Automatischer Sektorzoom abschalten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blackwolf73
x4

Re: Automatischer Sektorzoom abschalten

Post by Blackwolf73 »

thoraya wrote: Tue, 24. Mar 26, 16:59
Blackwolf73 wrote: Tue, 24. Mar 26, 10:05 Es ist auch egal ob schon ein anderes Schiff weiter draussen ist, sobald ein Schiff rausfliegt fängt es an zu zoomen und zu bewegen, bei jedem Schiff. Erst wenn alle Schiffe still stehen ist ruhe.
Was meinst Du mit "sobald ein Schiff rausfliegt"? Wo raus? Weiter raus, als das was aktuell am weitesten draußen ist? In dem Fall ist es klar, das es zoomt.

Bei mir klappt das prima mit etwas weit draußen parken. Wenn sich etwas innerhalb des durch die äußerste Entität vorgegebenen Zooms bewegt - egal woher/wohin - verändert sich der Zoom nicht, erst wenn etwas noch weiter raus fliegt, ändert sich der Zoom und natürlich auch, wenn die am weitesten draußen befindliche Entität sich nach innen bewegt.

Das Verhalten mit SINZA kann ich nicht beurteilen, nutze ich nicht und hab auch grad keine Lust das zu testen. Mir fällt auch gar kein Grund ein, warum sich das mit SINZA anders verhalten sollte als ohne.
Nein, nicht wieter raus. Ein Schiff steht weit draussen, ein anderes starte von der Mitte in die gleiche Richtung, aber bevor es das Schiff weit draussen erreicht fängt es sachon an zu rucken und zucken.

Das ganze ist SINZA unabhängig, es zuckt auch ohne SINZA, dann halt nicht so schnell.
Hüpper
x4

Re: Automatischer Sektorzoom abschalten

Post by Hüpper »

Möglicherweise wird das Verhalten in der Version 9 verbessert.

Beta 3] Improved map by reducing frequency of resizes due to ships moving near outer edge of sector.

ich kann nix dazu sagen, da ich NichtBetaPiloteur bin.

Ahoj
-Uwe

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”