Schwierigkeiten seit X4 8.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mik Arius
x4

Schwierigkeiten seit X4 8.0

Post by Mik Arius »

In der 8.0 Version ist die HAT Story Linie total verbugt man muss am Anfang ein Datenleck scannen das geht aber nicht. Weder vom Raumschiff aus noch per Raumanzug. Wenn man zu der Datenleck hinfliegt in den Raumanzug steigt und sie an einer ran fliegt dann verschwindet es und bei dem anderen datenleck bekommt man eine Mission Anfrag. (Ob man an einem Auftrag interessiert ist) das Spiel zeigt einen auch nicht an welche Station man anfliegen muss um zu scannen und was man machen muss um .weiter zu kommen das finde ich sehr schade weil gerade für Anfänger ist das nicht machbar Auch bei den Terranischen (Geheimagent Missionen wird hab einen gewissen Zeitpunkt vom Spiel alleine gelassen bezüglich des Piratenversteck ist es das selbe 🙁Mann muss nach langem herum fliegen auf einer Raumstation an Docken und mit einer Zollbeamten reden. Anschließend muss Mann in einen anderen Raum gehen dann heißt es auf einmal man soll unauffällig herum fragen. aber wenn man dann mit dem Captain spricht dann geht es nicht weiter.
Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben sonst ist es für Neueinsteiger sehr frustrierend.
Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern.
G. I. Rumbuffus XI
x4

Re: Schwierigkeiten seit X4 8.0

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Bist du da an einer PGS Station? Ich weiß nicht mehr, ob man hingeführt wird, aber Dal sagt, man soll den Computerwurm auf einer Piratenstation einschleusen (HAT Story)

Ich werde bald nu anfangen, dann werde ich die Quests wieder spielen
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
hobi
x3tc

Post by hobi »

Hallo Mik,
ich habe die HAT Story gerade erst wieder in 9.0b1 durchgespielt. Dabei ist mir nichts negativ aufgefallen (ausser das sie jetzt viel kürzer ist und man kein Schiff geschenkt bekommt :( ).

Bist Du sicher vor einer PGS Station, wenn Du scannst? Schon eine andere PGS Station in einem anderen Sektor probiert? Ketzer's Untergang und Stiller Zeuge XI/XII bieten sich hier an.
Hast Du versucht einen Piratenhafen zu scannen? Das habe ich noch nicht versucht.
Ist die MIssion aktiv wenn Du scannst?

Die Terranermission ist schlecht erklärt, da hilft es wenn man viele Adventures gespielt hat und einfach alles ausprobiert.
Spoiler
Show
Man muss die einzelnen Besatzungsmitglieder ansprechen, die geben einem Informationen und dann ändert der Kapitän sein verhalten und die MIssion geht weiter.
Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

hobi wrote: Mon, 23. Mar 26, 08:43 Dabei ist mir nichts negativ aufgefallen (ausser das sie jetzt viel kürzer ist und man kein Schiff geschenkt bekommt :( ).
Och nö, mach keinen Mist :( Das fand ich gerade immer am Anfang eine gute Sache: einer Storyline folgen + ein Schiffchen für die ganze Plackerei. Schade.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Mr_Riva wrote: Tue, 24. Mar 26, 14:45
hobi wrote: Mon, 23. Mar 26, 08:43 Dabei ist mir nichts negativ aufgefallen (ausser das sie jetzt viel kürzer ist und man kein Schiff geschenkt bekommt :( ).
Och nö, mach keinen Mist :( Das fand ich gerade immer am Anfang eine gute Sache: einer Storyline folgen + ein Schiffchen für die ganze Plackerei. Schade.
Ich bin bei diesem Plot von zwei PGS Falken(?) angegriffen worden, die beide ausgestiegen sind. Das gab dann sogar zwei Schiffe statt einem.

Return to “X4: Foundations”