keine enterfunktion
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
jakob.fugger
- Posts: 74
- Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42

keine enterfunktion
Ich spiele x4 Vanilla, nur den Terra-DLC. Ich kann keine L-Schiffe entern. Die Funktion taucht erst gar nicht auf. Egal von welchem Schiff ich ausgehe, egal wessen Fraktion gescannt ist. Derzeit bin ich in Nopileos Glück II, herrenlos.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: keine enterfunktion
Ohne Screenshot/Spielstand können wir nur Vermutungen äußern. Wie viele Marines hast du denn an Bord? Du musst erst auf dein Schiff klicken (oder selbst Pilot sein) und dann rechts auf das andere Schiff klicken.jakob.fugger wrote: ↑Thu, 23. Apr 26, 12:52 Ich spiele x4 Vanilla, nur den Terra-DLC. Ich kann keine L-Schiffe entern. Die Funktion taucht erst gar nicht auf. Egal von welchem Schiff ich ausgehe, egal wessen Fraktion gescannt ist. Derzeit bin ich in Nopileos Glück II, herrenlos.
-
jakob.fugger
- Posts: 74
- Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42

Re: keine enterfunktion
Ich bin seit ca 6 Ingame-Stunden im Spiel, baue gerade das HQ aus in Profitabler Handel I sowei meine zukünftige Megastation in Napoleos Glück II, Sektor noch neutral. Weder meine Sapporo mit 4 Service und 80 Marines, noch meine Demeter mit 19 Marines können entern. Ich habe es an 4 L-Raumer diverser Gruppierungen vor 2 Stationen in NG II getestet. Scannen ja, keine Anzeige für entern.
Auch wenn ich die Sapporo in die Flotte mit meiner Nemesis nehme, taucht kein Enterbuttom auf. Spielstart war Der eigensinnige Sprößling.
Kann das Feld manuel ausgeblendet werden? Ich fahre selber gerne mit freiem Visier (CTRL+h). Vielleicht eine ungewollte Tastenkombination eingebrannt.
Mit meiner Enter-Nemesis habe ich gleich 3 Katanas zur "Übergabe" in Segaris überredet. Nur entern klappt nicht.
Auch wenn ich die Sapporo in die Flotte mit meiner Nemesis nehme, taucht kein Enterbuttom auf. Spielstart war Der eigensinnige Sprößling.
Kann das Feld manuel ausgeblendet werden? Ich fahre selber gerne mit freiem Visier (CTRL+h). Vielleicht eine ungewollte Tastenkombination eingebrannt.
Mit meiner Enter-Nemesis habe ich gleich 3 Katanas zur "Übergabe" in Segaris überredet. Nur entern klappt nicht.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

- Posts: 3796
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03

Re: keine enterfunktion
Welche Version, 8.0 oder 9.0? Das im Menü das Entern nicht auftaucht, ist merkwürdig.
Und ein Spielstand wäre wirklich hilfreich...
Und ein Spielstand wäre wirklich hilfreich...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
jakob.fugger
- Posts: 74
- Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42

-
jakob.fugger
- Posts: 74
- Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42

Re: keine enterfunktion
Beim erneuten Spielstart als Aufsteiger hatte ich wieder das Problem, nicht entern zu können. Im dritten Anlauf ist die Funktion wieder vorhanden. Warum, keine Ahnung. Grundeinstellungen sind unverändert.
Danke für das Finden von Lösungen!
Der Vorgang kann geschlossen werden.
Danke für das Finden von Lösungen!
Der Vorgang kann geschlossen werden.
-
jakob.fugger
- Posts: 74
- Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42

Re: keine enterfunktion
Fehler 50. Geier ist M-Klasse und kann nicht geentert werden. Ich wollte den Reiher L-Klasse entern.
Sorry.
Sorry.
