Station in Ketzers Untergang
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Veteran60+
Station in Ketzers Untergang
Frage: Die Station in Ketzers Untergang, die man von Boso Ta übertragen bekommt, macht einen terranischen Eindruck, oder täusche ich mich? Wenn es stimmt, wäre es da nicht besser, von Anfang an mit terranischen Elementen zu bauen?
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: Station in Ketzers Untergang
Dass die Station, dein HQ, terranische Wurzeln hat, wird meiner Erinnerung nach auch von Boso Ta irgendwann erwähnt.Veteran60+ wrote: Tue, 9. Jun 26, 13:16 Frage: Die Station in Ketzers Untergang, die man von Boso Ta übertragen bekommt, macht einen terranischen Eindruck, oder täusche ich mich? Wenn es stimmt, wäre es da nicht besser, von Anfang an mit terranischen Elementen zu bauen?
Mit welchen Fraktions-Modulen du selbst baust, ist komplett dir überlassen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Veteran60+
Natürlich. Da ich einen einheitlichen Baukörper anstrebe, wäre es also besser, von Beginn an terranisch zu bauen.
-
Charles Monroe

Bei mir hing es vom Start ab, was ich da an Startelementen zur Verfügung hatte. Bei den Terranern/Segaris waren es terranische Module, bei allen anderen universelle.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Franken

Naja.
Das HQ ist Rund mit Snappings in verschiedene Richtungen. Die terranischen Module sind quasi 4eckig, die Split 3eckig.
Klar macht es Sinn, weiße Teile da anzubauen. sieht besser aus als (zB) die rostigen Splitteile.
Aber oberflächlich betrachtet ist Schönbau beim HQ sehr schwierig. Die einzigen Male, dass mir mein HQ-Komplex gefallen hat war, als ich den Komplex ringsherum Mit Solarmudulen verkleidet hatte, um das Elend zu verdecken.
Und als ich die Kollision abgeschaltet habe, und alle Produktionsmodule im Inneren des Asteroiden versteckt hatte. Aber auch in diesem Fall:
- die Performance verbessert sich nicht, d. h. die Module müssen anscheinend von der GPU trotzdem berechnet werden, such wenn man sie nicht sieht
- nicht alle Produktionsmodule passen in den Asteroiden, manche sind einfach zu groß.
Letztlich ist es also egal, was und wie du baust.
Schon allein, dass du diesen Gedanken hier thematisierst zeigt mir, dass dein innerer Monk ähnlich stark ausgeprägt ist, wie meiner. Also verabschiede dich lieber von dem Gedanken, dass das HQ ansehnlicher wird, je mehr man anbaut
Das HQ ist Rund mit Snappings in verschiedene Richtungen. Die terranischen Module sind quasi 4eckig, die Split 3eckig.
Klar macht es Sinn, weiße Teile da anzubauen. sieht besser aus als (zB) die rostigen Splitteile.
Aber oberflächlich betrachtet ist Schönbau beim HQ sehr schwierig. Die einzigen Male, dass mir mein HQ-Komplex gefallen hat war, als ich den Komplex ringsherum Mit Solarmudulen verkleidet hatte, um das Elend zu verdecken.
Und als ich die Kollision abgeschaltet habe, und alle Produktionsmodule im Inneren des Asteroiden versteckt hatte. Aber auch in diesem Fall:
- die Performance verbessert sich nicht, d. h. die Module müssen anscheinend von der GPU trotzdem berechnet werden, such wenn man sie nicht sieht
- nicht alle Produktionsmodule passen in den Asteroiden, manche sind einfach zu groß.
Letztlich ist es also egal, was und wie du baust.
Schon allein, dass du diesen Gedanken hier thematisierst zeigt mir, dass dein innerer Monk ähnlich stark ausgeprägt ist, wie meiner. Also verabschiede dich lieber von dem Gedanken, dass das HQ ansehnlicher wird, je mehr man anbaut
[] i:..
..:i []
-
RainerPrem

Das macht aber wenig Sinn, wenn du später mal Terraforming betreiben willst. Dafür musst du u.a. Drohnen bauen, die eine Menge nicht-terranischer Materialien benötigen. Du kannst die natürlich alle heranschaffen ...Veteran60+ wrote: Tue, 9. Jun 26, 14:08 Natürlich. Da ich einen einheitlichen Baukörper anstrebe, wäre es also besser, von Beginn an terranisch zu bauen.
-
FetterAhn

Tja, um die Forschungen zu starten darfste erstmal nen Lager hin bauen und nen Dockmodul bei vielen Starts. In Reichweite sind jedoch nur argonische und teladische Bauteile.RainerPrem wrote: Wed, 10. Jun 26, 18:05Das macht aber wenig Sinn, wenn du später mal Terraforming betreiben willst. Dafür musst du u.a. Drohnen bauen, die eine Menge nicht-terranischer Materialien benötigen. Du kannst die natürlich alle heranschaffen ...Veteran60+ wrote: Tue, 9. Jun 26, 14:08 Natürlich. Da ich einen einheitlichen Baukörper anstrebe, wäre es also besser, von Beginn an terranisch zu bauen.
Wer mag reißt den Schrott eben ab, beziehungsweise mach ich das sowieso achtsam um kein geparktes Schiff zu verlieren sobald ich die Blaupausen von Lagern in L und meine bevorzugten Dockanlagen mit 3 M 6 S oder eben das terranische Ufo bauen kann. Das dauert aber eine Weile.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
Veteran60+
Ein anderer Gedanke: Wäre es möglich, die Station in Ketzers Untergang nur für Boso Tas Forschung zu nutzen und ganz woanders eine völlig neue eigene Station zu bauen. Geht das, wenn ja, wie? (Man sieht, dass ich noch neu im Spiel bin)
-
HeinzS

