[9.0 Beta] Erster Eindruck

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
x4

[9.0 Beta] Erster Eindruck

Post by Charles Monroe »

Ich habe mir die 9.0 Beta mal kurz angetan und...

Nun ja. Ich habe mir nicht gleich Alles angesehen und eigentlich nur das Entern bzw. die Vorbereitungen dazu angesehen und muss sagen, dass ich nicht weit gekommen bin. Das Ziel war ein Phönix E, welche ich zuvor recht leicht (zu leicht um genau zu sein) mit einer Emissär zurecht schießen konnte. Nachdem ich sie entwaffnet habe, ballerte ich mit einem Skalar die Hülle auf unter 75% (dauert nun etwas länger) und mit zwei Schrotbatterien dann die Schilde auf unter 20%. Dort konnte ich sie auch immer recht gut halten und nach und nach flüchtete die Besatzung in Rettungskapseln, bis nur noch der Kapitän übrig war. Schon beim Entwaffnen fiel mir auf, dass man nun auch Raketen anvisieren kann, was ziemlich gut ist, aber es tauchen keine Reparaturdrohnen mehr auf, was äußerst schlecht ist. Ferner wurde die Reichweite der Skalar-Waffe um etwa einen Kilometer verkürzt, aber das ist, im Gegensatz zu der nächsten Änderung nicht ausschlaggebend. Das Ausschlaggebende ist die Tatsache, dass ich mit den beiden Schrotbatterien die Schilde nur noch leicht angekratzen konnte und sie sich sofort regenerierten, wenn nachgeladen werden musste. Sich auf diese Art nun einen Phönix E zu holen ist demnach nicht etwa schwerer geworden, sondern glatt unmöglich.

Ich habe mir nicht angesehen, welche Waffenstärken und -reichweiten sich sonst noch verändert haben, aber ich fürchte, ich komme nicht drum herum, all maine Flotten irgendwie umzurüsten, wenn 9.0 released wird und sich da nicht noch was ändert. Ich habe auch nicht getestet, wie das Vigor-Syndikat mit den Schrotbatterien umgeht, denn Diese waren ja mitunter das, was sie mMn im Verbund von Kyd, Lux und Shih stark machte. Das dürfte nun nicht mehr der Fall sein, wenn es sich nicht um einen Bug in der Vorhaltemechanik handelt, denn mir fiel auch auf, dass sie des Öfteren daneben schießen, wenn man sich dem Ziel auf <1km nähert.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
HeinzS
x4

Re: [9.0 Beta] Erster Eindruck

Post by HeinzS »

warum hat Egosoft eigentlich ein Beta-Forum eingerichtet :?
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Hat es? Dann verlinke es doch mal.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

In jedem Post in dem Egosoft die public beta bewirbt ist das beta-Forum verlinkt.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

All diese Links führen zu Seiten auf englisch. Aber da will ich ja nicht hin, weil ich solche Probleme besser in Deutsch ausdrücken kann.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Charles Monroe wrote: Wed, 18. Mar 26, 21:04 All diese Links führen zu Seiten auf englisch. Aber da will ich ja nicht hin, weil ich solche Probleme besser in Deutsch ausdrücken kann.
Es gibt inzwischen sehr gute Übersetzungsprogramme (zB deepl.com), dann kannst du im Beta-Forum deinen deutschen Text plus den englischen Text posten. Und bestenfalls noch ein Beta-Save dazu... :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Warum sollte ich mir solche Umstände machen? Ich unterhalte mich nun mal lieber in meiner Muttersprache. Da muss ich nicht übersetzen lassen und dann auch noch nachprüfen, ob das Übersetzte überhaupt noch das aussagt, was ich in der anderen Sprache geschrieben hatte. Will Egosoft mir das etwa verdenken oder gar verbieten? Entweder Egosoft ist voll bei der Community oder sie sind es nicht.

Außerdem... wieso wird hier nun nur noch darüber geredet, dass es ein Beta-Forum gibt, nicht aber über das Problem ansich? Ebensogut kann ein Mod dieses Thema auch löschen. Hat den selben Effekt.

Und überhaupt: Beim 2. Faden dieser Art wurde sich nicht darüber aufgeregt, dass Einer nicht ins Beta-Forum postet.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Beta ist kein erweiterter „nice to have“ -Patch (sorry fürs Englisch) fürs Spielvergnügen sondern dient den Entwicklern für Fehlerbehebung und auch allgemeines Feedback. Das internationale Entwicklertram kommuniziert in Englisch und ist auch auf das Betaforum fokussiert. Hier etwas dazu in deutsch zu schreiben bringt deshalb nichts.
Beim herunterladen der Betaversion, zu der Dich übrigens niemand gezwungen hat und die ebenso nicht aktuell zwingend notwendig ist für das Spielen von X4 hast Du diesen ganzen Befingungen zugestimmt. Dort steht auch mehr zur gewünschten Form von Bugmeldungen.

Ich hoffe, das erklärt die Frage nach den Umständen für die Kommunikation in Englisch.
Also, Rück - oder Fehlermeldungen zur Betaversion bitte dort schreiben, vielen Dank.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X4: Foundations”