Korsaren des Herzogs

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

Hallo.

Ich bin noch dabei einen Manager für die Werft der KDH zu besorgen und habe Rang +15 dort. Ein Experiment belegt, dass sie immernoch meine Satelliten zerstören, obwohl in der Enzyklopädie steht, dass sie mein Eigentum in Ruhe lassen werden. Hört das erst ab Rang +20 auf oder gar nicht?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Thu, 7. May 26, 16:24 Hallo.

Ich bin noch dabei einen Manager für die Werft der KDH zu besorgen und habe Rang +15 dort. Ein Experiment belegt, dass sie immernoch meine Satelliten zerstören, obwohl in der Enzyklopädie steht, dass sie mein Eigentum in Ruhe lassen werden. Hört das erst ab Rang +20 auf oder gar nicht?
Ich denke mal, dass KDH nie aufhört, Satelliten zu zerstören. Solange die Werft noch dir gehört, ist ja die Missions-Serie noch nicht abgeschlossen. Kurz nachdem die Werft fertig ist, nennt sich die Fraktion in SDH um und lässt dich in Ruhe.
User avatar
Casishur
Posts: 2451
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Casishur »

SDH greift mitunter auch Navigations Satteliten an und auch spieler Stationen mit einem Weitbereichsensor, Sie griffen vor der umbennung keine spieler assets an mit einem Weitbereichs sensor an.

dies macht Verteidigungs Stations bau missionen für diese Fraktion sehr unrentabel, da sie angreifen, sobalt das modul in der Bauphase ist und noch nicht aktiv ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

Also heisst das auf gut deutsch, dass es komplett falsch ist, sich mit denen zu verbünden, weil es einen zusätzlichen Nachteil bringt?

Nachdem ich nun den Manager zur Werft gebracht habe, nennt sie sich immernoch KDH. Die Werft musste ich denen schon überschreiben, als sie fertig war. Seltsam ist auch, dass der Manager ein ganz anderer ist, als der den man geliefert hat. Es sollte ein Yaki sein, ist aber 'ne Argonin.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Thu, 7. May 26, 19:11 Also heisst das auf gut deutsch, dass es komplett falsch ist, sich mit denen zu verbünden, weil es einen zusätzlichen Nachteil bringt?

Nachdem ich nun den Manager zur Werft gebracht habe, nennt sie sich immernoch KDH. Die Werft musste ich denen schon überschreiben, als sie fertig war. Seltsam ist auch, dass der Manager ein ganz anderer ist, als der den man geliefert hat. Es sollte ein Yaki sein, ist aber 'ne Argonin.
Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Casishur wrote: Thu, 7. May 26, 17:50 SDH greift mitunter auch Navigations Satteliten an und auch spieler Stationen mit einem Weitbereichsensor, Sie griffen vor der umbennung keine spieler assets an mit einem Weitbereichs sensor an.

dies macht Verteidigungs Stations bau missionen für diese Fraktion sehr unrentabel, da sie angreifen, sobalt das modul in der Bauphase ist und noch nicht aktiv ist.
Kann ich nicht bestätigen. Nach der Umbenennung hatte ich nie Probleme mit denen. Wie ist denn deine Reputation?
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

