Fragen zu Khaak Vorkommen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Alduin95
- Posts: 4
- Joined: Tue, 18. Jun 24, 19:36
Fragen zu Khaak Vorkommen
Hallo zusammen
Ich habe mit der 9.00 Beta ein neues Spiel angefangen.
Da ich in diesem Spiel den Khaak anfangs aus dem Weg gehen wollte, entschied ich mich
für die 3 Piraten Sektoren Moo-Kyes Rache, Mi Tons Zuflucht und Loomankstrats Vermächtnis.
Diese 3 Sektoren werden auf der Quantum Anomaly Map als Khaakfrei angezeigt. Und deshalb wollte ich
mein kleines Teladi Syndikat dort aufbauen. Nur musste ich ziemlich schnell feststellen dass, nach dem meine Schürfer in Moo-Kyes Rache
angefangen haben zu arbeiten, trotzdem plötzlich Khaak aus den Asteroiden schlüpften.
Jetzt meine Frage: Braucht es für diese Asteroiden-Spawns der Khaak gar keine Khaak-Cluster?
Oder hat sich mit der Beta was geändert und die oben genannten Sektoren sind nun auch in Reichweite eines Khaak-Hives?
Gefunden habe ich im Sektor selbst noch keine Khaak-Station, aber ich suche fleissig nach einer.
Hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen mit diesen 3 Sektoren? Oder hat ein besseres Verständnis der Khaak-Spawns allgemein?
Es gibt viele Beiträge zu den Khaak, aber viele davon sind schon ein paar Jahre alt.
Freundliche Grüsse
Alduin95
Ich habe mit der 9.00 Beta ein neues Spiel angefangen.
Da ich in diesem Spiel den Khaak anfangs aus dem Weg gehen wollte, entschied ich mich
für die 3 Piraten Sektoren Moo-Kyes Rache, Mi Tons Zuflucht und Loomankstrats Vermächtnis.
Diese 3 Sektoren werden auf der Quantum Anomaly Map als Khaakfrei angezeigt. Und deshalb wollte ich
mein kleines Teladi Syndikat dort aufbauen. Nur musste ich ziemlich schnell feststellen dass, nach dem meine Schürfer in Moo-Kyes Rache
angefangen haben zu arbeiten, trotzdem plötzlich Khaak aus den Asteroiden schlüpften.
Jetzt meine Frage: Braucht es für diese Asteroiden-Spawns der Khaak gar keine Khaak-Cluster?
Oder hat sich mit der Beta was geändert und die oben genannten Sektoren sind nun auch in Reichweite eines Khaak-Hives?
Gefunden habe ich im Sektor selbst noch keine Khaak-Station, aber ich suche fleissig nach einer.
Hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen mit diesen 3 Sektoren? Oder hat ein besseres Verständnis der Khaak-Spawns allgemein?
Es gibt viele Beiträge zu den Khaak, aber viele davon sind schon ein paar Jahre alt.
Freundliche Grüsse
Alduin95
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Diese drei Sektoren spawnen Khaakh, Xenon und Korsaren. Außerdem hat PGS dort "Schikanierer" herumfliegen, die sich auf alles stürzen, was vorbeikommt. Ich schätze mal, dass du dir mit die schlimmsten Sektoren des ganzen Spiels ausgesucht hast.Alduin95 wrote: ↑Mon, 13. Apr 26, 22:05 Hallo zusammen
Ich habe mit der 9.00 Beta ein neues Spiel angefangen.
Da ich in diesem Spiel den Khaak anfangs aus dem Weg gehen wollte, entschied ich mich
für die 3 Piraten Sektoren Moo-Kyes Rache, Mi Tons Zuflucht und Loomankstrats Vermächtnis.
Diese 3 Sektoren werden auf der Quantum Anomaly Map als Khaakfrei angezeigt. Und deshalb wollte ich
mein kleines Teladi Syndikat dort aufbauen. Nur musste ich ziemlich schnell feststellen dass, nach dem meine Schürfer in Moo-Kyes Rache
angefangen haben zu arbeiten, trotzdem plötzlich Khaak aus den Asteroiden schlüpften.
Jetzt meine Frage: Braucht es für diese Asteroiden-Spawns der Khaak gar keine Khaak-Cluster?
