Station in Ketzers Untergang

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Station in Ketzers Untergang

Post by arragon0815 »

Veteran60+ wrote: Wed, 8. Jul 26, 10:11 ... aber kommt bei dieser Mission am Ende etwas Sinnvolles heraus? Ich komme mit einer Nemesis dort an, kann aber bei diesem 'Afrikaner' nur mit S-Schiff landen...
Da die Beantwortung der Frage einen Spoiler darstellt, machen wir halt einen:
Spoiler
Show
Es kommt das für mich beste S-Schiff heraus, das auch die Yaki fliegen. Da du aber mehr auf M-Schiffe stehst (Quasi die bequemen Schaukelstühle und nicht den S-Hocker :D ), wird das nicht sooo sinvoll sein.
Ich fand die Mission an sich aber sehr gut, man muss später etwas denken, gibt aber genügend Lösungsmöglichkeiten auf Youtube oder hier für die eine spätere Aufgabe...
Außerdem ist das der Beginn der "Terraforming- Missionen", bei denen man später sich verausgaben kann. Muss man dann natürlich nicht, aber man könnte die Terraformmissionen von PGS machen, dann ist man dort nicht mehr auf Reputation -5 eingefroren, sondern kann dort genauso den Rang steigern und wird nicht mehr angegriffen, bzw. deine Frachter. Wenn man aber ständig ohne Rangverlust die PGS- Schiffe kapern will, dann ist das auch nicht sooo sinvoll den Rang freizuschsalten
Du merkst also, es liegt an Dir was Du machen willst, aber diese Mission zumindest soweit fortzuführen das sich Boso nicht ständig über das Schiff beschwert ist schon sinnvoll :D
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

Veteran60+ wrote: Wed, 8. Jul 26, 10:11 Für Boso den Laufburschen zu spielen lohnt sich immerhin wegen der Forschungsergebnisse, aber kommt bei dieser Mission am Ende etwas Sinnvolles heraus? Ich komme mit einer Nemesis dort an, kann aber bei diesem 'Afrikaner' nur mit S-Schiff landen, was ich extra kaufen muss, um diese unerwünschte Mission zu beginnen, um ihm seine 10 Antimateriezellen zu bringen und wer weiß was danach noch ...
Ja, da kommt was Sinnvolles raus. Allerdings nichts, was du jetzt unbedingt brauchst. Mein Tipp: Erledige die Dinge, die dieser Typ dir aufträgt, es sind nicht allzu viele. Höre genau zu, was er sagt und wie das abläuft. Am Ende dieser Missions-Kette (wird bald soweit sein) fliegen die wieder ab. Das beendet diesen Teil und bringt dir einen weiteren Auftrag anderswo - den kannst du theoretisch (mit der Nemesis) gleich erledigen, aber ich würde ihn etwas verschieben, da er eigentlich ganz nett ist, aber dich beanspruchen wird. Diesen Auftrag kannst du dann an einem Punkt schwer unterbrechen (bzw. gar nicht), also lass dir etwas Zeit. Das Endresultat ist etwas, das du erst viel später brauchen wirst.
Veteran60+

Post by Veteran60+ »

Gut, das überzeugt mich. Ein herrenloses Schiff in Ketzers Untergang ist mir neu; na egal, ich meide diesen Sektor vorerst, bringe später ein S-Schiff+10 Antimateriezellen mit.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Veteran60+ wrote: Sat, 11. Jul 26, 06:54 Gut, das überzeugt mich. Ein herrenloses Schiff in Ketzers Untergang ist mir neu; na egal, ich meide diesen Sektor vorerst, bringe später ein S-Schiff+10 Antimateriezellen mit.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3273256652

Siehe TL2
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Ich baue ausschliesslich mit argonischen Modulen. Eine Anleihe gibt es nur bei den PIO/TER bezüglich Computersubstrat, Metallmikrogitter und Siliziumkarbid. Diese sind für den späteren Bau von Katanas, Syns und Asgards notwendig. Die Werft-Versorgung erfolgt über die ARG-Module, Feldspulen haben die ANT im Angebot.
Einen kostenlosen Bauplatz gibt es in Stiller Zeuge XI. Notwendigen Ressourcen gibt es In Stiller Zeuge I und XII sowie 18 MRD. Meine Hauptwerft habe ich unter 9.0 in Frommer Nebel II aufschlagen müssen. Die Ressourcen gibt es ausreichend in Frommer Nebel IV und XI, Nopileos Glück II und Provitabler Handel I - III. Auch hat man schnellen Zugriff auf Hüllenteile und Nanotronik sowie ausreichend Händler, sofern man sich den Baumaterialien anliefern lässt. I.d.R. beliefere ich meine Station selbst, da durch den Handel mit den anderen Völkern die Reputation steigt.

Return to “X4: Foundations”