Ich meine X4 wurde ja glaube ich 2018 bei der PC Gaming Show angekündigt und seither sind ja ein paar Jahre, mit wirklich tollem Content, vergangen. Aber so langsam ist wirklich die Luft raus bei mir und X4.
Ich glaube so langsam wird es Zeit oder?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dito

Also ich habe ein riesen Problem mit dem X4 Universum, weil ich es nunmal schon so viel gespielt habe über die Jahre. Ich hoffe einfach das X5 ein Zufallsuniversum hat, also wo sich die Sektoren bei jedem Start anders verbinden. Jede Fraktion startet aber für sich in einem 3 er System und alles was dazwischen ober danach kommt ist komnpletter zufall und die Fraktionen expandieren etc usw. Also absolute Chaosspielmode und nichts vorhersehbares. Zumindest ein Spielmodus in die Richtung wäre super. Habe ich auch schon über die Jahre ab und zu in die Verbesserungsvorschläge geschrieben.thoraya wrote: Sat, 6. Jun 26, 10:45 Ich seh nur einen Grund der für ein X5 spräche: eine neue Engine, mit der man Dinge machen kann, die man mit der X4-Engine nicht machen kann und die man in die X4-Engine auch nicht einbauen kann.
Hm, was genau soll den ein X5 neues bringen, was nicht auch in X4 umgesetzt werden könnte?
Ich glaub nicht an ein X5 in absehbarer Zeit.

ein "X5" kann auch einfach genutzt werden mit X4 einen Neustart durchzuführen ohne Spielern das Langzeit-Save zu schrottenthoraya wrote: Sat, 6. Jun 26, 10:45 Ich seh nur einen Grund der für ein X5 spräche: eine neue Engine, mit der man Dinge machen kann, die man mit der X4-Engine nicht machen kann und die man in die X4-Engine auch nicht einbauen kann.

Quasi X4 mit neuem Namen?Marvin Martian wrote: Sat, 6. Jun 26, 14:31ein "X5" kann auch einfach genutzt werden mit X4 einen Neustart durchzuführen ohne Spielern das Langzeit-Save zu schrottenthoraya wrote: Sat, 6. Jun 26, 10:45 Ich seh nur einen Grund der für ein X5 spräche: eine neue Engine, mit der man Dinge machen kann, die man mit der X4-Engine nicht machen kann und die man in die X4-Engine auch nicht einbauen kann.
Quasi wie bei X3:TC -> X3:AP

Ach langzeit Savegame. Das verstehe ich immer nicht wie man sich an sowas klammert. Einfach mal frische Starts. Aber gut jedem das seine.Marvin Martian wrote: Sat, 6. Jun 26, 14:31ein "X5" kann auch einfach genutzt werden mit X4 einen Neustart durchzuführen ohne Spielern das Langzeit-Save zu schrottenthoraya wrote: Sat, 6. Jun 26, 10:45 Ich seh nur einen Grund der für ein X5 spräche: eine neue Engine, mit der man Dinge machen kann, die man mit der X4-Engine nicht machen kann und die man in die X4-Engine auch nicht einbauen kann.

und neuer Story, dazu die Möglichkeiten einfach alte Zöpfe abzuschneiden
Sehe ich ähnlich und wird wegen Mod-Support und den letzten Änderungen eh schon ad absurdum geführtJanB wrote: Sat, 6. Jun 26, 19:04 Ach langzeit Savegame. Das verstehe ich immer nicht wie man sich an sowas klammert.

Es wäre dann aber auch notwendig, lauter neue Plots zu programmieren. Bei X3 waren das nur eine Handvoll. Und selbst damals konnte man sehen, wie schwer genau das den Leuten bei Egosoft fällt.Marvin Martian wrote: Sat, 6. Jun 26, 14:31 ein "X5" kann auch einfach genutzt werden mit X4 einen Neustart durchzuführen ohne Spielern das Langzeit-Save zu schrotten

zumal der Spieler durch die Plot Entscheidungen ja einiges geändert hat, wie soll es da eine auf alle zutreffende Fortführung geben.Franken wrote: Sun, 7. Jun 26, 21:48 Ich denke auch, dass X4 viele Handlungen ins Nichts geführt hat. schwer da nochwas dazu zu dichten und den Faden weiter zu spinnen und die losen Enden lassen sich bestimmt nur schwer verknüpfen... um mal hei dem Bild zu bleiben: ausgefranst![]()

Wieso eigentlich "morgen"? Was war denn so speziell am Sonntag?JanB wrote: Sat, 6. Jun 26, 10:16 Moin, was meint Ihr? Ob wir morgen vielleicht einen Ankündigungstrailer zu X5 bekommen?![]()
[...]
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