Oder hat sich mit der Beta was geändert und die oben genannten Sektoren sind nun auch in Reichweite eines Khaak-Hives?
Gefunden habe ich im Sektor selbst noch keine Khaak-Station, aber ich suche fleissig nach einer.
Hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen mit diesen 3 Sektoren? Oder hat ein besseres Verständnis der Khaak-Spawns allgemein?
Es gibt viele Beiträge zu den Khaak, aber viele davon sind schon ein paar Jahre alt.
Freundliche Grüsse
Alduin95
PS: Khaakh sind nervig aber grundsätzlich harmlos. Nur die L-Verwüster können Probleme machen, die kommen aber nur in bestimmten Situationen.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Wie Rainer schon schrieb, die Kha'ak sind harmlos und das gilt nicht nur für diese Sektoren. Sogar besagte Verwüster werden irgendwann Routine. Gegen die Schikanierer hilft es, die Sektoren zu übernehmen, indem man dort Adminzentren an seine Stationen anbringt, wobei man aber nur zwei dieser Sektoren übernehmen sollte, weil sonst überhaupt keine Schikanierer mehr auftauchen und die KDH-Schiffe verschwinden dann auch. Die L-Schikanierer (Phönix E und Behemoth E) sind leichte Beute (wie alle anderen PGS-L-Schiffe auch... zumindest in 8.0 noch) aber man muss in diesen Sektoren nicht darauf achten, dass "Verbündete" einen Enterversuch unterbinden.
Zur Kha'ak-Problematik in diesen Sektoren: Nur in Moo-Kyes Rache kann ein Außenposten spawnen, wenn ein Hive in Frommer Nebel IV existiert (äußerst selten). Sonst spawnen Kha'ak immer in Sektoren mit Abbaugebieten.
Zur Kha'ak-Problematik in diesen Sektoren: Nur in Moo-Kyes Rache kann ein Außenposten spawnen, wenn ein Hive in Frommer Nebel IV existiert (äußerst selten). Sonst spawnen Kha'ak immer in Sektoren mit Abbaugebieten.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
EGO_Aut
- Posts: 2577
- Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Ich glaube bei den TER und PIO Sektoren gibt es keine Khaak.
Da sind S&M Miner sicher. Sonst können überall mal Khaak sein, auch ohne Hive - Khaak Wracks sind in der Beta9 eine begehrte Resource. 
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
was Khaak betrifft, sollte eigentlich ein einziger sektor keinen Hive bzw aussenposten spawnen, da es ausser reichweite liegt
Die Hauptbasen haben einereichweite von 3 sektoren. aber zu diesem Sektor sind es 4 Mi Tons Zuflucht sollte also als einziger sektor save sein.
Was die Terraner sektoren angeht. ich habe in Asteroiden Gürtel immer mal wieder ein Khaak aussenposten.
Eine frage zu dieser Quantainum Anormaly map der khaak? wo gibt es die ?, bzw ich habe davon jetzt das erste mal von gehört!
Die Hauptbasen haben einereichweite von 3 sektoren. aber zu diesem Sektor sind es 4 Mi Tons Zuflucht sollte also als einziger sektor save sein.
Was die Terraner sektoren angeht. ich habe in Asteroiden Gürtel immer mal wieder ein Khaak aussenposten.
Eine frage zu dieser Quantainum Anormaly map der khaak? wo gibt es die ?, bzw ich habe davon jetzt das erste mal von gehört!
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Alduin95
- Posts: 4
- Joined: Tue, 18. Jun 24, 19:36
Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Danke für eure Hinweise
Ich habe inzwischen alle 3 Sektoren beansprucht und die Schikanierer und Korsaren habe ich im Griff. Allgemein habe ich jetzt weniger Piratenüberfälle,
da wie schon erwähnt die Übernahme der Sektoren diese stark befriedigen.
Ich hatte die Khaak früher ein bisschen angenehmer in Erinnerung, ich verwende meist nur L-Miner, und da ich momentan einen Teladi-Only-Run mache
verwende ich die Kranich E Schürfer. Diese haben früher jeglichen Khaakschwärmen standgehalten. Seit diesem Spielstand wären aber ohne mein Eingreifen
schon mehreren Kranichen die Schilde ausgegangen, da es manchmal zu extrem grossen Khaak-Spawns kommt.
Früher folgten sie meinen Minern zu den bewaffneten Stationen und wurden spätestens dort ausgeschaltet. Dieses Verhalten hat sich irgendwie geändert.
Nun verfolgen die Khaak meine Schürfer nicht mehr endlos, sondern bleiben eher in der Nähe ihres Spawns und warten auf die nächsten Schürfer.
Ich habe inzwischen jedem Schürfer eine Adler als Eskorte zugewiesen, das behebt das Problem zu 95%, aber ab und zu muss ich trotzdem noch selber eingreifen,
damit mir keine Adler drauf gehen.
Inzwischen habe ich die Khaak-Station entdeckt die mir diese Probleme bereitete. Ich habe sie nun zerstört und hoffe das ich jetzt ein bisschen Ruhe habe.
Sollte ich das Hive in Frommer Nebel IV auch beseitigen? Spawnt sonst schneller wieder eins in Moo-Kyes Rache?
Die Karte auf die ich mich beziehe ist folgende: https://www.qsna.eu/x4/map
Unten rechts gibt's Filtereinstellungen. Und eine Option davon ist Khaak Activity.
Sie ist noch nicht aktualisiert, aber bin mir auch nicht ganz sicher was mit "Khaak Activity" genau gemeint ist.
Danke für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse
Alduin95
Ich habe inzwischen alle 3 Sektoren beansprucht und die Schikanierer und Korsaren habe ich im Griff. Allgemein habe ich jetzt weniger Piratenüberfälle,
da wie schon erwähnt die Übernahme der Sektoren diese stark befriedigen.
Ich hatte die Khaak früher ein bisschen angenehmer in Erinnerung, ich verwende meist nur L-Miner, und da ich momentan einen Teladi-Only-Run mache
verwende ich die Kranich E Schürfer. Diese haben früher jeglichen Khaakschwärmen standgehalten. Seit diesem Spielstand wären aber ohne mein Eingreifen
schon mehreren Kranichen die Schilde ausgegangen, da es manchmal zu extrem grossen Khaak-Spawns kommt.
Früher folgten sie meinen Minern zu den bewaffneten Stationen und wurden spätestens dort ausgeschaltet. Dieses Verhalten hat sich irgendwie geändert.
Nun verfolgen die Khaak meine Schürfer nicht mehr endlos, sondern bleiben eher in der Nähe ihres Spawns und warten auf die nächsten Schürfer.
Ich habe inzwischen jedem Schürfer eine Adler als Eskorte zugewiesen, das behebt das Problem zu 95%, aber ab und zu muss ich trotzdem noch selber eingreifen,
damit mir keine Adler drauf gehen.
Inzwischen habe ich die Khaak-Station entdeckt die mir diese Probleme bereitete. Ich habe sie nun zerstört und hoffe das ich jetzt ein bisschen Ruhe habe.
Sollte ich das Hive in Frommer Nebel IV auch beseitigen? Spawnt sonst schneller wieder eins in Moo-Kyes Rache?
Die Karte auf die ich mich beziehe ist folgende: https://www.qsna.eu/x4/map
Unten rechts gibt's Filtereinstellungen. Und eine Option davon ist Khaak Activity.
Sie ist noch nicht aktualisiert, aber bin mir auch nicht ganz sicher was mit "Khaak Activity" genau gemeint ist.
Danke für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse
Alduin95
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Sieht interresant aus.
die Khaak Activity zeigt an, in welcher reichweite die Khaak aussenposten spawnen können, wobei hier irgendwie teilweise die sub Sektoren ausser acht gelassen werden und wiederrum beachtet werden.
ich meine "Memory of profit IX unx X " zählt auch als ein Sektor
Frommer Nebel IV, Frommer Nebel II und Frommer Nebel XI sind sub sektoren von dem Haupt Sektor Frommer Nebel , sie werden als ein Sektor gezählt.
genauso wie Silent witness auch als ein sektor gezählt wird, was 3 sub sektoren hat.
Tharkas schlucht ist eingentlich komplett ein Sektor, auch wenn es komisch aussieht.
man kann sub sektoren an den bordern erkennen. Sub Sektoren haben einen wesentlich Tranparentere border Textur zum nachbar Sub Sektor, wohingegen die border Textur zu regulären Sektoren Klar sichtbar sind.
ich muss mich korrigieren. der letzte sektor wo ein khaak aussenposten spawnen könnte währe Ceos geist (CEOS doubt) somit sollte Loomanckstrats vermächtniss auch khaakfrei sein.
Das khaak aus Asteroiden spawnen ist in der md file khaak_activity.xml festgelegt. und hat nicht wirklich was mit einem aussenposten zu tuhen. Ein aussenposten boostet lediglich dieses spawnverhalten.
Die Zerstörung der Hauptbasis der Khaak, verhindert das respawnen des Khaak aussenpostens. Die Hauptbasis wird nach etwa 96 stunden respawnen, wobei die zeit variert.
die Khaak Activity zeigt an, in welcher reichweite die Khaak aussenposten spawnen können, wobei hier irgendwie teilweise die sub Sektoren ausser acht gelassen werden und wiederrum beachtet werden.
ich meine "Memory of profit IX unx X " zählt auch als ein Sektor
Frommer Nebel IV, Frommer Nebel II und Frommer Nebel XI sind sub sektoren von dem Haupt Sektor Frommer Nebel , sie werden als ein Sektor gezählt.
genauso wie Silent witness auch als ein sektor gezählt wird, was 3 sub sektoren hat.
Tharkas schlucht ist eingentlich komplett ein Sektor, auch wenn es komisch aussieht.
man kann sub sektoren an den bordern erkennen. Sub Sektoren haben einen wesentlich Tranparentere border Textur zum nachbar Sub Sektor, wohingegen die border Textur zu regulären Sektoren Klar sichtbar sind.
ich muss mich korrigieren. der letzte sektor wo ein khaak aussenposten spawnen könnte währe Ceos geist (CEOS doubt) somit sollte Loomanckstrats vermächtniss auch khaakfrei sein.
Das khaak aus Asteroiden spawnen ist in der md file khaak_activity.xml festgelegt. und hat nicht wirklich was mit einem aussenposten zu tuhen. Ein aussenposten boostet lediglich dieses spawnverhalten.
Die Zerstörung der Hauptbasis der Khaak, verhindert das respawnen des Khaak aussenpostens. Die Hauptbasis wird nach etwa 96 stunden respawnen, wobei die zeit variert.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Lasertürme sind billiger. Wenn du "Fliehen und Laserturm auswerfen" einstellst, sammeln sich diese Dinger um Laufe der Zeit genau da an, wo die Khaakh aktiv sind. Ich habe im letzten Spiel keinen einzigen Schürfer an die Khaakh verloren.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Interessante Wortwahl.
Die Schikanierer mussten sich nun andere Jagdgründe suchen. Nun dürften Phönix E und Behemoth E vermehrt in anderen Sektoren über das ganze X-Universum verteilt auftauchen. Das taten sie zwar auch schon vorher, nur halt nicht so oft. Jetzt musst du aufpassen, wo du solche Schiffe enterst, denn fast überall schwirrt nun auch Sektorpolizei rum, die dir dabei "helfen" wollen, deine Enterziele zu zerstören.
Durch welchen Hive sollten in Loomanckstrats Vermächnis Außenposten spawnen können? Stiller Zeuge ist auch hier ein System zu weit entfernt.Casishur wrote: ↑Tue, 14. Apr 26, 19:25 was Khaak betrifft, sollte eigentlich ein einziger sektor keinen Hive bzw aussenposten spawnen, da es ausser reichweite liegt
Die Hauptbasen haben einereichweite von 3 sektoren. aber zu diesem Sektor sind es 4 Mi Tons Zuflucht sollte also als einziger sektor save sein.
Bei der 3-Sektoren-Reichweite zählen, soweit mir bekannt, nur Sprungtore. Firmenbelange scheint zwar in der Nähe, aber da kommt man nur über Dreieinigkeit hin. Somit bleibt als Einziges Moo-Kyes Rache übrig, in dem ein Außenposten spawnen kann (3 Systeme von Frommer Nebel entfernt).
Hier ein Link, der das Kha'ak-Problem ausfürlicher beschreibt.
https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Das ist allerdings schon recht alt und deswegen fehlen dort ein paar Sektoren. Ich habe noch Hives in Grenze des Allerheiligsten, Artemis Schleier (bei der Sapporo - der Einzige, an dem auch ein Verwüster auftaucht) und Heimat der Dunkelheit (2) gefunden, weiß aber nicht, ob für Diese auch die 96h-Regel gilt.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Ich hatte mich sogar beim Schreiben selber korigiert, hatte das alte aber stehen lassem.ich muss mich korrigieren. der letzte sektor wo ein khaak aussenposten spawnen könnte währe Ceos geist (CEOS doubt) somit sollte Loomanckstrats vermächtniss auch khaakfrei sein.
Um es herauszufinden müsste man das spawnen mit überäßigen abbau provozieren, wenn nichts kütt dann kütt nichts
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Aber ohne mich...
Ich kann das nicht tun, weil bei mir da sicher keine Außenposten auftauchen können. Ich habe mir 10 Raptoren geentert, die ich in den bei Sizewell aufgezählten Hive-Sektoren plus Grenze des Allerheiligsten patroullieren lasse. Das reduziert die Kha'ak auf ein Minimum. Man muss nun nur noch etwa alle drei Tage zu den Raptoren teleportieren und schauen, ob eine Mission "Ein schlimmer Befall" angeboten wird. So wird man auch Reich, wenn man nicht immer nur irgendwas entern will.
Deine Korrektur hatte ich btw. übersehen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Casishur
- Posts: 2451
- Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Kurios. ich habe diese Mission ein Schwerer befall nie bekommen oder zur gesicht bekommen:(
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Kann sein, dass der Name nicht ganz stimmt. Bei den Missionen geht es immer darum, einen Kha'ak-Hive zu zerstören. Bringt immer etwa 25 Millionen Credits.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
HeinzS
- Posts: 7215
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
doch der Name stimmt und die Missionen fallen schon dadurch auf das sie "Sehr schwer" eingestuft sind.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich so weit bin, zehn Raptoren o.ä. für eine Khaakh-Patrouille einsetzen zu können, dann sind doch die Khaakh überhaupt kein Problem mehr. Ich schaue gelegentlich auf der Karte nach, ob irgendein Sektor überlaufen oder eine Installation sichtbar wird, und lasse den Käfern ansonsten ihren Freiraum.Charles Monroe wrote: ↑Wed, 15. Apr 26, 18:39Aber ohne mich...
Ich kann das nicht tun, weil bei mir da sicher keine Außenposten auftauchen können. Ich habe mir 10 Raptoren geentert, die ich in den bei Sizewell aufgezählten Hive-Sektoren plus Grenze des Allerheiligsten patroullieren lasse. Das reduziert die Kha'ak auf ein Minimum. Man muss nun nur noch etwa alle drei Tage zu den Raptoren teleportieren und schauen, ob eine Mission "Ein schlimmer Befall" angeboten wird. So wird man auch Reich, wenn man nicht immer nur irgendwas entern will.
Deine Korrektur hatte ich btw. übersehen.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Das hast du vollkommen richtig verstanden. Aber Kha'ak sterben nicht aus, wie die Xenon. Sie spawnen auch ohne Hives oder Außenposten in Sektoren mit Abbaugebieten (nur Feststoff?), nur halt weitaus weniger, womit sie harmlos bleiben. Natürlich kann es noch passieren, dass einem mal ein Hive für ein paar Stunden entgeht und in dieser Zeit irgendwo ein Außenposten spawnt, den man suchen müsste, wenn einem, wegen der vermehrten Kha'ak-Aktivität, nicht sofort auffiele, wo er spawnte.RainerPrem wrote: ↑Thu, 16. Apr 26, 08:24Was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich so weit bin, zehn Raptoren o.ä. für eine Khaakh-Patrouille einsetzen zu können, dann sind doch die Khaakh überhaupt kein Problem mehr.
Das versuche ich gerade noch zu umgehen, indem ich an jedem gefundenen Hive Navigationsbaken aussetze, um den Sektor nach und nach auf die Spawn-Range zu vergrößern. Mit einem Alarm auf auftauchende Kha'ak-Stationen müsste dann jeder Hive sofort sichtbar werden.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Fragen zu Khaak Vorkommen
Oh, klar... das "sehr schwer" hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, weil Hives für Raptoren ja kein Problem sind.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
