X5

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Re: X5

Post by chew-ie »

War bestimmt nur in Anlehnung an "Morgen Kinder wird’s was geben..." :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Franken
x4

Post by Franken »

chew-ie wrote: Tue, 9. Jun 26, 19:47 War bestimmt nur in Anlehnung an "Morgen Kinder wird’s was geben..." :mrgreen:
gibts ja auch... 9.0

Egosoft hat ja bisher auch nach Release eines "neuen" X Spiels noch etwas am alten weiter gearbeitet. Aber ich glaube nicht dass ES die Kapazitäten hat, an 2 Titeln zu arbeiten. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich das Tempo und der Umfang der Updates von X4 verlangsamt hat.

In ein X5 müsste man schon einiges Investieren. Manpower, Kreativität und Geld. Und es dauert dann etwas, bis sich die Investitionen auszahlen. Ich denke es ist einfacher und wirtschaftlicher, jährlich ein DLC für 12€ zu machen, als mehrere Jahre auf einen Titel für 50€ hinzuarbeiten. Die Zeit muss man erstmal vorfinanzieren, oder durch darlehen dann nachfinanzieren.
70€ könnten sie nicht aufrufen. X5 wäre kein Toptitel wie Anno117 oder Forza Horizon 6. 50€ wäre bestimmt das Maximum, und das ja auch nicht für lange. Nach einem Jahr nur noch 39,95, Steamsale ... pipapo.

Daher glaube ich (noch lange) nicht an ein X5
[] i:.. :goner: ..:i []
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Bernd hat in seinen Interviews immer wieder gesagt, dass so noch viele Ideen für X4 hätten und damit noch lange nicht fertig seinen. Außerdem liefe es mit X4 (finanziell) so gut, dass sie in der komfortablen Situation eien, deswegen KEIN neues Spiel machen zu müssen. Er hat auch mal darüber gesprochen was bei X4 nicht geht bzw. für was man ein X5 bräuchte. Da erinnere ich mich aber leider nicht mehr gut genug.

Aus diesen Gründen glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit ein X5 geben wird. Ich hätte auch die Befürchtung, dass X5 ähnlich schlecht startet wie X4 (oder ein beliebiges AAA-Spiel) - Resignation 🙄

VG
Deggial

Post by Deggial »

Mir ist gerade die folgende E-Mail in die Inbox gepurzelt, angeblich von einem Administrator von „egosoft.com“:
We are the best

X4: Foundations is the best game there is, no doubt. And X5 will be even
better.

--
-EGOSOFT

Was soll ich davon halten?

Ein Irrläufer?
Die Weitergabe einer offizielle Nachricht und damit eine Ankündigung oder doch ein fake (bzw. nur der Ausdruck einer Hoffnung)?
Habt ihr auch so eine Mail bekommen?
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Deggial wrote: Fri, 12. Jun 26, 06:00 Mir ist gerade die folgende E-Mail in die Inbox gepurzelt, angeblich von einem Administrator von „egosoft.com“:
We are the best

X4: Foundations is the best game there is, no doubt. And X5 will be even
better.

--
-EGOSOFT

Was soll ich davon halten?

Ein Irrläufer?
Die Weitergabe einer offizielle Nachricht und damit eine Ankündigung oder doch ein fake (bzw. nur der Ausdruck einer Hoffnung)?
Habt ihr auch so eine Mail bekommen?
Diese E-Mail habe ich auch bekommen 🤨
Paddyy
x3ap

Post by Paddyy »

Hab gerade auch die Email gelesen. Dachte mir: "Da hatte wohl wer ne gute 9.0 Launch Party gehabt!" :D
Garog
x4

Post by Garog »

Da wird wohl eher jemand ein Egosoft Konto gehackt haben :P
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Deggial wrote: Fri, 12. Jun 26, 06:00 Mir ist gerade die folgende E-Mail in die Inbox gepurzelt, angeblich von einem Administrator von „egosoft.com“
Siehe folgender Hinweis: viewtopic.php?t=476364
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Gregory wrote: Fri, 12. Jun 26, 16:04
Deggial wrote: Fri, 12. Jun 26, 06:00 Mir ist gerade die folgende E-Mail in die Inbox gepurzelt, angeblich von einem Administrator von „egosoft.com“
...in dem auch steht:
Gregory wrote:Unser Entwicklungsfokus liegt weiterhin voll und ganz auf X4: Foundations. Wir haben nach wie vor umfassende Pläne sowie kommende Inhalte für X4 und werden Details zu den nächsten Schritten bekannt geben, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Jo...so sieht es hier zur Frage "X5" aus... :wink:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Habe die Mail nicht bekommen!
Fühle mich diskriminiert!

:D
JanB
x4

Post by JanB »

Okay habe die nicht erhalten. Diskriminierung. Muss da wohl nochmal meine Newsletter einstellungen durchwurschteln, aber ewigentlich sollten die passen.

Ja E-Mail für Newsletter ist aktiv. Hmmm

Upsi Eine uralt Mail war hinterlegt, die ich schon seit Jahren nicht mehr nutze. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Deggial

Post by Deggial »

arragon0815 wrote: Fri, 12. Jun 26, 21:32
Gregory wrote: Fri, 12. Jun 26, 16:04
...in dem auch steht:
Gregory wrote:Unser Entwicklungsfokus liegt weiterhin voll und ganz auf X4: Foundations. Wir haben nach wie vor umfassende Pläne sowie kommende Inhalte für X4 und werden Details zu den nächsten Schritten bekannt geben, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Jo...so sieht es hier zur Frage "X5" aus... :wink:
Und ich finde das auch Gut so!

Return to “X4: Foundations”