Radar mit Fraktionsfarben? (gelöst)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Muhkopf
x4

Radar mit Fraktionsfarben? (gelöst)

Post by Muhkopf »

Hallö :)
Nachdem die 9.0 bessere Linux-Unterstützung verspricht, habe ich mal einen neuen Spielstand gestartet und kann sagen: Es läuft richtig performant, vielen herzlichen Dank an ES!

Was mich (leider) im Moment echt stört: Das Radar zeigt mir für Schiffe und Stationen alles in Freund-/Feindfarben.
Das scheint wohl so gewollt zu sein, für mich ist das aber leider ziemlich unbrauchbar.
Ich möchte auf dem Radar erkennen welche Fraktionen sich wo aufhalten, meinen diplomatischen Stand zu den Fraktionen habe ich im Kopf.

Leider habe ich in den Optionen nichts gefunden, wie ich das umschalten könnte, oder habe ich da was übersehen?
Die verschiedenen Radar-Modi scheinen nur die Perspektive zu ändern, nicht jedoch das Farbschema.
Auch in den Farbeinstellungen bin ich nicht fündig geworden, es scheint als ob es auch dort nur die Freund-/Feindfarben gibt...

Habe ich irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?
Falls nicht im normalen Spiel, dann auch gerne per Mod.

Danke im Voraus :)

Edit: Titel erweitert da gelöst
Last edited by Muhkopf on Thu, 2. Jul 26, 22:22, edited 1 time in total.
Franken
x4

Re: Radar mit Fraktionsfarben?

Post by Franken »

Du siehst also nur blau und Rot?
Das ist schon von Vorteil, besonders bei temporärem Rufverlust weißt du welche Schoffe deiner befreundeten Fraktion gerade sauer auf dich sind...

Ich meine aber das es in den Einstellungen bei Spieleinstellungen geändert werden kann
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Muhkopf wrote: Thu, 2. Jul 26, 20:13 Was mich (leider) im Moment echt stört: Das Radar zeigt mir für Schiffe und Stationen alles in Freund-/Feindfarben.
Das scheint wohl so gewollt zu sein, für mich ist das aber leider ziemlich unbrauchbar.
Ich möchte auf dem Radar erkennen welche Fraktionen sich wo aufhalten, meinen diplomatischen Stand zu den Fraktionen habe ich im Kopf.
Das kannst du ändern. Geh im Spiel in die Map, rechts dann Filtereinstellungen > Andere Filter > Fraktionen und Beziehungen.
Dort kannst du die gewünschen Fraktionsfarben einstellen (getrennt zwischen Map und Gravidar).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

wie wärs damit ... ?
Image

Edit : ... Uwe war schneller :wink:
Franken
x4

Post by Franken »

Map und Gravidar getrennt?
Cool ... ist das neu?
[] i:.. :goner: ..:i []
Muhkopf
x4

Post by Muhkopf »

Ich sags mal so: IHR SEID DIE BESTEN!

Vielen, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, das war genau was ich gesucht hatte!

Ich muss gestehen, die Filteroptionen hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
Jetzt wo ich sie kenne, komme ich mir schon fast doof vor das übersehen zu haben, ich war zu sehr auf das Optionsmenü fixiert.

Möget ihr immer (Sonnen-)Wind in den (Solar-)Segeln haben! :)

Return to “X4: Foundations”