Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Hallo
Ich vermisse 2 Blaupausen für Ausrüstungsgegenstände, von denen ich nicht weiß, wo ich sie noch herbekommen soll. Bei der ersten handelt es sich um den S Rennantrieb MK1 und die zweite ist eine bisher noch unbekannte Waffe. Ich habe alle Fraktionen abgeklappert, alle herrenlosen Schiffe eingesammelt, alles erforscht und alle Plots, bis auf Historische Aufzeichnungen und ein Herz für Piraten abgeschlossen. Gegenüber der Benutzerdefinierten Starts werden mir 93 von 94 statt nur 91 Waffen angezeigt. Auch der Rennantrieb wird mir bisher noch als unbekannte BP angezeigt, aber ich weiß zumindest schon mal von den benutzerdefinierten Starts, dass es sich um Diesen handeln muss.
Ich vermisse 2 Blaupausen für Ausrüstungsgegenstände, von denen ich nicht weiß, wo ich sie noch herbekommen soll. Bei der ersten handelt es sich um den S Rennantrieb MK1 und die zweite ist eine bisher noch unbekannte Waffe. Ich habe alle Fraktionen abgeklappert, alle herrenlosen Schiffe eingesammelt, alles erforscht und alle Plots, bis auf Historische Aufzeichnungen und ein Herz für Piraten abgeschlossen. Gegenüber der Benutzerdefinierten Starts werden mir 93 von 94 statt nur 91 Waffen angezeigt. Auch der Rennantrieb wird mir bisher noch als unbekannte BP angezeigt, aber ich weiß zumindest schon mal von den benutzerdefinierten Starts, dass es sich um Diesen handeln muss.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Den Rennantrieb musst du selbst erforschen. Die Forschung taucht auf, sobald du eines der Rennschiffe übernommen hast, die überall herumliegen. Es kann aber sein, dass die erst nach Abschluss der Timelines auftauchen.Charles Monroe wrote: ↑Sun, 24. May 26, 14:32 Hallo
Ich vermisse 2 Blaupausen für Ausrüstungsgegenstände, von denen ich nicht weiß, wo ich sie noch herbekommen soll. Bei der ersten handelt es sich um den S Rennantrieb MK1 und die zweite ist eine bisher noch unbekannte Waffe. Ich habe alle Fraktionen abgeklappert, alle herrenlosen Schiffe eingesammelt, alles erforscht und alle Plots, bis auf Historische Aufzeichnungen und ein Herz für Piraten abgeschlossen. Gegenüber der Benutzerdefinierten Starts werden mir 93 von 94 statt nur 91 Waffen angezeigt. Auch der Rennantrieb wird mir bisher noch als unbekannte BP angezeigt, aber ich weiß zumindest schon mal von den benutzerdefinierten Starts, dass es sich um Diesen handeln muss.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Das ist ja bereits geschehen. Der S Rennantrieb MK1 fehlt aber trotzdem.
So habe ich die Sportausführungen gefunden und so wurden sie auch erforscht.
Elite Sport ARG Rennantrieb MK1
Kestrel Sport TEL Rennantrieb MK1
Theseus Sport PAR Rennantrieb MK1
Der Pfeil musste nicht erforscht werden. Er hat einen S Rennantrieb MK2 und mit ihm bekam man (eigentlich) auch alle BPs dafür, oder nicht?
Die Waffe hat sich glücklicherweise erledigt. Das war der boronische Ionenstrahl-Werfer, für den ich noch keine Lizenz hatte.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
thoraya
- Posts: 373
- Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
In meinem letzten Spiel hab ich 95/95 Waffen. Nur welche ist jetzt die Eine die Dir noch fehlt? Und wieso gibts bei Dir "nur" 91 bzw. 94 Waffen?
Du sagst, Du hast alles kaufbare. Also fällt das raus. Erlkönig, Hyperion, Emissär/Chiffre hast Du auch. Astrid sicher auch, sonst müssten ja auch noch Türme und Schilde und deren Antrieb fehlen. Xperimental hast Du auch (ARG S Gamma EPW)? Was ist mit Xenon Waffen? Ich habe 4 (3M, 1S)?
Wo es den S Rennantrieb Mk1 gibt hab ich grad auch keine Idee.
Du sagst, Du hast alles kaufbare. Also fällt das raus. Erlkönig, Hyperion, Emissär/Chiffre hast Du auch. Astrid sicher auch, sonst müssten ja auch noch Türme und Schilde und deren Antrieb fehlen. Xperimental hast Du auch (ARG S Gamma EPW)? Was ist mit Xenon Waffen? Ich habe 4 (3M, 1S)?
Wo es den S Rennantrieb Mk1 gibt hab ich grad auch keine Idee.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Du kannst Fragen fragen...
