Vorschlag: Reverse-Engineering

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xylotier
x4

Vorschlag: Reverse-Engineering

Post by Xylotier »

Guten Tag liebe Händler, Erschaffer und Kriegsfürsten.

Da es bereits möglich ist, Blaupausen für Stationsmodule durch EMP Bomben und das Scannen der Signallecks zu erhalten, würde ich vorschlagen, dass man durch das liefern von Schiffen, man ebenfalls die Blaupausen erhalten kann. So auch für die Waffen, Schilde, etc.

Natürlich könnte man jetzt ein Schiff kaufen, z.B. einen Split Drachen und ihn im HQ zerlegen um die Blaupause zu erhalten. Dies würde jedoch die Preisbalance etwas verändern, würd ja dann keinen Sinn mehr machen die Blaupausen zu kaufen.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen wäre, dass man eine bestimmte Anzahl an Schiffen oder Modulen liefern muss, z.B. jeder zerlegte Drache gibt 25% Fortschritt in der Schiffsforschung.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man da noch etwas Zufall reinbringt, indem jedes Schiff eine Reichweite an % erhält, z.B. Drache zwischen 10% und 50% Fortschritt. Beim Zerlegen der Teile können ja auch mal Fehler passieren.

Dies würde den Spielstil eines Piraten oder gar einen vollständig autarken Spielstil ermöglichen, für jene die gerne einen Rollenspiel Aspekt einbringen.

Für weitere Fragen steh ich meist nicht zur Verfügung, außer man schreibt mir im Discord (XPolaris).

Lang lebe das Patriachat! Boronen nur als Sushi.
HeinzS
x4

Re: Vorschlag: Reverse-Engineering

Post by HeinzS »

dein Vorschlag ist nicht neu und wurde wohl, wie tausende andere: viewtopic.php?t=432031
bisher nur noch nicht umgesetzt. :o
Charles Monroe
x4

Re: Vorschlag: Reverse-Engineering

Post by Charles Monroe »

HeinzS wrote: Sun, 19. Apr 26, 07:36 dein Vorschlag ist nicht neu und wurde wohl, wie tausende andere: viewtopic.php?t=432031
bisher nur noch nicht umgesetzt. :o
Naja... Da hat sich schon etwas geändert, dass man Blaupausen für Schiffe und Ausrüstung nicht unbedingt kaufen muss... Schickt Agenten, um Technologie zu stehlen... Ich denke nicht, dass wir solch ein Recycling jemals in X4 haben werden.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Return to “X4: Foundations”