Fremden Sektor ohne Kampf übernehmen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jakob.fugger
x4

Fremden Sektor ohne Kampf übernehmen

Post by jakob.fugger »

Moin,
inspiriert aus einer "Schiff-Verkaufen-Frage an eine Fraktion" habe ich mir überlegt, wie ich einen Sektor, hier Paraniden Frommer Nebel IV, ohne eigenen Kampf "friedvoll" übernehmen kann. Eine eigene Station mit Adminmodul habe ich sowieso wegen des Methan-Abbaus. Vorab habe ich mir 20 Odysseus´ gebaut; voll mit starker Bewaffnung, aber schwachen Triebwerken. Auf der Verteidigungsstation habe ich Schirmfeld- als auch Reparaturterminal gehackt. Dann von der Station weg. 3 Schiffe habe ich andocken lassen und 3 direkt über das Adminmodul fahren lassen. Jetzt habe ich schiffweise diese an HOP verhökert für 8,2 Mio. Nach dem 12. Schiff war das Adminmodul zerstört und der Sektor meins.
Der Sektor hatte nur eine Verteidigungsstation.
jakob.fugger
x4

Re: Fremden Sektor ohne Kampf übernehmen

Post by jakob.fugger »

Version 8.0
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Einfach das Admin Modul zerstören, geht schnell und kostet kaum Ruf. Evtl. vorher speichern :)
Casishur
x4

Post by Casishur »

Diese methode nutzte ich seit einigen Jahren.
Das musste ich einmal sogar nutzen, um eine ehemals von mir sogenannte gebaute Deathwall station, die dierekt am tor Stand zu zerstören da sie über längere zeit massivst die umliegende wirtschaft beinträchtigte und diesen sektor gleichzeitig zu einer uneinehmbare festung machte.

Dies war der Kernsektor der Korsaren des Herzogst (Sturm Des Herzogs)

letzter zeit mache ich dies zwar weniger aber immer noch dann, wenn ich es für sinnvoll erachte.

Ich habe das problem, wenn ich das Modul selber zerschießen lassen kommt eine bereitschaftsflotte der Fratkion oder dessen verbündete und greift alle meine Assets in flotten reichweite an, da ist mir dieser weg lieber :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Diese Methode nutze ich jetzt zur Expansion -ohne Rufverlust-. Beim 2. Sektor hat es 19 Odysseus´ gebraucht. Aber die HOP zahlen hierfür zwischen 8,5 und 9,5 Mio. Das füllt nebenbei die Kasse auf. Die Sektoren einzeln zu erobern, ist mir zu kompliziert. Schiffspower hätte ich genug. Die Yaki-Quest habe ich schon mehrmals gespielt, um die Aufgabe aus der Liste zu bekommen. Aber dann wird es Xenon-mässig echt langweilig. Im aktuellem Spielstand gehe ich mal neue Wege...
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Casishur wrote: Sat, 30. May 26, 17:52 Diese methode nutzte ich seit einigen Jahren.
Das musste ich einmal sogar nutzen, um eine ehemals von mir sogenannte gebaute Deathwall station, die dierekt am tor Stand zu zerstören da sie über längere zeit massivst die umliegende wirtschaft beinträchtigte und diesen sektor gleichzeitig zu einer uneinehmbare festung machte.

Dies war der Kernsektor der Korsaren des Herzogst (Sturm Des Herzogs)

letzter zeit mache ich dies zwar weniger aber immer noch dann, wenn ich es für sinnvoll erachte.

Ich habe das problem, wenn ich das Modul selber zerschießen lassen kommt eine bereitschaftsflotte der Fratkion oder dessen verbündete und greift alle meine Assets in flotten reichweite an, da ist mir dieser weg lieber :-)
Ich glaube, mein Verfahren ist ineffizient, da bei 2 Stationen im gleichen Sektor die Herausforderung steigt bzw. mein Ablauf enorm ausbaufähig ist!

Return to “X4: Foundations - Spoilers”