Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Über den Release von X-Rebirth braucht man nix zu sagen... Das kam min. 1 Jahr zu früh raus... Aber selbst die Highways haben, meiner Meinung nach, um Welten besser in das X-Rebirth-Universum gepasst, als sie es jetzt in X4 tun. Was das atmosphärische Gefühl von "die unendlichen Weiten des Universums" betrifft, dass fand ich in X-Rebirth bis jetzt am besten umgesetzt. Hätte mir gewünscht, dass sie das in X4 weitergeführt und verbessert hätten.
___
Was Erwartungen generell angeht, da sollte man immer etwas Vorsichtig sein. Es kann schnell mal passieren, dass man in eine Aussage etwas hinein interpretiert, was so gar nicht gesagt wurde oder man ignoriert Informationen die gesagt wurden, weil man sich von anderen Dingen "blenden" lässt.





