"Xenon"-Krise. Was hat sie mit den Xenon zu tun?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

"Xenon"-Krise. Was hat sie mit den Xenon zu tun?

Post by RainerPrem »

Kontext: Ich bin jetzt hoffentlich bald durch die Xenon-Krise durch. Jeder der 19 Sektoren mit einer eigenen "richtigen" Station wurde angegriffen (außer Radarstationen zur Sektorillumination).

Und ja, ich weiß, es geht im Endeffekt um das Xenon-CPU-Schiff, aber sonst ...

Das Spiel entscheidet, ob ein Sektorüberfall zu Ende ist, einzig nach Anzahl der Khaakh im System. Die Xenon sind irrelevant. Ich hatte einen Überfall in Herzogs Erwachen II (aka Nopileos Glück II). Die Xenon sind den ganzen Highway entlang geflogen und erst wieder zurückgekommen, als der Überfall schon lange wieder beendet markiert war.

Und jetzt findet der 20. Überfall in Frommer Nebel XI statt. Ich hatte etwa zehn Schürfer in dem Sektor, die ich rechtzeitig herausbekommen habe. Ich habe dann den Sektor auf die Blacklist gesetzt, also habe ich keinen Besitz mehr dort.

Das ist ja einer der Sektoren, wo KDH/SDH jeden meiner Satelliten zerstört. Ich habe also keine Ahnung, was die Khaakh und Xenon in diesem Sektor machen.

Frage: Hast das schon mal jemand erlebt? Sollte man die einfach werkeln lassen, bis alle Stationen oder die Khaakh zerstört sind?
EGO_Aut
x4

Re: "Xenon"-Krise. Was hat sie mit den Xenon zu tun?

Post by EGO_Aut »

Bei mir waren einmal die Teladi schneller als ich, und haben alles alleine gemacht.

Ein anderes mal habe ich mich nicht um die Invasion gekümmert, weil ich meine Ruhe haben wollte, aber denkste, da ist dann eine zweite losgegangen :rant:

Einen Ravenger hatte ich sogar einmal übersehen, die Krise war schon lange (++IG Tage)beendet. Der hat mir bei Merkur einen meiner Transporter zerlegt, bevor ich ihn bemerkte.

War aber alles in der Beta.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

EGO_Aut wrote: Thu, 26. Feb 26, 08:39 Bei mir waren einmal die Teladi schneller als ich, und haben alles alleine gemacht.

Ein anderes mal habe ich mich nicht um die Invasion gekümmert, weil ich meine Ruhe haben wollte, aber denkste, da ist dann eine zweite losgegangen :rant:

Einen Ravenger hatte ich sogar einmal übersehen, die Krise war schon lange (++IG Tage)beendet. Der hat mir bei Merkur einen meiner Transporter zerlegt, bevor ich ihn bemerkte.

War aber alles in der Beta.
Den am anderen Ende des Sektors auftauchenden Verwüster hatte ich auch. Was ich bisher nicht hatte, waren weitere Wellen von Xenon, die es - wenn ich mich recht erinnere - vor ein paar Versionen gab.

Ich habe jetzt begonnen, mit einem Emissär den Sektor zu erkunden. Mal schauen, wo die Khaakh herumstreunern.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Thu, 26. Feb 26, 09:44 Was ich bisher nicht hatte, waren weitere Wellen von Xenon, die es - wenn ich mich recht erinnere - vor ein paar Versionen gab.
ich habe schon in der Beta die Krise gespielt und es war immer nur eine Xenon Flotte die zu Beginn der Sektor Angriffe auftauchte.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Thu, 26. Feb 26, 10:17
RainerPrem wrote: Thu, 26. Feb 26, 09:44 Was ich bisher nicht hatte, waren weitere Wellen von Xenon, die es - wenn ich mich recht erinnere - vor ein paar Versionen gab.
ich habe schon in der Beta die Krise gespielt und es war immer nur eine Xenon Flotte die zu Beginn der Sektor Angriffe auftauchte.
Dann hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht. Aktuell kommen immer wieder Wellen von Khaakh mit Verwüstern...
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

ich habe die "Kriese" auch mal durchgespielt - ich hatte da allerdings einen etwas anderen Ansatz - Ich habe meine komplette Schürfflotte einem Flottenführer zugeordnet - sowie eine Asgard und 2 Erlkönige (Leicht Modifiziert) zu einer Einsatzgruppe gemacht . Meine Wirklich wichtigen Bauwerke habe ich " gefechtsfähig " aufgerüstet und eine Asgard in der Nähe . Sämtlichen Flugverkehr meiner Stationen habe ich eingestellt . nun habe ich mir den Spaß erlaubt und bin mit meiner Schürfflotte und mit meiner Asgard in den Entlegensten Tetanischen Sektor eingeflogen - dann habe ich die Kriese gestartet . 19 x wurde in den Sektor eingefallen wo die Schürfflotte war - wenn Boso die Info ausgab wo der Angriff statt fand habe ich die Schürfflotte einen Sektor weiter geschickt , da bei konnte ich Tetanische Fabriken ohne Verteidigung finden . 2 x wurde mein HQ angegriffen . nach dem ich das Mutterschiff gestellt hatte war meine Flotte damit beschäftigt die Hülle auf 20 x zu minimieren , wobei das Xenonschiff bemüht war sich davon zu machen . Außer Spesen nichts gewesen ...
Grüße Thomas
Casishur
x4

Post by Casishur »

Da werden erinnerungenn wach.

Boso: ich habe das CPU Schiff wiedergefunden
Boso: Es scheint seinen Sprunangrieb zu laden...
Boso: Di daten sind veraltet bitte geb mir ein bisschen zeit.

Boso: ich habe das CPU Schiff wiedergefunden.... :rofl: 🎵🎶

und nein der bug existiert nicht mehr....... hoffentlich
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Casishur wrote: Thu, 26. Feb 26, 23:57 Da werden erinnerungenn wach.

Boso: ich habe das CPU Schiff wiedergefunden
Boso: Es scheint seinen Sprunangrieb zu laden...
Boso: Di daten sind veraltet bitte geb mir ein bisschen zeit.

Boso: ich habe das CPU Schiff wiedergefunden.... :rofl: 🎵🎶

und nein der bug existiert nicht mehr....... hoffentlich
Grins. Ich habe den Bug nie erlebt. Ich habe den Teil nur einmal durchgespielt und war damals - wenn ich mich recht erinnere - mit einer Klapperschlange unterwegs. Ich konnte das CPU-Schiff so schnell herunterschießen, dass es keine Zeit hatte wegzuspringen. Mal schauen, wie es diesmal läuft...

Return to “X4: Foundations - Spoilers”