Guten Morgen zusammen,
der Betreff sagt eigentlich schon fast alles: Gibt es einen Grund die Terraformingmöglichkeiten nach Zielerreichung zu vervollständigen?
Gibt's da nochmal einen extra Benefit, außer bei den offensichtlichen wie z.B. der "Medikamente senden", wo man nach Abschluß 2 Mrd Credits überwiesen bekommt?
Nebenfrage: Ich meine, ich hätte mal im Sektor 18 Mrd eine Terraforming-Mission mit der Einstufung "unmöglich" gesehen. Sehe ich jetzt unter den Gildenmissionen -> Terraforming nicht mehr. Kann man sich die nochmal irgendwo holen?
VG
Terraforming nach Zielerreichung vervollständigen sinnvoll?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
tychen
-
RainerPrem

Re: Terraforming nach Zielerreichung vervollständigen sinnvoll?
Wenn du die Mission angenommen hast, steht die nicht mehr bei den Gildenmissionen, sondern bei den angenommenen Missionen. Wenn du die Mission bis zum Ende-Bildschirm abgeschlossen hast, taucht sie nicht mehr in den Missionen auf. Allerdings wird der Terraforming-Bildschirm aktiv, sobald dein HQ in einem der beiden Grüne-Schuppe-Sektoren steht.tychen wrote: ↑Sat, 28. Mar 26, 09:35 Guten Morgen zusammen,
der Betreff sagt eigentlich schon fast alles: Gibt es einen Grund die Terraformingmöglichkeiten nach Zielerreichung zu vervollständigen?
Gibt's da nochmal einen extra Benefit, außer bei den offensichtlichen wie z.B. der "Medikamente senden", wo man nach Abschluß 2 Mrd Credits überwiesen bekommt?
Nebenfrage: Ich meine, ich hätte mal im Sektor 18 Mrd eine Terraforming-Mission mit der Einstufung "unmöglich" gesehen. Sehe ich jetzt unter den Gildenmissionen -> Terraforming nicht mehr. Kann man sich die nochmal irgendwo holen?
VG
-
tychen
Ich zieh die Frage zurück. Hatte die Mission einfach noch nicht angenommen ...
Zweimal überall nachschauen, einmal posten
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit, alle Terraformingaufträge in einem Gebiet durchzuführen bleibt aber ...
-
RainerPrem

Grundsätzlich machen die Terraforming-Missionen wenig Sinn. Das einzige, was sich wirklich rechnet, ist die Grüne Schuppe. Die PGS ist nicht mehr feindlich, und du kriegst für den Abschluss der Mission etwa ein Dutzend Zerstörer und ein Dutzend Minotauren, jeweils mit Top-Modifikationen und 4-5-Sterne-Piloten.
-
Charles Monroe

Ich meine, das war Attyas Unglück und nicht 18 Mrd.
Wenn man alle Terraforming-Missionen durch hat, dann kann man bei der Letzten durchaus bleiben, sofern dort genug Sonnenlicht vorhanden ist. Dann kann man auch die Ausbildungsstätten für Piloten und Marines bauen und nutzen. Alle würde ich zumindest nicht voll aufbauen, wäre mir zu müssig.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
RainerPrem

Ich habe nach der letzten der "großen" Missionen mein HQ wieder nach Profitables Andenken gesetzt, um noch Nividium zu verkaufen. Dummerweise habe ich dann aber eine Arkologie gebaut, was bedeutet, dass die Nividium-Menge in der Mission auf 3.000.000 hochgeschnellt ist.Charles Monroe wrote: ↑Sun, 29. Mar 26, 05:16Ich meine, das war Attyas Unglück und nicht 18 Mrd.
Wenn man alle Terraforming-Missionen durch hat, dann kann man bei der Letzten durchaus bleiben, sofern dort genug Sonnenlicht vorhanden ist. Dann kann man auch die Ausbildungsstätten für Piloten und Marines bauen und nutzen. Alle würde ich zumindest nicht voll aufbauen, wäre mir zu müssig.
-
Casishur

Ich würde es gutheißen, wenn man aus den Terraforming missionen bzw nach dem komplett abschluss system abhängig mehr benefit rausschlagen könnte. Das nividium thema bringt nur credits. Ich meine hingegen ankauf von bestimmten Materialien von der Planeten Bevölkerung selber.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe

Aber nur noch bis 9.0. Dann spielt Nividium eine ganz andere Rolle. Die Terraforming-Mission erledigt man dann kurz und fängt so schnell wie möglich die Nächste an. Ob bei der Entwicklung von dem Ein oder Anderen Feature oft daran gedacht wird, dass andere Features überflüssig werden?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.