Wenn du 95 von 95 Waffen hast, dann hast du vermutlich noch etwas, was ich nicht habe, dieses Bonusschiff Yasur z.B. Und die 91 von 91 bekommt man, wenn man in den Custom-Starts alle Blaupausen auswählt (modified Start). Welche da fehlen, weiß ich auch nicht. Bei den Antrieben fehlen da jedoch keine (136/136)
Die Waffe war doch eine kaufbare und zwar von den Boronen. Fehlt nur noch der Rennantrieb. Da werde ich nochmal zu dem Teladi pilgern, von dem ich den Pfeil bekommen habe.thoraya wrote: ↑Mon, 25. May 26, 01:52Du sagst, Du hast alles kaufbare. Also fällt das raus. Erlkönig, Hyperion, Emissär/Chiffre hast Du auch. Astrid sicher auch, sonst müssten ja auch noch Türme und Schilde und deren Antrieb fehlen. Xperimental hast Du auch (ARG S Gamma EPW)? Was ist mit Xenon Waffen? Ich habe 4 (3M, 1S)?
Wo es den S Rennantrieb Mk1 gibt hab ich grad auch keine Idee.
Für die Astrid gibt es afaik keine Blaupausen. Ich habe jedenfalls keine und kann sie auch nicht bauen. Ob ich sie wieder kaufen kann, wenn zerstört, weiß ich nicht. Die Blaupause für den Erlkönig-Rumpf bekommt man auch nur nach dessen Zerstörung, wenn man des Königs Energiekern geborgen hat.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
thoraya
- Posts: 373
- Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Die Yasur hab ich nicht, ich denke es wird die Astrid sein.
Ich hab - obwohl ich in dem Spiel die Mission nicht gemacht habe - Blaupausen für eine Astrid Waffe, Astrid GTs, Astrid Anrieb und glaub Astrid Schild. Das Schiff selber hab iczh nicht und kanns daher auch nicht bauen.
Falls Du noch irgendwo den Rennantrieb findest gibt bitte Bescheid, den hätte ich auch gern noch in der Sammlung.
Ich hab - obwohl ich in dem Spiel die Mission nicht gemacht habe - Blaupausen für eine Astrid Waffe, Astrid GTs, Astrid Anrieb und glaub Astrid Schild. Das Schiff selber hab iczh nicht und kanns daher auch nicht bauen.
Falls Du noch irgendwo den Rennantrieb findest gibt bitte Bescheid, den hätte ich auch gern noch in der Sammlung.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Ach, dir fehlt die Blaupause für den S Rennantrieb MK1 auch? Lustigerweise taucht er noch nicht mal in der Enzyklopädie unter "Ausrüstung-Antriebe" auf - er ist mir also vollkommen unbekannt. Ich habe auch versucht, bei dem Teladi nachzufragen, aber mit dem ist keine Interaktion mehr möglich.
Zu den Astrid-Blaupausen: Kann es sein, dass du die Enzyklöpädie-Einträge Schiffe, Militär und Ausrüstung mit den Einträgen unter Blaupausen verwechselst? Bei Ersteren tauchen bei mir die Astrid-Einträge nämlich auch auf, bei Letzteren hingegen nicht. Und alles, was bei Blaupausen unter Ausrüstung steht, ist vollständig bis auf diesen einen Antrieb (S Rennantrieb MK1), wobei dort aber nichts von Astrid steht.
Wenn ich mir einen älteren Faden in diesem Forum anschaue, dann soll es mal möglich gewesen sein, die Blaupausen kaufen zu können. Ich kann das jedenfalls nicht mehr, auch mit Rang 30 nicht.
Zu den Astrid-Blaupausen: Kann es sein, dass du die Enzyklöpädie-Einträge Schiffe, Militär und Ausrüstung mit den Einträgen unter Blaupausen verwechselst? Bei Ersteren tauchen bei mir die Astrid-Einträge nämlich auch auf, bei Letzteren hingegen nicht. Und alles, was bei Blaupausen unter Ausrüstung steht, ist vollständig bis auf diesen einen Antrieb (S Rennantrieb MK1), wobei dort aber nichts von Astrid steht.
Wenn ich mir einen älteren Faden in diesem Forum anschaue, dann soll es mal möglich gewesen sein, die Blaupausen kaufen zu können. Ich kann das jedenfalls nicht mehr, auch mit Rang 30 nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
thoraya
- Posts: 373
- Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Ich hab schon unter Blaupasuen geschaut 
In meinem aktuellen Spiel hab ich keine Astrid Blaupausen, hatte aber auch noch keinen Kontakt mit VIG. Möglicherweise ist das eine automatische Freischaltung der Blaupausen, wenn man die früher mal hatte, sobald man Kontakt mit VIG hat, oder wenn man bei denen einen bestimmten Rang erreicht. Ich versuche mal im aktuellen Spiel drauf zu achten, ob und wann ich die bekomme. Auf alle Fälle werden mir wieder 95 mögliche Waffenblaupausen angezeigt, 6 sind noch unbekannt.
