Terraforming Atiyas Unglück verbuggt?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ianvandraken
x4

Terraforming Atiyas Unglück verbuggt?

Post by ianvandraken »

Hi,

ich habe mich mit meinem alten Spielstand mal an die "unmöglich" Missi in Atiyas Unglück gesetzt. HQ versetzt und die Mission gestartet, die die seismische Aktivität und Temperatur runterfährt. Materialen hatte ich zum Großteil im HQ.

Habe das Spiel dann über Nacht laufen lassen und musste feststellen, das am nächsten Morgen immer noch genauso viel zu liefern war wie 6 h zuvor?

Habe das ganze dann beobachtet und festgestellt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die zu bauenden Abwurfdrohnen herauf und die Menge der gelieferten Rohstoffe herab gesetzt wurden. So wollte ich die Bezeichnung der Missi mit Schwierigkeitsgrad unmöglich nicht verstanden wissen :-(

Der Spielstand ist unmodifiziert und kann auch hochgeladen werden. Ich habe ca. 10-20 sec vor dem Heraufsetzen der zu bauenden Drohnen gespeichert.
EGO_Aut
x4

Re: Terraforming Atiyas Unglück verbuggt?

Post by EGO_Aut »

ianvandraken wrote: Sat, 27. Jun 26, 11:34 Hi,

ich habe mich mit meinem alten Spielstand mal an die "unmöglich" Missi in Atiyas Unglück gesetzt. HQ versetzt und die Mission gestartet, die die seismische Aktivität und Temperatur runterfährt. Materialen hatte ich zum Großteil im HQ.

Habe das Spiel dann über Nacht laufen lassen und musste feststellen, das am nächsten Morgen immer noch genauso viel zu liefern war wie 6 h zuvor?

Habe das ganze dann beobachtet und festgestellt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die zu bauenden Abwurfdrohnen herauf und die Menge der gelieferten Rohstoffe herab gesetzt wurden. So wollte ich die Bezeichnung der Missi mit Schwierigkeitsgrad unmöglich nicht verstanden wissen :-(

Der Spielstand ist unmodifiziert und kann auch hochgeladen werden. Ich habe ca. 10-20 sec vor dem Heraufsetzen der zu bauenden Drohnen gespeichert.
Schau was du brauchst und lagere alles ein
https://www.qsna.eu/x4/terraform/atiyas_misfortune

Du brsuchst mind 5-6 :gruebel: S/M Werften um schnell genug die Materialien zu liefern bevor die Erdbeben kommen. Ich habe ca 5-10 min :gruebel: vor einem Beben die Mission gestartet damit es sich ausgeht.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EGO_Aut wrote: Sat, 27. Jun 26, 16:21
Schau was du brauchst und lagere alles ein
https://www.qsna.eu/x4/terraform/atiyas_misfortune

Du brsuchst mind 5-6 :gruebel: S/M Werften um schnell genug die Materialien zu liefern bevor die Erdbeben kommen. Ich habe ca 5-10 min :gruebel: vor einem Beben die Mission gestartet damit es sich ausgeht.
Genau. Ich habe denselben Fehler bei meiner ersten Terraforming-Mission in Meer der Fantasie gemacht und erst nach ein paar Tagen gemerkt, dass es dort nicht vorangeht. Das Spiel laufenlassen, kann man machen, aber nur, um die Materialien zu sammeln, die man braucht. Die Missionen starten, muss man manuell.
ianvandraken
x4

Post by ianvandraken »

ahh vielen Dank, das hat mich erleuchtet.

Habe jetzt mit 10 S/M Werften zwischen den Erdbeben die Industrie aufgebaut, um die Rabatte abzugreifen. Nun reicht meine Lagerkapazität um die Mission mit dem tektonischen Gerüst anzugehen :-)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

ianvandraken wrote: Sun, 28. Jun 26, 11:58 ahh vielen Dank, das hat mich erleuchtet.

Habe jetzt mit 10 S/M Werften zwischen den Erdbeben die Industrie aufgebaut, um die Rabatte abzugreifen. Nun reicht meine Lagerkapazität um die Mission mit dem tektonischen Gerüst anzugehen :-)
Spoiler
Show
Brauchst du nicht. Du kannst alle Waren im Zwischenraum zwischen Erdbeben abliefern.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”