Korsaren des Herzogs
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Korsaren des Herzogs
Hallo.
Ich bin noch dabei einen Manager für die Werft der KDH zu besorgen und habe Rang +15 dort. Ein Experiment belegt, dass sie immernoch meine Satelliten zerstören, obwohl in der Enzyklopädie steht, dass sie mein Eigentum in Ruhe lassen werden. Hört das erst ab Rang +20 auf oder gar nicht?
Ich bin noch dabei einen Manager für die Werft der KDH zu besorgen und habe Rang +15 dort. Ein Experiment belegt, dass sie immernoch meine Satelliten zerstören, obwohl in der Enzyklopädie steht, dass sie mein Eigentum in Ruhe lassen werden. Hört das erst ab Rang +20 auf oder gar nicht?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Ich denke mal, dass KDH nie aufhört, Satelliten zu zerstören. Solange die Werft noch dir gehört, ist ja die Missions-Serie noch nicht abgeschlossen. Kurz nachdem die Werft fertig ist, nennt sich die Fraktion in SDH um und lässt dich in Ruhe.Charles Monroe wrote: ↑Thu, 7. May 26, 16:24 Hallo.
Ich bin noch dabei einen Manager für die Werft der KDH zu besorgen und habe Rang +15 dort. Ein Experiment belegt, dass sie immernoch meine Satelliten zerstören, obwohl in der Enzyklopädie steht, dass sie mein Eigentum in Ruhe lassen werden. Hört das erst ab Rang +20 auf oder gar nicht?
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Korsaren des Herzogs
SDH greift mitunter auch Navigations Satteliten an und auch spieler Stationen mit einem Weitbereichsensor, Sie griffen vor der umbennung keine spieler assets an mit einem Weitbereichs sensor an.
dies macht Verteidigungs Stations bau missionen für diese Fraktion sehr unrentabel, da sie angreifen, sobalt das modul in der Bauphase ist und noch nicht aktiv ist.
dies macht Verteidigungs Stations bau missionen für diese Fraktion sehr unrentabel, da sie angreifen, sobalt das modul in der Bauphase ist und noch nicht aktiv ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Korsaren des Herzogs
Also heisst das auf gut deutsch, dass es komplett falsch ist, sich mit denen zu verbünden, weil es einen zusätzlichen Nachteil bringt?
Nachdem ich nun den Manager zur Werft gebracht habe, nennt sie sich immernoch KDH. Die Werft musste ich denen schon überschreiben, als sie fertig war. Seltsam ist auch, dass der Manager ein ganz anderer ist, als der den man geliefert hat. Es sollte ein Yaki sein, ist aber 'ne Argonin.
Nachdem ich nun den Manager zur Werft gebracht habe, nennt sie sich immernoch KDH. Die Werft musste ich denen schon überschreiben, als sie fertig war. Seltsam ist auch, dass der Manager ein ganz anderer ist, als der den man geliefert hat. Es sollte ein Yaki sein, ist aber 'ne Argonin.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.Charles Monroe wrote: ↑Thu, 7. May 26, 19:11 Also heisst das auf gut deutsch, dass es komplett falsch ist, sich mit denen zu verbünden, weil es einen zusätzlichen Nachteil bringt?
Nachdem ich nun den Manager zur Werft gebracht habe, nennt sie sich immernoch KDH. Die Werft musste ich denen schon überschreiben, als sie fertig war. Seltsam ist auch, dass der Manager ein ganz anderer ist, als der den man geliefert hat. Es sollte ein Yaki sein, ist aber 'ne Argonin.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Kann ich nicht bestätigen. Nach der Umbenennung hatte ich nie Probleme mit denen. Wie ist denn deine Reputation?Casishur wrote: ↑Thu, 7. May 26, 17:50 SDH greift mitunter auch Navigations Satteliten an und auch spieler Stationen mit einem Weitbereichsensor, Sie griffen vor der umbennung keine spieler assets an mit einem Weitbereichs sensor an.
