Kämpfen verkaufte Schiffe für die jeweilige Fraktion?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ramedes

Kämpfen verkaufte Schiffe für die jeweilige Fraktion?

Post by Ramedes »

Hallo zusammen,

da RDD den Teladi ordentlich zu schaffen macht, überlege ich den TEL Schiffe von mir zu verkaufen. Normalerweise fliegen diese ja dann zu der Schiffswerft und werden "aufgelöst". Was ist aber, wenn ich meine Zerstörer vor dem Verkauf ganz nah an die Flotte der RDD bringe und diese dann verkaufe? Werden diese dann in einen Kampf verwickelt und wehren sich, oder steuern die dumm auf die Schiffswerft zu?

Hat das mal wer ausprobiert?
Charles Monroe
x4

Re: Kämpfen verkaufte Schiffe für die jeweilige Fraktion?

Post by Charles Monroe »

Du hast gerade den "Stein der Weisen" für Sektorübernahmen ohne Rangverlust gefunden, muss ich in diesem Zusammenhang mal sagen.

MAW.: Ja, sie kämpfen gegen die RDD. Es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, wenn sie angegriffen werden. Sonst werden sie es nicht tun und zum Recycling fliegen. Also "nah" an die Flotte ist äußerst relativ. Sie dürfen nicht flüchten können.
Spoiler
Show
Baue eine Station mit Admincenter in einem Beliebigen Sektor, positioniere einen Zerstörer am Admincenter der anderen Fraktion im Sektor (je einen pro Admincenter, falls dort mehrere existieren) und verkaufe ihn an eine dieser Fraktion feindlich gesinnten Fraktion (z.B. Yaki).
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Meiner Erfahrung nach funktioniert nicht gut bzw. ist Zeitvetschwendung. Ich habe auf diese Art versucht ANT gegen HOP- und BOR gegen TER zu unterstützen. Das Problem ist, dass die verkauften Schiffe den Befehl haben zur nächsten Werft zu fliegen, was sie auf jeden Fall tun, und nicht zu Kämpfen. Sie vertigen sich zwar mit ihren Geschütztürmen, aber bei der ersten Gelegenheit hauen sie ab. Ich habe meinen Zerstörern vor dem Verkauf sogar die Triebwerke zerstört, damit sie nicht wegfliegen können. Das hat aber auch nicht gut funktioniert.

Wenn du eine bestimmte Fraktion schnell unterstützen willst, dann verkauf ihnen Schiffe mit deren Ressourcen sie schnell eigene Schiffe bauen können. Oder beliefere ihre Werften mit fehlenden Ressourcen.

Wenn du eine Fraktion schnell schwächen willst, dann entere ihre Schiffe, oder blockiere ihre Werften.

VG
Cho´s Revenge
x4

Post by Cho´s Revenge »

Profitable Grüße,

aus meiner Erfahrung bringen folgende Wege (aktiv) den größten Erfolg:

- Feindliche Schiffe (der von dir unterstützten Fraktion) Entern und an die S/M Docks oder L/XL Docks der Fraktion verkaufen (1. Effekt: Schwächung der feindlichen Fraktion, 2. Effekt: Ressourcen werden in die Docks oder Werften deiner supporteten Fraktion gebracht).

- Direkt Ressourcen an die Docks oder Werften liefern (Schiffe werden schneller gebaut)

- Missionen durchführen (primär Flotten Liefer Missionen - diese kämpfen dann tatsächlich für die Fraktion, sekundär Stationsbau Missionen - hier die Möglichkeit zusätzliche Werft Kapazität zu erzeugen)

- Diplomatisch die Gegner Fraktion schwächen und in Krieg mit anderen Fraktionen ziehen

- Diese Spielchen kann man natürlich mit den Gegnerfraktionen spielen - der Feind meines Feindes ist mein Freund...

Viel Erfolg!

8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Return to “X4: Foundations”