Hallo,
ich habe ein neues Budget-Spiel angelegt und als Starterschiff einen Reiher E Mineralien genommen.
Er baut Asteroiden ab und die Bergbaudrohnen sammeln fleißig und füllen den Laderaum langsam. Soweit alles ok.
Ich dachte mir mit dem Containermagnet das Einsammeln zu beschleunigen.
Das Problem ist, dass die Mineralienstücke alle am Schiff zerplatzen (Fliegeneier, Magnetstein etc. werden ganz normal aufgesammelt) und keine Mineralien im Laderaum landen.
Ist das so beabsichtigt? Ich glaube mich zu erinnern, das es vor 9.0 funktionierte (kann mich aber auch irren).
Grüße
Perry
Mineralien werden nicht eingesammelt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Perry210174
- Posts: 19
- Joined: Wed, 24. Dec 03, 10:09

Mineralien werden nicht eingesammelt
Last edited by bogatzky on Thu, 19. Mar 26, 08:35, edited 1 time in total.
Reason: Threadtitel editiert, da es auch unter der 8.0 Version Sinzig sein scheint
Reason: Threadtitel editiert, da es auch unter der 8.0 Version Sinzig sein scheint
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Du musst schon entsprechende Lager im Schiff haben. Nur Schürfer haben die.Perry210174 wrote: ↑Tue, 17. Mar 26, 19:13 Hallo,
ich habe ein neues Budget-Spiel angelegt und als Starterschiff einen Reiher E Mineralien genommen.
Er baut Asteroiden ab und die Bergbaudrohnen sammeln fleißig und füllen den Laderaum langsam. Soweit alles ok.
Ich dachte mir mit dem Containermagnet das Einsammeln zu beschleunigen.
Das Problem ist, dass die Mineralienstücke alle am Schiff zerplatzen (Fliegeneier, Magnetstein etc. werden ganz normal aufgesammelt) und keine Mineralien im Laderaum landen.
Ist das so beabsichtigt? Ich glaube mich zu erinnern, das es vor 9.0 funktionierte (kann mich aber auch irren).
Grüße
Perry
Wenn du einen Schürfer fliegen solltest: Welche Mods hast du am Laufen?
-
Perry210174
- Posts: 19
- Joined: Wed, 24. Dec 03, 10:09

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Ich habe keine Mods installiert.
Das Schiff ist ein Reiher E Mineralien. Der hat einen Feststoff Laderaum. Die Drohnen bringen ja die Asteroidenbruchstücke ins Schiff, der Ladreaum füllt sich. Das geht allerdings ziemlich langsam. Da wollte ich mit dem "Staubsauger" nachhelfen.
Das Schiff ist ein Reiher E Mineralien. Der hat einen Feststoff Laderaum. Die Drohnen bringen ja die Asteroidenbruchstücke ins Schiff, der Ladreaum füllt sich. Das geht allerdings ziemlich langsam. Da wollte ich mit dem "Staubsauger" nachhelfen.
-
HeinzS
- Posts: 7215
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
das klappte in Timelines nicht und wird wohl auch hier nicht klappen(wäre ja ein Cheat
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Im Vanilla-Spiel gibt es keinen "Reiher E Mineralien". Der Reiher ist der Teladi-L-Frachter mit Container-Laderaum. Der Teladi-L-Schürfer heißt Kranich.Perry210174 wrote: ↑Wed, 18. Mar 26, 06:48 Ich habe keine Mods installiert.
Das Schiff ist ein Reiher E Mineralien. Der hat einen Feststoff Laderaum. Die Drohnen bringen ja die Asteroidenbruchstücke ins Schiff, der Ladreaum füllt sich. Das geht allerdings ziemlich langsam. Da wollte ich mit dem "Staubsauger" nachhelfen.
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
-
HeinzS
- Posts: 7215
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
das Erz ist aber nicht in Containern 
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Ich frage mich zu dem bisher schon reichlich Beantwortetem, wieso der Containermagnet bei nicht passender Ware überhaupt anspricht und die Container an der Hülle zerplatzen lässt, statt sie einfach liegen zu lassen. Ist das neu in 9.0?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Perry210174
- Posts: 19
- Joined: Wed, 24. Dec 03, 10:09

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Oh Entschuldigung. Du hast recht. Ich habe einen Kranich E, keinen Reiher E.RainerPrem wrote: ↑Wed, 18. Mar 26, 09:56
Im Vanilla-Spiel gibt es keinen "Reiher E Mineralien". Der Reiher ist der Teladi-L-Frachter mit Container-Laderaum. Der Teladi-L-Schürfer heißt Kranich.
Tut mir leid, wenn ich hier alle verwirrt habe. Sowas peinliches.
Jedenfalls habe ich das Spiel mal "runtergepatcht" auf die letzte Version. Das Verhalten ist das gleiche. Die Asteroiden Bruchstücke zerplatzen am Schiff, wenn ich den Containermagnet aktiviere. Scheinbar ist das so gewollt.
Eventuell klappt es mit den kleineren Schürfern. Ich werde das beizeiten mal testen.
Danke für die Antworten und nochmals Entschuldigung.
Grüße
Perry
-
RainerPrem
- Posts: 5035
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39

Re: [9.0 beta] Mineralien werden nicht eingesammelt
Also, ich habe es jetzt ausprobiert und du hast recht. Im L-Schürfer kannst du den Containermagneten nicht benutzen. Das hat ja auch die Bergbaudrohnen zum Einsammeln.Perry210174 wrote: ↑Wed, 18. Mar 26, 19:10Oh Entschuldigung. Du hast recht. Ich habe einen Kranich E, keinen Reiher E.RainerPrem wrote: ↑Wed, 18. Mar 26, 09:56
Im Vanilla-Spiel gibt es keinen "Reiher E Mineralien". Der Reiher ist der Teladi-L-Frachter mit Container-Laderaum. Der Teladi-L-Schürfer heißt Kranich.
Tut mir leid, wenn ich hier alle verwirrt habe. Sowas peinliches.
Jedenfalls habe ich das Spiel mal "runtergepatcht" auf die letzte Version. Das Verhalten ist das gleiche. Die Asteroiden Bruchstücke zerplatzen am Schiff, wenn ich den Containermagnet aktiviere. Scheinbar ist das so gewollt.
Eventuell klappt es mit den kleineren Schürfern. Ich werde das beizeiten mal testen.
Danke für die Antworten und nochmals Entschuldigung.
Grüße
Perry
Im Gegensatz dazu funktiert es bei den M-Schürfern sehr wohl.