dies macht Verteidigungs Stations bau missionen für diese Fraktion sehr unrentabel, da sie angreifen, sobalt das modul in der Bauphase ist und noch nicht aktiv ist.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Korsaren des Herzogs
Nach der Fertigstellung kam noch der Auftrag einen 5-Sterne-Manager zu besorgen und danach soll ich einerseits die Werft und andererseits Boso Ta beliefern. Boso für die Wiederbelebung der Kokons und die Werft für ein furchteinflößendes Schlachtschiff. Da fehlt nur noch die Bezahlung (1 Mrd. Credits) an Boso Ta. Aus den 5-Sternen des Managers werden btw. auch nur drei beim Eingestellten. Das furchteinflößende Schiff wird anscheinend auch (noch) nicht gebaut. Abar: Meine Satelliten in Herzogs Erwachen (Nopileus Glück) IV werden schon mal nicht zerstört (und Großraumsensorenanlagen auch nicht). Nur Satelliten in Sektoren mit Fundbüros.RainerPrem wrote: ↑Fri, 8. May 26, 06:59Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Genau. Das "Furchteinflößende Schiff" braucht noch eine Menge Materialien, die geliefert werden müssen. Irgendwie verstehe ich nicht genau, in welcher Phase der Missionsreihe du dich befindest. Wie gesagt: Irgendwann ändern die Korsaren ihren Namen in "Sturm des Herzogs".Charles Monroe wrote: ↑Fri, 8. May 26, 08:14Nach der Fertigstellung kam noch der Auftrag einen 5-Sterne-Manager zu besorgen und danach soll ich einerseits die Werft und andererseits Boso Ta beliefern. Boso für die Wiederbelebung der Kokons und die Werft für ein furchteinflößendes Schlachtschiff. Da fehlt nur noch die Bezahlung (1 Mrd. Credits) an Boso Ta. Aus den 5-Sternen des Managers werden btw. auch nur drei beim Eingestellten. Das furchteinflößende Schiff wird anscheinend auch (noch) nicht gebaut. Abar: Meine Satelliten in Herzogs Erwachen (Nopileus Glück) IV werden schon mal nicht zerstört (und Großraumsensorenanlagen auch nicht). Nur Satelliten in Sektoren mit Fundbüros.RainerPrem wrote: ↑Fri, 8. May 26, 06:59Es gibt noch eine Mission nach der Fertigstellung der Werft.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Korsaren des Herzogs
Die Materialien für das Schiff und für Boso sind geliefert. Ich muss nur noch die 1 Mrd. Cr. für Boso zusammensparen (dauert, weil ich als Geschäftsmann gerne investiere). Der Name ist noch nicht geändert.RainerPrem wrote: ↑Fri, 8. May 26, 10:43Das "Furchteinflößende Schiff" braucht noch eine Menge Materialien, die geliefert werden müssen. Irgendwie verstehe ich nicht genau, in welcher Phase der Missionsreihe du dich befindest. Wie gesagt: Irgendwann ändern die Korsaren ihren Namen in "Sturm des Herzogs".
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Korsaren des Herzogs
Okay... Das war ja wohl ein Witz...
Nachdem ich nun Boso ausbezahlt habe, war das furchteinflößende Schiff (ein Zeus E) gleich da und ich sollte der ersten Schlacht beiwohnen. Die Fraktion hat sich jetzt auch in SDH umbenannt. Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat. Das hatte zur Folge, dass zunächst der Zeus und anschließend gleich Herzogs Hafen zerlegt wurden. Der Sektor wurde von PAR übernommen und SDH hat nun keinen Sektor mehr, wohl aber vermutlich irgendwo noch eine Fraktionsvertretung, die ich noch finden muss. Ich habe nun einen Diplomaten von Denen, darf auf deren Stationen landen und meine Satelliten zerstören sie auch nicht mehr. Ich komme nun nur leider nicht mehr an lilane modifikationsteile ohne Rufverlust, der ja jetzt auch bis auf -30 sinken kann. Irgendwie ein schlecher Ausgang. Geht das auch anders mit den Korsaren oder ist das so gewollt?
