Kann man den Teladi aus der Gefängniszelle in Wermutstropfen befreien?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Celciur
x4

Kann man den Teladi aus der Gefängniszelle in Wermutstropfen befreien?

Post by Celciur »

Hallo zusammen!

Ich habe über die Suchfunktion 0 Treffer zu meiner Frage der Thema-Erstellung gefunden.
In einem 4 Jahre alten Beitrag von HeinzS (viewtopic.php?t=446051) wurde zumindest mal erwähnt, dass Das Axiom beim Gefängnisausbruch (Spielstart: Gestrandet!) sagt, dass man den später befreien kann.
Nun bin ich bei der Mission, wo man in dieses Gefängnis "einbricht", um den Bruder von Maestro zu brfreien.
Der Teladi ist noch immer in der Zelle und bittet um Befreiung. Die Zelle lässt sich auch mit dem Schalter davor öffnen.
Es passiert nach der Zellentüröffnung aber nichts weiter. Wenn ich den Teladi anspreche seufzt dieser nur noch.

Weiß dazu jemand mehr?

Schöne Grüße
RainerPrem
x4

Re: Kann man den Teladi aus der Gefängniszelle in Wermutstropfen befreien?

Post by RainerPrem »

Celciur wrote: Wed, 15. Apr 26, 11:39 Hallo zusammen!

Ich habe über die Suchfunktion 0 Treffer zu meiner Frage der Thema-Erstellung gefunden.
In einem 4 Jahre alten Beitrag von HeinzS (viewtopic.php?t=446051) wurde zumindest mal erwähnt, dass Das Axiom beim Gefängnisausbruch (Spielstart: Gestrandet!) sagt, dass man den später befreien kann.
Nun bin ich bei der Mission, wo man in dieses Gefängnis "einbricht", um den Bruder von Maestro zu brfreien.
Der Teladi ist noch immer in der Zelle und bittet um Befreiung. Die Zelle lässt sich auch mit dem Schalter davor öffnen.
Es passiert nach der Zellentüröffnung aber nichts weiter. Wenn ich den Teladi anspreche seufzt dieser nur noch.

Weiß dazu jemand mehr?

Schöne Grüße
Ich vermute mal, der Ärmste erlebt denselben Frust, von den Entwicklern vergessen worden zu sein, wie diverse Xenon-Spezialstationen, die über die Karte verstreut sind.
Celciur
x4

Post by Celciur »

Zu den Xenon-Stationen kann ja noch was kommen oder sie dienen nur als Deko, wie das Kha'ak-Wrack im Sektor Trantor.
Immerhin gibt es ja auch inaktive Sprungtore, die später vielleicht aktiviert werden und in weitere Sektoren führen.
Somit könnten die Xenon-Stationen auch als Vorbereitung für spätere Erweiterungen da sein, wie die inaktiven Sprungtore.

Mit dem Teladi in der Gefängniszelle kann jedoch aktuell ein Dialog geführt werden und dieser bittet den Spieler ja auch aktiv um Hilfe bei der Befreiung.
Es müsste also irgendwo in den Spieldateien ein Script dafür existieren. Die Zelle konnte ich ja öffnen, aber er bleibt halt da stehen, obwohl er mitkommen oder gehen könnte.
Ich werde nochmal zu ihm zurückkehren und schauen, ob sich etwas verändert hat, wenn ich am Hangar war.

Kurios fand ich auch, dass es bei mir im Spiel an der Xenon-Asteroiden-Station im Sektor Heimat der Dunkelheit ein Datenleck mit einem Auftrag gab.
Das wäre dann wohl aber eher wieder ein eigenes Thema.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ja den Teladi kenne ich zu genüge, scheinbar hält er auch diese station nach abschluss der Missionsreihe det Arkadische bestrebung auf unzerstörbar.

Was die deko objekte wie z.b Zellenlade anlage der Xenon aden annlage und dem rechen Zentrum (name entfallen)
Wurden vor kurzem von einem schwarm Xenon geplättet. :o

Die fraktions Bezeichnung Neutral ist wohl nicht neutral zu den xenon lol.

Ich hätte da eher erwartet das due xenon die Anlage schlicht übernehmen.

Zurück zum Teladi er wurde schlicht vergessen oder ich verstehe das Easteregg nicht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations - Spoilers”