wenn man den Teleport weit genug erforscht hat kann man mit der ganzen Station springen. Der Abbau ist ganz einfach, die Lager leer machen und dann alle gewünschten Module entfernen. Die Materialien landen wieder im Baulager.
-
Veteran60+
Ich meinte, eine neue, völlig andere Station bauen, trotzdem die besagte Station in Ketzers Untergang noch existiert. Ich habe keine Lust, solange zu warten, bis das mit dem Springen klappt.
-
HeinzS

man kann jeder Zeit eine neue Station bauen wenn man dazu den Bauplatz gekauft hat.
-
Veteran60+
Danke für den Hinweis. Und Bauplätze kauft man wo? Ich möchte,wenn möglich, nicht bei einem Volk bauen, sondern in einem 'grauen' Sektor, z.B. Ketzers Untergang, neben der alten Station (vielleicht kann man die ja als Steinbruch nutzen).
-
HeinzS

klicke mal auf der Map testweise alle Symbole nacheinander an und schaue was passiert
-
RainerPrem

Nicht "auf" der Map, sondern am linken Rand sind die Symbole zum Anklicken.HeinzS wrote: Tue, 7. Jul 26, 11:57klicke mal auf der Map testweise alle Symbole nacheinander an und schaue was passiert![]()
-
Veteran60+
Das Zirkel-Symbol, danke. - Habe Bosos Station vorerst übernommen. Kaum eine Weile unterwegs, funkt er mich an wegen des 'lästigen Schiffs', das südlich der Station aufgetaucht ist und um das ich mich kümmern soll. Ich habe keinen Bock auf sowas; verschwindet das Ding irgendwann, wenn ich mich gar nicht mit diesen Leuten abgebe? Ich hasse es, in Abhängigkeiten hineingezogen zu werden.
-
HeinzS

ah ja, der linke Rand ist nicht auf der Map, wieder was gelerntRainerPrem wrote: Tue, 7. Jul 26, 16:37 Nicht "auf" der Map, sondern am linken Rand sind die Symbole zum Anklicken.
-
arragon0815

Nein, das ist eine Mission und verschwindet nicht. Aber Du kannst die ersten Aufgaben absolvieren und hast dann die weitere Mission nur noch im Logbuch, oder Du machst nichts und lässt Dich ständig von Boso Ta an das "lästige Schiff" erinnern, such es Dir aus...Veteran60+ wrote: Tue, 7. Jul 26, 16:42 Das Zirkel-Symbol, danke. - Habe Bosos Station vorerst übernommen. Kaum eine Weile unterwegs, funkt er mich an wegen des 'lästigen Schiffs', das südlich der Station aufgetaucht ist und um das ich mich kümmern soll. Ich habe keinen Bock auf sowas; verschwindet das Ding irgendwann, wenn ich mich gar nicht mit diesen Leuten abgebe? Ich hasse es, in Abhängigkeiten hineingezogen zu werden.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
-
Veteran60+
Für Boso den Laufburschen zu spielen lohnt sich immerhin wegen der Forschungsergebnisse, aber kommt bei dieser Mission am Ende etwas Sinnvolles heraus? Ich komme mit einer Nemesis dort an, kann aber bei diesem 'Afrikaner' nur mit S-Schiff landen, was ich extra kaufen muss, um diese unerwünschte Mission zu beginnen, um ihm seine 10 Antimateriezellen zu bringen und wer weiß was danach noch ...
-
Franken

Viele Missionen sind nur mit S Schiffen möglich.
Es empfiehlt sich immer eins mit einem Piloten in Reserve zu haben.
Wenn dann die Teleportation erforscht wurde, kann man auch das S Schiff am Missionsziel andocken lassen und sich schnell rüber teleportieren. Dafür reicht Stufe 1 Teleportation.
Es empfiehlt sich immer eins mit einem Piloten in Reserve zu haben.
Wenn dann die Teleportation erforscht wurde, kann man auch das S Schiff am Missionsziel andocken lassen und sich schnell rüber teleportieren. Dafür reicht Stufe 1 Teleportation.
[] i:..
..:i []
-
RainerPrem

Im Spiel gibt es eine Reihe von herrenlosen Schiffen, die du kostenlos übernehmen kannst. Eines davon ist in Ketzers Untergang.Veteran60+ wrote: Wed, 8. Jul 26, 10:11 Für Boso den Laufburschen zu spielen lohnt sich immerhin wegen der Forschungsergebnisse, aber kommt bei dieser Mission am Ende etwas Sinnvolles heraus? Ich komme mit einer Nemesis dort an, kann aber bei diesem 'Afrikaner' nur mit S-Schiff landen, was ich extra kaufen muss, um diese unerwünschte Mission zu beginnen, um ihm seine 10 Antimateriezellen zu bringen und wer weiß was danach noch ...