Nachdem ich nun Boso ausbezahlt habe, war das furchteinflößende Schiff (ein Zeus E) gleich da und ich sollte der ersten Schlacht beiwohnen. Die Fraktion hat sich jetzt auch in SDH umbenannt. Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat. Das hatte zur Folge, dass zunächst der Zeus und anschließend gleich Herzogs Hafen zerlegt wurden. Der Sektor wurde von PAR übernommen und SDH hat nun keinen Sektor mehr, wohl aber vermutlich irgendwo noch eine Fraktionsvertretung, die ich noch finden muss. Ich habe nun einen Diplomaten von Denen, darf auf deren Stationen landen und meine Satelliten zerstören sie auch nicht mehr. Ich komme nun nur leider nicht mehr an lilane modifikationsteile ohne Rufverlust, der ja jetzt auch bis auf -30 sinken kann. Irgendwie ein schlecher Ausgang. Geht das auch anders mit den Korsaren oder ist das so gewollt?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 3796
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03

Re: Korsaren des Herzogs
Ja, dein Pech. Die Korsaren muss/sollte man zu Beginn noch unterstützen (mit einer eigenen größeren Flotte), die haben zu wenige Kampfschiffe. Ich kann nicht sagen, ob die Ausstattung der Werft mit entsprechenden Geschütztürmen geholfen hätte... (hatte damals vor Fertigstellung der Werft gespeichert und den weiteren Ablauf beobachtet, den Spielstand aus anderen Gründen aber nicht weitergespielt. Meiner Erinnerung nach wegen Split-DLC neu angefangen).
Hatte Boso oder Dal damals nicht irgendeinen schlauen Spruch dazu... ist zu lange her bei mir.
Und es ist natürlich auch abhängig davon, wie stark die anderen Paraniden dann sind.
Ggf. kannst du einen älteren Spielstand laden und anders agieren?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Da hatten die Korsaren wohl richtig Pech. Bei mir waren ihre Gegner nicht so stark, und die Schlacht ist zugunsten der Korsaren ausgegangen.Charles Monroe wrote: ↑Thu, 14. May 26, 01:12 Okay... Das war ja wohl ein Witz...
Nachdem ich nun Boso ausbezahlt habe, war das furchteinflößende Schiff (ein Zeus E) gleich da und ich sollte der ersten Schlacht beiwohnen. Die Fraktion hat sich jetzt auch in SDH umbenannt. Ich durfte mich auch raushalten, was ich auch tat. Das hatte zur Folge, dass zunächst der Zeus und anschließend gleich Herzogs Hafen zerlegt wurden. Der Sektor wurde von PAR übernommen und SDH hat nun keinen Sektor mehr, wohl aber vermutlich irgendwo noch eine Fraktionsvertretung, die ich noch finden muss. Ich habe nun einen Diplomaten von Denen, darf auf deren Stationen landen und meine Satelliten zerstören sie auch nicht mehr. Ich komme nun nur leider nicht mehr an lilane modifikationsteile ohne Rufverlust, der ja jetzt auch bis auf -30 sinken kann. Irgendwie ein schlecher Ausgang. Geht das auch anders mit den Korsaren oder ist das so gewollt?
Spoiler
Show
Hint: Es gibt eine große Zahl sehr lila gemoddeter Schiffe geschenkt, wenn du das Grüne-Schuppe-Terraforming abschließen kannst.
Last edited by RainerPrem on Thu, 14. May 26, 14:33, edited 1 time in total.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Korsaren des Herzogs
Ich muss auch sagen, dass dieser Zweig des Plots eher frustrierend ist. Milliarden an Ausgaben und dann nicht wirklich etwas Positives. Ich werde wohl beim nächsten Mal diese Variante nicht mehr spielen.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 14. May 26, 03:01Ja, dein Pech. Die Korsaren muss/sollte man zu Beginn noch unterstützen (mit einer eigenen größeren Flotte), die haben zu wenige Kampfschiffe. Ich kann nicht sagen, ob die Ausstattung der Werft mit entsprechenden Geschütztürmen geholfen hätte... (hatte damals vor Fertigstellung der Werft gespeichert und den weiteren Ablauf beobachtet, den Spielstand aus anderen Gründen aber nicht weitergespielt. Meiner Erinnerung nach wegen Split-DLC neu angefangen).
