Piraten-Plot startet nicht.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Piraten-Plot startet nicht.

Post by RainerPrem »

Ich bin eigentlich daran gewöhnt, angequatscht zu werden, sobald ich Windfall I betrete. Jetzt bin ich schon zweimal an der Arkadischen Bestrebung vorbeigeflogen und bisher war nichts. Wurde da etwas geändert?

Korrektur: Dreimal. Ich bin jetzt über jeden der drei Eingänge in den Sektor geflogen; das Schiff steht immer in der Nähe, aber kein Mucks.
Franken
x4

Re: Piraten-Plot startet nicht.

Post by Franken »

mich hatten die angequatscht als ich das erste mal in den Sektor kam. ich hatte aber nebenbei etwas anderes gemacht und die Sequenz ist in unter einer Sekunde abgebrochen. Seitdem ist da auch Ruhe, hat nicht noch einmal aisgelöst.
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

RainerPrem wrote: Wed, 1. Jul 26, 21:38 Ich bin eigentlich daran gewöhnt, angequatscht zu werden, sobald ich Windfall I betrete. Jetzt bin ich schon zweimal an der Arkadischen Bestrebung vorbeigeflogen und bisher war nichts. Wurde da etwas geändert?

Korrektur: Dreimal. Ich bin jetzt über jeden der drei Eingänge in den Sektor geflogen; das Schiff steht immer in der Nähe, aber kein Mucks.
Hast du Schmuggelware im Inventar?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Thu, 2. Jul 26, 02:17
RainerPrem wrote: Wed, 1. Jul 26, 21:38 Ich bin eigentlich daran gewöhnt, angequatscht zu werden, sobald ich Windfall I betrete. Jetzt bin ich schon zweimal an der Arkadischen Bestrebung vorbeigeflogen und bisher war nichts. Wurde da etwas geändert?

Hast du Schmuggelware im Inventar?
Normalerweise nicht. Sollte ich denn? Ich kann schnell etwas vom HQ holen.

Edit: Okay, das wars. Danke.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Schön. Na dann auf zum künftigen Status als Backenhörnchen... :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Thu, 2. Jul 26, 14:52 Schön. Na dann auf zum künftigen Status als Backenhörnchen... :wink:
Schlecht! Ganz schlecht!!! Kann man keine Schiffe mehr aus dem Reiseantrieb schießen? Ich habe auf einen Hightechhändler geschossen, um ihn scannen zu können, aber der ist einfach weitergeflogen.

Edit: Definitiv! Ich habe einen Händler jetzt sogar schon rot geschossen, und er bleibt weiterhin im Reiseantrieb. Damit ist diese Mission eigentlich nicht zu machen. Oder hat jemand eine Idee?
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Wenn Du einem Handelsschiff die Ware abnehmen sollst, dann darfst DU nur ein Schiff der S-Klasse nutzen. Sonst klappt die Aufgabe nicht. Habe lange mit meiner Katana probiert, bis ich es geschnallt habe.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

jakob.fugger wrote: Thu, 2. Jul 26, 21:58 Wenn Du einem Handelsschiff die Ware abnehmen sollst, dann darfst DU nur ein Schiff der S-Klasse nutzen. Sonst klappt die Aufgabe nicht. Habe lange mit meiner Katana probiert, bis ich es geschnallt habe.
Ich habe ein S-Schiff (Xperimental). Das Grundproblem ist, dass ich das Frachtschiff erst scannen MUSS. Dafür darf es höchstens so schnell sein, wie mein Schiff im Normalantrieb. Wenn ich es nicht mehr aus dem Reiseantrieb schießen kann, dann ist nicht nur diese Mission unmöglich, sondern auch die ganzen "Hole meine Eheringe zurück" u.ä.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Fri, 3. Jul 26, 11:03 Ich habe ein S-Schiff (Xperimental). Das Grundproblem ist, dass ich das Frachtschiff erst scannen MUSS. Dafür darf es höchstens so schnell sein, wie mein Schiff im Normalantrieb.
fliege einfach hinterher bis es an einer Station landet :lol: :evil:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Fri, 3. Jul 26, 12:43
RainerPrem wrote: Fri, 3. Jul 26, 11:03 Ich habe ein S-Schiff (Xperimental). Das Grundproblem ist, dass ich das Frachtschiff erst scannen MUSS. Dafür darf es höchstens so schnell sein, wie mein Schiff im Normalantrieb.
fliege einfach hinterher bis es an einer Station landet :lol: :evil:
Schau dir den Screenshot an. Im Zielbereich gibt es nur eine Tech-Station. Bisher sind alle "Hightech-Händler" schnurstracks zwischen Highway und Tor nach 18Mrd geflogen, ohne langsamer zu werden.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”