Frage zum Prospektorensystem (9.0)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alerion_V.X3
x3tc

Frage zum Prospektorensystem (9.0)

Post by Alerion_V.X3 »

Moin, sehe ich das Richtig und man muss die Prospektoren einer Fabrik immer händisch selbst mit Ressourcensonden ausstatten? Oder wie geht das?

Ich habe die Einstellungen der jeweiligen Fabriken für den Nachschub Untergebener schon auf "hoch" eingestellt. Also was habe ich ggf. übersehen um das zu automatisieren? Der Manager scheint nicht in der Lage zu sein, die Prospektoren eigenständig neu zu bestücken. Geld ist auf den Fabriken/Bergbaustationen vorhanden, Ausrüstungs- raumdocks/Werften in greifbarer Nähe. Nerviges zusätzliches Micromanagement m.E. wenn man die höchste Effizienz will. Und wer will das nicht? Wir sind ja hier nicht bei den Hempels, öy!! :| :wink:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
FetterAhn
x3ap

Re: Frage zum Prospektorensystem (9.0)

Post by FetterAhn »

Ich schliesse mich der Frage an, weil meine Erz-, Silizium- und Eisraffinerien stehen still, weil kein Sammler will.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

FetterAhn wrote: Wed, 8. Jul 26, 17:00 Ich schliesse mich der Frage an, weil meine Erz-, Silizium- und Eisraffinerien stehen still, weil kein Sammler will.
Moin. Das dürfte nicht am Prospektor liegen der keine Sonden mehr hatte. Die sorgen wohl nur, so wie ich es verstanden habe, für eine höhere Effektivität. Gesammelt wird trotzdem. Ich nutze die nun eifrigst eierschaukelnden Prospektoren inzwischen nicht mehr. Die den Komplexen und Bergbaustationen zugeteilten Miner arbeiten trotzdem, auch ohne Sonden. Vielleicht hakts am Manager der noch nicht genug Sterne hat.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
Franken
x4

Post by Franken »

Alerion_V.X3 wrote: Fri, 10. Jul 26, 17:23
FetterAhn wrote: Wed, 8. Jul 26, 17:00 Ich schliesse mich der Frage an, weil meine Erz-, Silizium- und Eisraffinerien stehen still, weil kein Sammler will.
Moin. Das dürfte nicht am Prospektor liegen der keine Sonden mehr hatte. Die sorgen wohl nur, so wie ich es verstanden habe, für eine höhere Effektivität. Gesammelt wird trotzdem. Ich nutze die nun eifrigst eierschaukelnden Prospektoren inzwischen nicht mehr. Die den Komplexen und Bergbaustationen zugeteilten Miner arbeiten trotzdem, auch ohne Sonden. Vielleicht hakts am Manager der noch nicht genug Sterne hat.
Finde ich auch. Total überflüssige Mechanik, kann man getrost ignorieren.
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”