Hatte Boso oder Dal damals nicht irgendeinen schlauen Spruch dazu... ist zu lange her bei mir.
Und es ist natürlich auch abhängig davon, wie stark die anderen Paraniden dann sind.
Ggf. kannst du einen älteren Spielstand laden und anders agieren?
-
Piere
- Posts: 697
- Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09

Re: Korsaren des Herzogs
Spoiler Forum!!
Ich hatte diesen Weg in meinem ersten Spiel auch gewählt. SDH hat bei mir die Paraniden von innen herraus angegriffen und zerstört. Sowohl PAR als auch HOP. Im Endeffekt haben die SDH nur die anderen zwei Paraniden Fraktionen ersetzt. Ich sah da auch keine große Befriedigung drin, aber dafür gibts ja nun mal auch einen anderen Weg.
Ich hatte diesen Weg in meinem ersten Spiel auch gewählt. SDH hat bei mir die Paraniden von innen herraus angegriffen und zerstört. Sowohl PAR als auch HOP. Im Endeffekt haben die SDH nur die anderen zwei Paraniden Fraktionen ersetzt. Ich sah da auch keine große Befriedigung drin, aber dafür gibts ja nun mal auch einen anderen Weg.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Korsaren des Herzogs
ich hatte eine Verteidigunds Stations Bau mission damals nahe den toren bekommen, daraus wurde eine Festungs Verteidiguns Station, die den Namen Jachin due trug
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2978040880
ich habe sie 2 jahre später selber zerstören müssen (mit einem Trick), da die SDH mit einigen fraktionen verfeindet sind und die Fraktionen allgemein zu blöd sind eigene Reisebeschränkungen zu machen und diese Station langfristig dei wirtschaft zerstörte.
diese Station Zerstörte die angreifende Paraniden flotte in einem instant beim Sektor eintritt
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3725742113
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2978040880
ich habe sie 2 jahre später selber zerstören müssen (mit einem Trick), da die SDH mit einigen fraktionen verfeindet sind und die Fraktionen allgemein zu blöd sind eigene Reisebeschränkungen zu machen und diese Station langfristig dei wirtschaft zerstörte.
diese Station Zerstörte die angreifende Paraniden flotte in einem instant beim Sektor eintritt
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3725742113
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Korsaren des Herzogs
Okay. Eigenes Pech. Sehe ich ein.
Aber ich denke mal nicht, dass es nur PAR war, die sie derartig geschlagen hat. Bei mir ist auch keiner auf der Seite der SDH. Nur BDW, TEL und QUE sind denen gegenüber neutral, alle Anderen sind Gegner oder Feinde. HOP konnte da jedenfalls nicht mitreden, weil die schon vorher von PAR und ARG auf einen Sektor zusammengestutzt waren.
Eigentlich hatte ich diesen Zweig auch nur für die Errungenschaft bespielt, aber ich lass das jetzt mal so und schaue, wie sich das entwickelt.
Aber ich denke mal nicht, dass es nur PAR war, die sie derartig geschlagen hat. Bei mir ist auch keiner auf der Seite der SDH. Nur BDW, TEL und QUE sind denen gegenüber neutral, alle Anderen sind Gegner oder Feinde. HOP konnte da jedenfalls nicht mitreden, weil die schon vorher von PAR und ARG auf einen Sektor zusammengestutzt waren.
Eigentlich hatte ich diesen Zweig auch nur für die Errungenschaft bespielt, aber ich lass das jetzt mal so und schaue, wie sich das entwickelt.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
