Hallo Zusammen,
ich habe in 9.0 jetzt schon einige verschiedene Knofigurationen für meine S-, M- und L-Schiffe (Kampf) ausprobiert. Ich finde die neuen Waffen und Türme echt super. Auch, dass man die Waffen und Türme jetzt mehr zwischen den Fraktionen tauschen kann, finde ich gut. Leider gilt das nicht für BOR L-Türme. Aber endlich gibt es L-Türme, die man auch genen M- und S-Schiffe einsetzen kann. Und bei den M-Türmen gibt es gute alternativen zu ARG Flak. Nur bei den S-Waffen für Jäger halte ich den TER Pulslaser immer noch für den Besten.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Mit welchen Waffen und Türmen stattet ihr jetzt eure Schiffe aus und warum? Was sind die besten Allrounder? Und welche Waffen und Türme eignen sich für einen bestimmten Einsatzzweck besonders gut?
VG
[9.0] Konfigurationen Waffen und Türme
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Limarx
Re: [9.0] Konfigurationen Waffen und Türme
1x TER Mesonstrahler MK1 und 2x TER Pulslaser MK2 für meine S-Schiffe. Das auf 20 Schiffe und 1-2 Katanas mit Elektromagnetischen Kanonen. Schilde schmelzen einfach dahin und Dauerfeuer mit dem Pulslaser erledigt den Rest
Brilliant!
Brilliant!
-
Pirat75

welche alternativen gibt es zu den ARG Flak bzw. welchen M-Türme sind jetzt die besten?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
WINT3R

Lol, ES hat dazu gerade eine art Umfrage gemacht:
https://www.youtube.com/post/UgkxSlk7E8 ... 773Ps8-lbn
https://www.youtube.com/post/UgkxSlk7E8 ... 773Ps8-lbn
-
WINT3R

Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei PIO Schiffe mit M Mesonenstrahlergeschützen kaufen kann, aber nicht die Blaupausen für die M Mesonenstrahlergeschütze. Kann/soll das so sein, oder ist das ein Bug? Ich habe bei PIO den Rang 21.
VG
VG
-
Piere

Vor 9.0 gab es keine Mesonenstahlergeschütze bei den PIO zum ausrüsten/kaufen. Dachte das war gewollt, wegen "friedlicher" Fraktion gleich keine "schweren" Waffen oder so.WINT3R wrote: Sat, 27. Jun 26, 21:12 Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei PIO Schiffe mit M Mesonenstrahlergeschützen kaufen kann, aber nicht die Blaupausen für die M Mesonenstrahlergeschütze. Kann/soll das so sein, oder ist das ein Bug? Ich habe bei PIO den Rang 21.
VG
Da es jetzt geändert wurde, halte ich die fehlende Blaupause für die Mesonenstrahler für einen Bug.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Alerion_V.X3

Gibt ja nicht immer unbedingt alle Blaupausen und auch Schiffe bei miteinander Verbündeten Fraktionen. Leichte Variationen gibts ja immer und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die leicht paranoiden Terraner solche Militärtechnik als Blaupause nicht einfach so an jeden zivilen PIO Hans weitergeben bzw. diese das nicht weiterverkaufen dürfen aus Lizenzgründen pihpahpoh.WINT3R wrote: Sat, 27. Jun 26, 21:12 Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei PIO Schiffe mit M Mesonenstrahlergeschützen kaufen kann, aber nicht die Blaupausen für die M Mesonenstrahlergeschütze. Kann/soll das so sein, oder ist das ein Bug? Ich habe bei PIO den Rang 21.
VG
Aber vielleicht hats ES auch einfach nur vergessen. Eine Raumtraumpizza zuviel, da passiert dergleichen schonmal
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
--Wer das liest ist super.
-
EGO_Aut

Auch wegen der zwangs Raketen mancher S/M Schiffe, sind die L-Raketen Türme zzt. eine sehr interessante Alternative
Sie wollen halt versorgt werden. Aber sogar in KI Händen sind die Zerstörer dann durchaus "brauchbar" 
-
Piere

S-Jäger
Ich habe meine Split Chimäre mit 2x BOR Ionen-Gatling und 3x Split Netronen-Gatling ausgestattet.
Die BOR Ionen-Gatling sind besonders gut gegen Schilde und die Split Neutronen-Gatling gegen die Hülle.
Als Modifikation empfiehlt sich grüne "Schlitzer" für die Ionen- bzw. blaue "Kurielen" für die Neutronen-Gatling.
Mit meinem "Neustart als Split" bekam ich eine Aspis Plünderer mit 3x mk1 Taubeschleuniger.
Fand ich sehr effektiv und teste die mk2 Version gerade in meinem Hauptspiel. Also ich muss sagen, die gefallen mir. Damit kann man sehr gut "hit and run" Anflüge durchführen.
Ich habe meine Split Chimäre mit 2x BOR Ionen-Gatling und 3x Split Netronen-Gatling ausgestattet.
Die BOR Ionen-Gatling sind besonders gut gegen Schilde und die Split Neutronen-Gatling gegen die Hülle.
Als Modifikation empfiehlt sich grüne "Schlitzer" für die Ionen- bzw. blaue "Kurielen" für die Neutronen-Gatling.
Mit meinem "Neustart als Split" bekam ich eine Aspis Plünderer mit 3x mk1 Taubeschleuniger.
Fand ich sehr effektiv und teste die mk2 Version gerade in meinem Hauptspiel. Also ich muss sagen, die gefallen mir. Damit kann man sehr gut "hit and run" Anflüge durchführen.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Alerion_V.X3

Exakt. Ich mag die Schweren Clusterrakten z.B. Damit sind zumindestens die Xenon K selbst mit einer ungetunten Osaka ein Kinderspiel. Und mit bis zu 1060 Stück von den Dingern kommt man schon eine Zeitlang hin. Nachteil ist allerdings das man recht nah ran muss, bevor die Türme feuern. Also immer von oben anfliegen, dann sollten auch ein I zu knacken sein.EGO_Aut wrote: Sun, 28. Jun 26, 18:51 Auch wegen der zwangs Raketen mancher S/M Schiffe, sind die L-Raketen Türme zzt. eine sehr interessante AlternativeSie wollen halt versorgt werden. Aber sogar in KI Händen sind die Zerstörer dann durchaus "brauchbar"
![]()
Ich vermisse allerdings trotzdem die schweren Torpedos für meine Jäger. Falls ich die übersehen habe. Nunja war wohl auch zu einfach.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"