Hyperion Warenlager unklar 9.0

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Hyperion Warenlager unklar 9.0

Post by Piere »

Hallo.

Mir ist in meinem Neustart nach der Beschaffung der Hyperion aufgefallen, dass mir nirgends anzgeigt wird, welche Waren die Hyperion benötigt, um ihre Trägerfunktion zu erfüllen. Siehe Bilder:

Image

Image

Schau ich in meinem Haupspiel, kann ich unter den Einzelanweisungen eine bereits korekt befüllte Hyperion, die benötigten Waren einsehen. Siehe Bild:

Image

Image

Woher weiss ich bei einer unbefüllten Hyperion, welche Waren mit welcher Stückzahl ich einlagern soll, damit die Hyperion ihre Trägeraufgaben erfüllen kann?

https://www.dropbox.com/scl/fi/2kwyx81e ... qrx4w&dl=0
x4 foundation-9.0-alle DLC-keine mods
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Hyperion Warenlager unklar 9.0

Post by Uwe Poppel »

Piere wrote: Thu, 18. Jun 26, 11:28 Woher weiss ich bei einer unbefüllten Hyperion, welche Waren mit welcher Stückzahl ich einlagern soll, damit die Hyperion ihre Trägeraufgaben erfüllen kann?
Bisher (8.x) habe ich entweder dem Träger (also auch der Hyperion) einen Händler zugewiesen, der die benötigten Waren automatisch besorgte, oder ich habe den Träger selbst zum beschaffen gesandt (wenn er nicht im Einsatzgebiet war).
Mir ist momentan nichts bekannt, dass sich hier etwas geändert hat.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Piere
x4

Post by Piere »

Uwe Poppel wrote: Thu, 18. Jun 26, 12:53
Piere wrote: Thu, 18. Jun 26, 11:28 Woher weiss ich bei einer unbefüllten Hyperion, welche Waren mit welcher Stückzahl ich einlagern soll, damit die Hyperion ihre Trägeraufgaben erfüllen kann?
Bisher (8.x) habe ich entweder dem Träger (also auch der Hyperion) einen Händler zugewiesen, der die benötigten Waren automatisch besorgte, oder ich habe den Träger selbst zum beschaffen gesandt (wenn er nicht im Einsatzgebiet war).
Mir ist momentan nichts bekannt, dass sich hier etwas geändert hat.
Ich kann nur Nachschubschiffen einen Händler zuweisen und automatisch befüllen lassen?! Träger muss ich manuell befüllen. Oder irre ich?
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ja, mein Fehler. :oops: Nur Nachschubschiffen kann ich einen Händler zuordnen.
Aber bei Nachschubschiffen, Trägern und somit auch der Hyperion gibt es den Befehl "Besorge Nachschub".
Hier der Wiki-Eintrag dazu: https://wiki.egosoft.com/X4%20Foundatio ... anguage=de
Habe es gerade im Spiel ausprobiert, auch die Hyperion macht sich auf den Weg.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”