Das ist mir jetzt kurz hintereinander ein paarmal passiert.
Es ist nicht so, dass das Spiel hängenbleibt. Als Letztes bin ich in meiner Emissär vom Pilotensitz aufgestanden und in den Lift gesprungen (Strg+D Shift-D). Plötzlich nichts mehr, auch der Ton war weg. Doch dann ist der Pilot neben mir aufgetaucht und zum Cockpit gegangen. Also war das Spiel nicht komplett eingefroren.
Ist leider nicht reproduzierbar.
[V9.0 deutsch keine Mods] Spiel reagiert plötzlich nicht mehr auf Eingaben
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
RainerPrem

-
Hüpper

Re: [V9.0 deutsch keine Mods] Spiel reagiert plötzlich nicht mehr auf Eingaben
Hi RainerPrem,
möglicherweise gibt es keinen Zusammenhang mit Deinem Problem, aber die Wegstrecke passt.
Ich mit XBox Controller stehe vom Sitz auf (Schiff egal), laufe zum Fahrstuhl mit Ziel Raumanzug. Draußen angekommen wechsel ich auf Joystick und nichts geht mehr.
Erst wenn ich die Maus einige Male hin und her schubse, dann gab es irgendwann unter 8.0 eine kleine Zuckung im Bild, unter 9.0 folgt das Bild nach einer Weile dem Mauszeiger, und dann war/ist wieder alles im Normalbereich bedienbar.
Sehr seltsam das ganze
Ahoj
-Uwe
möglicherweise gibt es keinen Zusammenhang mit Deinem Problem, aber die Wegstrecke passt.
Ich mit XBox Controller stehe vom Sitz auf (Schiff egal), laufe zum Fahrstuhl mit Ziel Raumanzug. Draußen angekommen wechsel ich auf Joystick und nichts geht mehr.
Erst wenn ich die Maus einige Male hin und her schubse, dann gab es irgendwann unter 8.0 eine kleine Zuckung im Bild, unter 9.0 folgt das Bild nach einer Weile dem Mauszeiger, und dann war/ist wieder alles im Normalbereich bedienbar.
Sehr seltsam das ganze
Ahoj
-Uwe
-
RainerPrem

Ich dachte, es läge an den Microsoft Power Toys, die ja einen Keyboard-Manager haben, der z.B. die Capslock-Taste abschalten kann.RainerPrem wrote: Sat, 27. Jun 26, 10:17 Das ist mir jetzt kurz hintereinander ein paarmal passiert.
Es ist nicht so, dass das Spiel hängenbleibt. Als Letztes bin ich in meiner Emissär vom Pilotensitz aufgestanden und in den Lift gesprungen (Strg+D Shift-D). Plötzlich nichts mehr, auch der Ton war weg. Doch dann ist der Pilot neben mir aufgetaucht und zum Cockpit gegangen. Also war das Spiel nicht komplett eingefroren.
Ist leider nicht reproduzierbar.
Aber ich habe die Power Toys jetzt abgeschaltet, und der Fehler ist dennoch wieder passiert.
Ich stand vor meinem Safe im persönlichen Büro, habe dann auf die Karte geschaltet, und als ich aus der Karte herauskam, stand ich in der Mitte des Büros und nichts ging mehr.
-
Piere

Hallo @RainerPrem:
Ich glaube, das ist das selbe Problem, was ich manchmal habe:
Shift+tab öffnet bei mir ein Steam-Menü. Es kommt aber vor, dass ich diese Tastenkombination im eifer (versehentlich) mit anderen Tasten drücke, sich das Steam-Menü dann aber gar nicht öffnet und dein von dir Beschriebenes eingabe Problem entsteht.
Ich muss dann auf den Desktop wechseln und kann anschließend zurück in der Spielansicht das geöffnete Steam-Menü sehen und durch drücken von Shift+tab dieses Steam-Menü schließen und siehe da, es funktioniert wieder.
Probier es mal, vielleicht ist es das ja?!
Shift+tab öffnet bei mir ein Steam-Menü. Es kommt aber vor, dass ich diese Tastenkombination im eifer (versehentlich) mit anderen Tasten drücke, sich das Steam-Menü dann aber gar nicht öffnet und dein von dir Beschriebenes eingabe Problem entsteht.
Ich muss dann auf den Desktop wechseln und kann anschließend zurück in der Spielansicht das geöffnete Steam-Menü sehen und durch drücken von Shift+tab dieses Steam-Menü schließen und siehe da, es funktioniert wieder.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
RainerPrem

Nope. Bei mir funktionieren gar keine Tastenkombinationen (außer Strg+Alt+Del). In der Zwischenzeit glaube ich jedoch, dass es an meiner Grafikkarte bzw. deren Temperaturempfindlichkeit liegt, die ist über das Wochenende zweimal komplett ausgefallen (außerhalb von X4)Piere wrote: Mon, 29. Jun 26, 15:59 Hallo @RainerPrem: