Mal eine blöde Frage.
Bei mir haben die Xenon den Norden den Karte quasi komplett überrannt (in knappen 8 Stunden InGame Zeit).
Sofern ich es schaffe die Sektoren zu reinigen, bauen sich die Völker wieder halbwegs vernünftig auf?
Gerade Enklaven der Teladi, Argonen und Paraniden sind komplett nicht mehr existent, werden diese von denselben Fraktionen wieder besiedelt? und was machen die Split so man ihnen wieder Luft zum atmen gibt.
Zumindest scheinen die Hauptsysteme irgendwie so gesichert zu sein, dass die Xenon sie nicht übernehmen können, ist der Eindruck richtig?
Ich finde es sehr schade, mit den Enklaven ich mochte diese.
Ich sehe mal davon ab, dass das komplett den Play-as-you komplett zerstört, da es im Grunde nur noch einen Weg gibt den man einschlagen kann.
Wiederaufbau - klappt das
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: Wiederaufbau - klappt das
Gibt es nicht, nur blöde Antworten...
Lass sie doch. Nur das System Ketzers Untergang solltest du eventuell sichern; Verteidigungsstation in Tornähe (Nordtor).Bei mir haben die Xenon den Norden den Karte quasi komplett überrannt (in knappen 8 Stunden InGame Zeit).
Einige Sektoren nördlich von Ketzers Untergang werden ggf. (sofern das Boronen-DLC aktiv ist) von den Boronen übernommen. Die Paraniden- und Teladi-Sektoren sind zu weit entfernt, als dass diese Fraktionen dort oben aktiv werden.Sofern ich es schaffe die Sektoren zu reinigen, bauen sich die Völker wieder halbwegs vernünftig auf?
s.o.Gerade Enklaven der Teladi, Argonen und Paraniden sind komplett nicht mehr existent, werden diese von denselben Fraktionen wieder besiedelt?
Immer wieder diese Angst bei vielen Spielern, dass "die Split" zu kurz kommen. Die Split bestehen aus zwei aktiven Fraktionen (ZYA und FRF). Und die Split besetzen ein riesiges zusammenhängendes Gebiet im Nordosten der Karte. Solange ihr den Split-Plot nicht angefangen habt, werden sich die ZYA nach dem Verlust der "Familien-Sektoren" durch die Xenon ins Gebiet der FRF-Sektoren zurückziehen und dort wieder aufbauen. Denkt daran, die FRF sind im Grunde eine unterdrückte Kolonie der ZYA, erst mit dem Split-Plot ändert sich dies aktiv.und was machen die Split so man ihnen wieder Luft zum atmen gibt.
Ich bestätige diesen Eindruck nicht, da ich es nicht konkret bestätigen kann.Zumindest scheinen die Hauptsysteme irgendwie so gesichert zu sein, dass die Xenon sie nicht übernehmen können, ist der Eindruck richtig?
Aber: Bei mir haben zB in einem älteren Spielstand die HOP den Sektor Argon Prime übernommen, das spricht deiner Vermutung entgegen.
Naja, es wurde von Egosoft versprochen, dass X4 ein dynamisches (sprich veränderliches) Universum hat, und so ist es meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch. Ich spiele immer noch ein mit Patch 3.x gestartetes Universum und in den vergangenen Jahren hat es immer wieder viel Änderungen an dem Besitz bzw. Verlust der Sektoren (Fraktionszugehörigkeit) gegeben.Ich finde es sehr schade, mit den Enklaven ich mochte diese.
Das Play-as-you-will ist meiner Ansicht nach immer noch gegeben, man muss sich als Spieler aber den geänderten Gegebenheiten anpassen. Im Laufe der Zeit passen sich die Fraktionen auch den geänderten Situationen an (zugegebenermaßen langsam). Aber hier muss man ggf. als Spieler die Fraktionen mit Handel gezielt unterstützen.Ich sehe mal davon ab, dass das komplett den Play-as-you komplett zerstört, da es im Grunde nur noch einen Weg gibt den man einschlagen kann.
Mit eine bisschen Sicherung von Sprungtoren (Verteidigungstationen) kann man meiner Meinung nach immer noch spielen wie man möchte.
Meine Ansicht dazu, andere sehen das sicher anders...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Iridas

Erstmal Danke für die Antwort, da hilft mir schon weiter! 
Kurz: Grundsätzlich sollten ein selbstständiger Wiederaufbau möglich sein aber die Enklaven sind futsch, die Völker bauen vermutlich nur entlang ihrer Grenzen wieder auf. Schade ich möchte diese, da hier durchaus etwas Dynamik entstand.
Zu den Split: Mir geht es gar nicht ums „zu kurz kommen“ auch wenn es schon irgendwie ironisch ist, dass die Rasse die am meisten kriegerisch und aggressiv sein sollte es nicht hinbekommt ihre Systeme zu halten.
Ich bin mir mit den Hauptsystemen auch nicht sicher, aber diese halten sich unerwartet lange (nun schon über 10 Stunden), während sie vom Rest der Welt defakto abgeschnitten sind.
Am Rande: Die Argonenenklave steht interessanterweise auch noch und ich überlege gerade ob ich es hinbekomme diese zu sichern.
So die Boronen das Gleichgewicht ändern und ggf. etwas von den Xenon im Norden zurückerobern ist das ein Argument das Quest mal weiter voranzutreiben.
Kurz: Grundsätzlich sollten ein selbstständiger Wiederaufbau möglich sein aber die Enklaven sind futsch, die Völker bauen vermutlich nur entlang ihrer Grenzen wieder auf. Schade ich möchte diese, da hier durchaus etwas Dynamik entstand.
Zu den Split: Mir geht es gar nicht ums „zu kurz kommen“ auch wenn es schon irgendwie ironisch ist, dass die Rasse die am meisten kriegerisch und aggressiv sein sollte es nicht hinbekommt ihre Systeme zu halten.
Ich bin mir mit den Hauptsystemen auch nicht sicher, aber diese halten sich unerwartet lange (nun schon über 10 Stunden), während sie vom Rest der Welt defakto abgeschnitten sind.
Am Rande: Die Argonenenklave steht interessanterweise auch noch und ich überlege gerade ob ich es hinbekomme diese zu sichern.
So die Boronen das Gleichgewicht ändern und ggf. etwas von den Xenon im Norden zurückerobern ist das ein Argument das Quest mal weiter voranzutreiben.
-
Casishur

Die split selber haben und Zyarts machtbereich nur 2 sektoren die, die benötigten bergbau resourcen zum Schiffsbau liefern Familie Nuut und Familie Zhin.Iridas wrote: Thu, 18. Jun 26, 12:10 Erstmal Danke für die Antwort, da hilft mir schon weiter!
die sektoren der Freien Familien ostlich davon rechne ich nicht ebenfalls die der anderen Fraktionen wie Argonen mit, da es weiter weg liegt.
Die frakionen allgemein haben mindestes einen Festgelegten kern sektor, wo es egal ist ob er fällt und übernommen wird. Sie werden dort eventuell immer eine ihrer Hauptwerften errichten wollen.
Das Weis ich aus eigener erfahrung, da ich im Krieg mit dem Finanz ministerium sowie Teladi unternehmen war. und sie versuchten immer eine Werft in einem Bestimmten sektor zu errichten.
Die split können hingegen in die Sektoren der Freien Fammilen ausweichen, sollten sie alles inklusive Zyarts machtbereich verlieren.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur