Hin und wieder gibt es einen Job per Kundenauftrag eine Verteidigungsstation zu bauen. Der Deal ist eine vorgegebene Position für das Bauwerk, ich bekomme meine Investitionssumme zurück, plus 50% Provision, aber nur bis zu einer maximalen Gesamtsumme.
Mein letzter Auftrag für den Bau waren für rund 30Millionen angesetzt. Daraus ergeben sich für mich in Grunderwerbssteuer + Rohbau + Innenausbau (Geschütze/Generatoren) von 20 Millionen zu investieren, und damit maximal 10 Millionen an Provision auszuschöpfen.
Sehe ich das so richtig ? Wie aber kann ich die momentan geleisteten Kosten, plus den zu erwarteten Kosten ermitteln. Letzteres sehe ich zwar in der Baumenüseite. Nur finde ich keinen Hinweis, wieviel der Kasten bisher gekostet hat.
Ich habe mich bei diesem Job total verschätzt und nur 7,5 Millionen an Provision erhalten. Also hatte ich nur 15 anstatt der möglichen 20 Millionen eingesetzt.
Mein Frage lautet schlicht und einfach, wie hält man als Erbsenzähler die finanzielle Übersicht über so ein Projekt ?
Ich hoffe die Antwort lautet nicht : mit Block und Bleistift.
Danke
-Uwe