Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
Posts: 697
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x4

Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Post by Piere »

Hallo zusammen!

Ich bin die Beta 9.0 am testen und habe ein Problem mit dem neuen Standartbefehlverahlten.
Ich finde keine Tastenkombination oder sie funktioniert nicht, um Befehle einzureihen. Shift + rechte Maustaste reiht nur ein "Hinfliegen und warten" Befehl ein, aber ich kann keine anderen Befehle auswählen und geben?!

Ich habe zum Beispiel eine Hyperion via "Wiederholungsbefehl" eine Strecke mit "greife Ziele in Reichweite an" eingestellt. Nachdem ich ein Ziel manuell festgelegt hatte, wurde die komplette Befehlsliste (wie eingestellt "verwerfen") gelöscht. Nun beim neueinstellen der Befehlliste mit "greife Ziele in Reichweite an", bemerke ich, dass dies aus dem oben genannten Grund nicht geht. Folgebefehle bestehen aussschließlich aus "Hinfliegen und warten".

Was übersehe ich hier oder ist das noch ein Bug?
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Hüpper
Posts: 375
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Post by Hüpper »

Hi Piere,

ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe.

Wenn Du Dein Schiff selektierst und das Ziel anvisierst, dann kannst Du im eröffneten Popup aus der Liste einen Befehl auswählen. Drückst Du aber bei der Auswahl gleichzeitig Shift, Strg oder beides dann wird es eingereiht, priorität oder eingereihte prio.
Nur entsprechende Tastaturtaste mit der rechten Maustaste gedrückt wird ein eingereihter, prio oder eingereihter prio "fliege hin und warte" . So meine Beobachtung

Ich weiß nicht ob das in der V8 schon gab, ich fühle mich immer noch als Novize in diesem Spiel.

Ahoj
-Uwe
Piere
Posts: 697
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x4

Re: Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Post by Piere »

ah ich habs!

Man muss mit dem ausgewähltem Schiff zuerst mit der rechten Maustaste das Menü öffnen, und kann dann via shift und/oder strg Taste einen Befehl aus der Liste auswählen, welcher entsprechend in die Befehlsliste des Schiffes eingereiht wird.
Ich habe immer zuerst die shift bzw. strg Taste gedrückt und wollte dann das Menü zum Auswählen der Befehle via rechte Maustaste öffnen, was nicht funktioniert.

Danke trotzdem Hüpper!
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
hobi
Posts: 934
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Post by hobi »

In den settings kannst Du das alte Verhalten wieder einstellen.
Erst das Menu aufmachen und dann die Zusatztaste zu drücken passt gar nicht zu meinen Bewegungsmustern...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
Piere
Posts: 697
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x4

Re: Standartbefehlverhalten: verwerfen/Befehlsliste

Post by Piere »

@hobi

Ach ich find die Einstellung eigentlich richtig gut! Ist halt eine umgewöhnung und solch kleine Stolpersteine muss man halt verinnerlichen, ansich, gerade um größere Mengen an Einheiten schneller Befehligen zu können, find ich es jedoch sehr hilfreich.

Aber Danke!
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)

Return to “X4: Foundations”