Das ganze Bergbausysthem funktioniert nicht mehr Richtig und nach 25 Jahren in der X Serie bin ich mitlerweile soweit das ganze langsam zu beenden.
Die sonden sind Nutzlos - sie sagen den Frachter nur noch wo sie abbauen sollen - Das Problem sind die Rohstofffelder, diese müssen nicht zwingend da sein wo die Sonde ist. Ihr seht nur eine Anzeige für den gesamten Sektor.
In der Theorie braucht ihr einen Prospektor der ständig nach Rostoffen scannt, dafür braucht ihr aber einen Piloten mit 3 Sternen - wenn Ihr neu anfangt könnt Ihr das Erze sammeln vergessen.
Obwohl ich Den sektor selbst gescannt habe und Silizium gefunden habe um es abzubauen passierte erstmal nichts - weil das Silizium in wirklichkeit wo anders war.
Also habe ich den Auftrag dort erteilt wo mir das Ermöglicht wurde - Befehl gestarten - Keine Rohstoffe gefunden.
Nochmal hin zu Scanne - Silizium da, Miner tut nichts - das Oben Verlinkte Video angesehen alles gemacht wie im Video und schon konnte man das Silizium sehen und einen Miner hinsenden.
Nach einem einzigen mal Sammeln und Verkaufen - Meldung keine Rohstoffe in Reichweite - und so geht der Spaß weiter.
Wieder sonden Plaziert - hurra 5 Sterne Silizium (Im Silizium Feld) - Meldung keine Rohstoffe in reichweite.
Fazit das Systhem - so gut es auch gemeint war ist Mist - Du braucht dinge die du unter umständen nicht hast (Neuanfang) - und wenn dus hast fubktioniert es nicht richtig.
Ich möchte nach der Arbeit eigentlich nur das Spiel geniesen und mich nicht darüber ärgern müssen - Das muss ich schon auf der Arbeit genug.
Das Neue Bergbausysthem ist vollständig auf das Endgame ausgelegt - soweit man das sagen kann für die Zeit bis man sich Stationen, mehr Schiffe und bessere Piloten erspiel hat ist das neue Bergbau systhem nicht geeignet und das obwohl der Bergbau neben einem Händler die wichtigsten Einnahmequelle ist - eine so Einschneidende Umgestalltung hätte besser durchdacht und umgesetzt werden müssen.
Was gelifert wurde ist mist man hat sie viel zu sehr auf Spieler verlassen deren Saves so weit sind das sie damit keine Probleme haber, alle anderen fallen hinten runter.