihrer Schiffe sahen aus wie irgendwas zwischem dem Totenkopf auf einer klassischen Piratenflagge und der Maske von Darth Vader.
Saß man in diesem Cockpit, so schaute man aus den beiden großen "Augen" heraus und entsprechend kuhl fühlte man sich dabei.
Der leichte Jäger der Piraten - der sogenannte Bayamon -
war vielleicht der Höhepunkt dieses Piratendesigns. Es war ein vertikal gebautes Raumschiff, ein bisschen so wie Boba Fetts Slave One.
(Es gibt sowieso zu wenig vertikale Raumschiffe auf der Welt)
Und mit seinen vier kreuzweise angeordneten Ausläufern an deren Ende je eine Waffe angebracht war, wirkte er ein wenig wie ein raumschiffgewordener Jolly Roger, ohne jedoch albern dabei zu wirken.

Ich glaube, der Bayamon wäre für X⁴ sehr spannend. Denn mit der Möglichkeit, sich frei im Inneren von Schiffen zu bewegen und dieses auch zu landen, müsste man sich beim Bayamon Gedanken darüber machen, wie das funktionieren würde.
Landet der Bayamon vielleicht auf dem Rücken, wie eben auch die Slave One? Was würde das fürs Cockpit bedeuten?
Ich glaube, das Design böte in X⁴ viel Potenzial für kreative und einzigartige Ansätze und ordentlich Nostalgie für jene, die schon etwas länger bei der X-Serie dabei sind.
Ein DLC-Schiff der Größe S wäre ja vielleicht auch eine willkommene Abwechslung und bei seiner Geschichte böte sich der Bayamon auch gut als zurückgelassenes Relikt aus der Vorzeit an, welches irgendwo im All herumtreibt, ohne, dass dafür eine riesige Questline geschrieben werden müsste.
(Und wäre das nicht eine prima Gelegenheit, mit ihm zusammen gleich auch den allseits geliebten Phasen-Schockwellengenerator zurück ins Spiel zu bringen, für dessen Nutzung der Bayamon so berüchtigt war?
– Nur eine Idee, ich muss es ja schließlich irgendwie rationalisieren, dass die Wiederbringung meines absoluten Favoriten objektiv eine voll gute Idee wäre.)
Ich vermisse ihn sehr. <3
Ganz liebe Grüße und danke für die X-Serie!