PSG, Shady guy und Handel mit illegalen Gegentänden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2return
x4

PSG, Shady guy und Handel mit illegalen Gegentänden

Post by X2return »

Guten Abend,
ich spiele zur Abwechslung mal unmodified (9.0 beta) und habe eine Frage zum Betreff.
Ich habe einige Inventargegenstände, die ich gern verkaufen würde und finde aber keine Abnehmer dafür. Es geht genauer gesagt um die 3 für's Hacking benötigten "Sicherheits..."
- Normale Docktrader haben die 3 nicht gelistet.
- Piratenstation Docktrader besitzen einen anderen Warenkorb aber diese 3 Items haben die ebenfalls nicht gelistet.
- Dasselbe gilt für den HAT Freihafen.
Ich habe inzwischen einige Shady guys durch Datenlecks freischalten können. Die gehören scheinbar immer zur Fraktion PSG. Diese seltenen Kumpel haben die 3 fraglichen Gegenstände im Sortiment aber wollen sie nicht handeln (Balken sind grau und ein Hinweis verrät, dass ich mein Ansehen steigern muss).

Da ich den HAT-Plot bereits beendet habe und vermutlich deshalb (oder einem anderen Grund) mein Ansehen bei PSG nicht mehr auf -25 sondern auf -5 gelocked ist, frage ich mich, wie ich weiter verfahren kann.
Ich habe bereits eine Baumission und ein paar andere für PSG erledigt (auch aus Datenlecks), keine Änderung.
Ich habe eine Weile auf die Geheimwaffe "kimineller Zivilverkehr" gewartet aber diese scheint es bei PSG-kontrollierten Stationen nicht zu geben - zumindest die ersten 15 Minuten während des Scannens der Station nicht ;)
Einmal hatte ich Glück und ein Xenon griff gerade die Station an -> abgeschossen, kein Danke, kein Ruf, nix :)

Ich könnte einen Weg suchen, mir grüne Schuppen auf die Stirn tätowieren zu lassen aber ansonsten bin ich ratlos.
Weiss jemand Rat? Ich habe die meißten DLCs, könnte z.B. bei "Gezeiten der Habgier" ein Plot dabei sein der an der PSG-Schraube dreht?
Vielen Dank :)
RainerPrem
x4

Re: PSG, Shady guy und Handel mit illegalen Gegentänden

Post by RainerPrem »

X2return wrote: Wed, 13. May 26, 01:15 Guten Abend,
ich spiele zur Abwechslung mal unmodified (9.0 beta) und habe eine Frage zum Betreff.
Ich habe einige Inventargegenstände, die ich gern verkaufen würde und finde aber keine Abnehmer dafür. Es geht genauer gesagt um die 3 für's Hacking benötigten "Sicherheits..."
- Normale Docktrader haben die 3 nicht gelistet.
- Piratenstation Docktrader besitzen einen anderen Warenkorb aber diese 3 Items haben die ebenfalls nicht gelistet.
- Dasselbe gilt für den HAT Freihafen.
Ich habe inzwischen einige Shady guys durch Datenlecks freischalten können. Die gehören scheinbar immer zur Fraktion PSG. Diese seltenen Kumpel haben die 3 fraglichen Gegenstände im Sortiment aber wollen sie nicht handeln (Balken sind grau und ein Hinweis verrät, dass ich mein Ansehen steigern muss).
Du kannst die fertigen Moduln nur an Schwarzmarkthändler verkaufen, und auch nur, wenn du Reputation 30 (vielleicht auch ein bisschen darunter) mit deren Fraktion hast. Ich würde sie allerdings behalten, weil es eine Menge lukrative Einsatzmöglichkeiten dafür gibt.

Die illegalen Einzelteile für diese Moduln kannst du bei PSG und HAT auf deren Spezialstationen und auch auf Handelsstationen der "Neutral" Fraktion verkaufen. Du solltest aber auch davon ein paar (100 oder so) auf Vorrat haben, weil es Missionen gibt, bei denen du sie abliefern musst.

Die PSG-Reputation wird variabel, sobald du erste Mission des "Grüne Schuppe"-Terraformings abgeschlossen hast. Sie springt direkt auf +10, du kannst dann aber sehr lukrative Missionen machen, um sie schnell nach oben zu bringen.
X2return
x4

Post by X2return »

Also halte ich meine Augen offen nach Terraforming.

Ja, ein paar will ich ja behalten aber ich habe chronischen Creditmangel.
Mein gesamtes "Imperium" fasst inkl. Schiffe, Stationen, Bares und Konten 65 mio Credits. Davon stecken 54 mio in diesen 3 Inventarobjekten. Mit diesem Guthaben würde ich gern die ersten Stationen bauen.
Dank meiner Containersammler ist für ausreichend Nachschub gesorgt.

Da das Balancing in meinem Uni gerade nicht so richtig passt, die Xenon beginnen, Sektoren zu übernehmen und die unterschiedlichen PSG-Plünderer (L und XL) scheinbar ungehindert in Profitabler Handel und Umgebung wüten können gibt es ein paar Posten, die zeitnah "behandelt" werden müssen bevor sie ausufern.
Irgendwie haben die Hauptfraktionen riesige Flotten in ihrem Werftsystem die da untätig rumeiern. Wenn da nur einer zuckt, bebt die Hütte xD

Ich hoffe ich kann mit Diplomatie die Ministry dazu bewegen etwas engagierter gegen die Plünderer vorzugehen.

Vielen Dank für die Info :)
thoraya
x4

Post by thoraya »

Man kann die auch an HAT verkaufen - aber erst wenn man Ansehen 30 hat. Also schnell wieder vergessen.

Am Anfang kann man die nur auf einem Weg zu (etwas) Gredtis machen:

Ansehen 10 bei TEL oder PIO oder ANT erreichen.
Der Handelsgilde beitreten.
Missionen ausführen wo "Konsolenhack" drin vorkommt.

Die Missionen benötigen jeweils 1 der 3 Sicherheitsdingens, gehen sehr schnel und risikofrei und bringen jeweils 500.000 Credits. Ok, weit weniger als die Teile wert sind, aber was nützt der Wert, wenm man sie nicht verkaufen kann?

Bei den Handelsgilden gibt es auch Schiffsbergungsmissionen, wo man nur ein paar Minen wegschießen muss oder ein paar Minen wegschießen und dann dss befreite Schiff übernehmen und zu einer Station fliegen muss. Gehen auch recht schnell, damit kann man anfags auch ohne großen Einsatz nett Credits verdienen. Wenn man fies ist kann man auch das Schiff verkaufen statt abzuliefern, dürfte mehr Credits bringen, weiß aber nicht ob die Fraktion dann irgendwann sauer wird, wenn man das öfter macht.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”