RainerPrem wrote: Fri, 8. May 26, 06:59Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.
Nach der Fertigstellung kam noch der Auftrag einen 5-Sterne-Manager zu besorgen und danach soll ich einerseits die Werft und andererseits Boso Ta beliefern. Boso für die Wiederbelebung der Kokons und die Werft für ein furchteinflößendes Schlachtschiff. Da fehlt nur noch die Bezahlung (1 Mrd. Credits) an Boso Ta. Aus den 5-Sternen des Managers werden btw. auch nur drei beim Eingestellten. Das furchteinflößende Schiff wird anscheinend auch (noch) nicht gebaut. Abar: Meine Satelliten in Herzogs Erwachen (Nopileus Glück) IV werden schon mal nicht zerstört (und Großraumsensorenanlagen auch nicht). Nur Satelliten in Sektoren mit Fundbüros.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Fri, 8. May 26, 08:14
RainerPrem wrote: Fri, 8. May 26, 06:59Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.
Nach der Fertigstellung kam noch der Auftrag einen 5-Sterne-Manager zu besorgen und danach soll ich einerseits die Werft und andererseits Boso Ta beliefern. Boso für die Wiederbelebung der Kokons und die Werft für ein furchteinflößendes Schlachtschiff. Da fehlt nur noch die Bezahlung (1 Mrd. Credits) an Boso Ta. Aus den 5-Sternen des Managers werden btw. auch nur drei beim Eingestellten. Das furchteinflößende Schiff wird anscheinend auch (noch) nicht gebaut. Abar: Meine Satelliten in Herzogs Erwachen (Nopileus Glück) IV werden schon mal nicht zerstört (und Großraumsensorenanlagen auch nicht). Nur Satelliten in Sektoren mit Fundbüros.
Genau. Das "Furchteinflößende Schiff" braucht noch eine Menge Materialien, die geliefert werden müssen. Irgendwie verstehe ich nicht genau, in welcher Phase der Missionsreihe du dich befindest. Wie gesagt: Irgendwann ändern die Korsaren ihren Namen in "Sturm des Herzogs".
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

RainerPrem wrote: Fri, 8. May 26, 10:43Das "Furchteinflößende Schiff" braucht noch eine Menge Materialien, die geliefert werden müssen. Irgendwie verstehe ich nicht genau, in welcher Phase der Missionsreihe du dich befindest. Wie gesagt: Irgendwann ändern die Korsaren ihren Namen in "Sturm des Herzogs".
Die Materialien für das Schiff und für Boso sind geliefert. Ich muss nur noch die 1 Mrd. Cr. für Boso zusammensparen (dauert, weil ich als Geschäftsmann gerne investiere). Der Name ist noch nicht geändert.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

Okay... Das war ja wohl ein Witz...

Nachdem ich nun Boso ausbezahlt habe, war das furchteinflößende Schiff (ein Zeus E) gleich da und ich sollte der ersten Schlacht beiwohnen. Die Fraktion hat sich jetzt auch in SDH umbenannt. Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat. Das hatte zur Folge, dass zunächst der Zeus und anschließend gleich Herzogs Hafen zerlegt wurden. Der Sektor wurde von PAR übernommen und SDH hat nun keinen Sektor mehr, wohl aber vermutlich irgendwo noch eine Fraktionsvertretung, die ich noch finden muss. Ich habe nun einen Diplomaten von Denen, darf auf deren Stationen landen und meine Satelliten zerstören sie auch nicht mehr. Ich komme nun nur leider nicht mehr an lilane modifikationsteile ohne Rufverlust, der ja jetzt auch bis auf -30 sinken kann. Irgendwie ein schlecher Ausgang. Geht das auch anders mit den Korsaren oder ist das so gewollt?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3796
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Uwe Poppel »

Charles Monroe wrote: Thu, 14. May 26, 01:12 Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat.
Ja, dein Pech. Die Korsaren muss/sollte man zu Beginn noch unterstützen (mit einer eigenen größeren Flotte), die haben zu wenige Kampfschiffe. Ich kann nicht sagen, ob die Ausstattung der Werft mit entsprechenden Geschütztürmen geholfen hätte... (hatte damals vor Fertigstellung der Werft gespeichert und den weiteren Ablauf beobachtet, den Spielstand aus anderen Gründen aber nicht weitergespielt. Meiner Erinnerung nach wegen Split-DLC neu angefangen).
Hatte Boso oder Dal damals nicht irgendeinen schlauen Spruch dazu... ist zu lange her bei mir.
Und es ist natürlich auch abhängig davon, wie stark die anderen Paraniden dann sind.

Ggf. kannst du einen älteren Spielstand laden und anders agieren?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Thu, 14. May 26, 01:12 Okay... Das war ja wohl ein Witz...