Ob mir der S Rennantrib Mk1 fehlt weiß ich nicht sicher, in dem letzten Spiel fehlten mir 4 Antriebe, 3 sind die Rennantriebe (Schiffe noch nicht eingsammelt), welcher konkret der 4. ist weiß ich nicht. Aber zumindest hatte ich keinen S Rennantrib Mk1, also schon recht wahrscheinlich, das es der ist, der fehlt.
In meinem aktuellen Spiel hab ich keine Astrid Blaupausen, hatte aber auch noch keinen Kontakt mit VIG. Möglicherweise ist das eine automatische Freischaltung der Blaupausen, wenn man die früher mal hatte, sobald man Kontakt mit VIG hat, oder wenn man bei denen einen bestimmten Rang erreicht. Ich versuche mal im aktuellen Spiel drauf zu achten, ob und wann ich die bekomme. Auf alle Fälle werden mir wieder 95 mögliche Waffenblaupausen angezeigt, 6 sind noch unbekannt.
Ob mir der S Rennantrib Mk1 fehlt weiß ich nicht sicher, in dem letzten Spiel fehlten mir 4 Antriebe, 3 sind die Rennantriebe (Schiffe noch nicht eingsammelt), welcher konkret der 4. ist weiß ich nicht. Aber zumindest hatte ich keinen S Rennantrib Mk1, also schon recht wahrscheinlich, das es der ist, der fehlt.
-
thoraya
- Posts: 373
- Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
So, Update zu den Astrid Blaupausen. Hab grad eben Ruf 10 bei VIG erreicht und konnte nach Rang abholen kaufen:
- Astrid M Triebwerk
- Astrid M Schildgenerator
- Astrid M Geschützturm
- Astrid Primärwaffe
Das Rang Abholen war mein erster persönlicher Kontakt mit VIG, vorher hab ich nur Agenten den Rang verbessern lassen.
Als das DLC mit VIG neu war hab ich den Plot mit beiden Enden mal gespielt, möglicherweise kommt daher eine Freischaltung, durch die ich Zugriff auf die Blaupsauen habe.
Blaupause für die Astrid selbst gibts nicht zu kaufen. Evtl. später je nach Plotentscheidung? Oder rangabhängig? Schau mer mal.
Ach ja, Mods diesbezüglich habe ich keine, nur Crystalfinder, Autoloot und Xenon-Mod.
- Astrid M Triebwerk
- Astrid M Schildgenerator
- Astrid M Geschützturm
- Astrid Primärwaffe
Das Rang Abholen war mein erster persönlicher Kontakt mit VIG, vorher hab ich nur Agenten den Rang verbessern lassen.
Als das DLC mit VIG neu war hab ich den Plot mit beiden Enden mal gespielt, möglicherweise kommt daher eine Freischaltung, durch die ich Zugriff auf die Blaupsauen habe.
Blaupause für die Astrid selbst gibts nicht zu kaufen. Evtl. später je nach Plotentscheidung? Oder rangabhängig? Schau mer mal.
Ach ja, Mods diesbezüglich habe ich keine, nur Crystalfinder, Autoloot und Xenon-Mod.
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
scheinbar bekommt man die Blaupause später, nachdem man mindestens den piloten einer Astrid zum austeigen bewegt hat. ich kann sie nämlich in meiner werft bauen, hat aber ein baulimit von 1, da die zweite bei mir einfach nie austeigen wollte.... alse am
Spoiler
Show
ende des plots wo man sich gegen sie entscheidet
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Also ist das wie beim Rumpf für den Erlkönig? Man bekommt die Blaupausen, wenn die Astrids (bzw. zumindest eine) zerstört sind? Ich bekomme stets beide Astrids und das recht einfach.
Spoiler
Show
Man holt sich die Erste ganz simpel mit einer Emissär oder Chiffre und dann die Zweite mit der Ersten, nachdem man sie modifiziert hat. Nun benötigt man auch keine Lasertürme mehr. Man schiest sie feindlich und zieht sie sich nach Schwarze Sonne IV - dahin, wo keine Sektorpolizei hinkommt, etwa 50 km über oder unter der Ekliptik. Dann feuern bis der Rumpf unter 20% fällt (Achtung, Rohes Ei. Wenn Schilde unten, so schnell wie möglich alle Geschütze abschalten) und dann nur noch die Schilde untenhalten, während man immer Funkfeuer (c) gibt.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 3796
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03

Re: Fehlende Blaupausen für Ausrüstung
Hallo Jungs (oder auch Mädels),
es geht hier inzwischen um Informationen, die man als Spoiler betrachten kann.
Daher verschiebe ich den ganzen Thread in den X4-Spoiler-Bereich.
Schubs....
es geht hier inzwischen um Informationen, die man als Spoiler betrachten kann.
Daher verschiebe ich den ganzen Thread in den X4-Spoiler-Bereich.
Schubs....
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