Nachdem ich nun Boso ausbezahlt habe, war das furchteinflößende Schiff (ein Zeus E) gleich da und ich sollte der ersten Schlacht beiwohnen. Die Fraktion hat sich jetzt auch in SDH umbenannt. Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat. Das hatte zur Folge, dass zunächst der Zeus und anschließend gleich Herzogs Hafen zerlegt wurden. Der Sektor wurde von PAR übernommen und SDH hat nun keinen Sektor mehr, wohl aber vermutlich irgendwo noch eine Fraktionsvertretung, die ich noch finden muss. Ich habe nun einen Diplomaten von Denen, darf auf deren Stationen landen und meine Satelliten zerstören sie auch nicht mehr. Ich komme nun nur leider nicht mehr an lilane modifikationsteile ohne Rufverlust, der ja jetzt auch bis auf -30 sinken kann. Irgendwie ein schlecher Ausgang. Geht das auch anders mit den Korsaren oder ist das so gewollt?
Da hatten die Korsaren wohl richtig Pech. Bei mir waren ihre Gegner nicht so stark, und die Schlacht ist zugunsten der Korsaren ausgegangen.
Spoiler
Show
Hint: Es gibt eine große Zahl sehr lila gemoddeter Schiffe geschenkt, wenn du das Grüne-Schuppe-Terraforming abschließen kannst.
Last edited by RainerPrem on Thu, 14. May 26, 14:33, edited 1 time in total.
RainerPrem
Posts: 5035
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Thu, 14. May 26, 03:01
Charles Monroe wrote: Thu, 14. May 26, 01:12 Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat.
Ja, dein Pech. Die Korsaren muss/sollte man zu Beginn noch unterstützen (mit einer eigenen größeren Flotte), die haben zu wenige Kampfschiffe. Ich kann nicht sagen, ob die Ausstattung der Werft mit entsprechenden Geschütztürmen geholfen hätte... (hatte damals vor Fertigstellung der Werft gespeichert und den weiteren Ablauf beobachtet, den Spielstand aus anderen Gründen aber nicht weitergespielt. Meiner Erinnerung nach wegen Split-DLC neu angefangen).
Hatte Boso oder Dal damals nicht irgendeinen schlauen Spruch dazu... ist zu lange her bei mir.
Und es ist natürlich auch abhängig davon, wie stark die anderen Paraniden dann sind.

Ggf. kannst du einen älteren Spielstand laden und anders agieren?
Ich muss auch sagen, dass dieser Zweig des Plots eher frustrierend ist. Milliarden an Ausgaben und dann nicht wirklich etwas Positives. Ich werde wohl beim nächsten Mal diese Variante nicht mehr spielen.
Piere
Posts: 697
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Piere »

Spoiler Forum!!

Ich hatte diesen Weg in meinem ersten Spiel auch gewählt. SDH hat bei mir die Paraniden von innen herraus angegriffen und zerstört. Sowohl PAR als auch HOP. Im Endeffekt haben die SDH nur die anderen zwei Paraniden Fraktionen ersetzt. Ich sah da auch keine große Befriedigung drin, aber dafür gibts ja nun mal auch einen anderen Weg.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
User avatar
Casishur
Posts: 2451
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Casishur »

ich hatte eine Verteidigunds Stations Bau mission damals nahe den toren bekommen, daraus wurde eine Festungs Verteidiguns Station, die den Namen Jachin due trug

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2978040880

ich habe sie 2 jahre später selber zerstören müssen (mit einem Trick), da die SDH mit einigen fraktionen verfeindet sind und die Fraktionen allgemein zu blöd sind eigene Reisebeschränkungen zu machen und diese Station langfristig dei wirtschaft zerstörte.
diese Station Zerstörte die angreifende Paraniden flotte in einem instant beim Sektor eintritt


https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3725742113
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Charles Monroe »

Okay. Eigenes Pech. Sehe ich ein.
Aber ich denke mal nicht, dass es nur PAR war, die sie derartig geschlagen hat. Bei mir ist auch keiner auf der Seite der SDH. Nur BDW, TEL und QUE sind denen gegenüber neutral, alle Anderen sind Gegner oder Feinde. HOP konnte da jedenfalls nicht mitreden, weil die schon vorher von PAR und ARG auf einen Sektor zusammengestutzt waren.

Eigentlich hatte ich diesen Zweig auch nur für die Errungenschaft bespielt, aber ich lass das jetzt mal so und schaue, wie sich das entwickelt.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Return to “X4: Foundations”