Nach noch etwas mehr Spielen.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thoraya
Posts: 373
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Nach noch etwas mehr Spielen.

Post by thoraya »

Skriptkid0815 wrote: Tue, 24. Feb 26, 18:15 Mit den Screenshots schlage ich euch folgenden Deal vor: Wenn ich den nötigen Schwung – oder die entsprechende Motivation – finde, mache ich Screenshots und verlinke sie hier.
Hey, fühl Dich nicht unter Druck gesetzt. Wenn Dir nach Screenshots machen ist tu es, wenn nicht lass es. Ist Dein Leben.

Bzgl. der Treibstoff-Idee:

Klingt erstmal interessant, aber wie bei allen wäre es so: die einen würden es mögen (Du wahrscheinlich), die andern nicht (ich).

Mir würde das eine zusätzliche Ebene mikromanagement ins Spiel bringen, auf die ich keine Lust habe. Ich spiel X4 eher strategisch / als Simulation. Ich denke mir vor einem Spieldurchlauf ein Konzept aus und versuche das umzusetzen. Dabei soll für mich möglichst alles, was ich "fertig" hab, dann automatisch funktionieren. Dafür ist X4 perfekt. (Viel) Mikromanagement mag ich überhaupt nicht.
Skriptkid0815
Posts: 74
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Re: Nach noch etwas mehr Spielen.

Post by Skriptkid0815 »

In einer vergleichbaren Spielsituation war ich bislang nicht, daher kann ich dazu natürlich nichts Konkretes sagen. Für mich klang das jedoch eher nach einem Logistikproblem, das bereits bei Verbrauchswaffen besteht.

Nach meinem Vorschlag wären deine aktuellen Schiffe vom Auftanken allerdings gar nicht betroffen. Meine Idee ist vielmehr, das Betanken zunächst testweise im Spiel bei ganz bestimmten, ausgewählten Schiffen einzuführen und anschließend anhand des Spielerfeedbacks zu prüfen, ob dieses System praktikabel ist und von den Spielern tatsächlich gewünscht wird.

Es geht also lediglich darum, es einmal probeweise auszuprobieren.
Skriptkid0815
Posts: 74
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Re: Nach noch etwas mehr Spielen.

Post by Skriptkid0815 »

thoraya,

wie bereits erwähnt, wäre mein Vorschlag, alle aktuellen Schiffe genau so zu belassen, wie sie sind. Ich bin davon überzeugt: Hätte man vor 15 Jahren einem X3-Spieler das heutige X4F gezeigt, hätten sich vermutlich viele sehr darüber beschwert.

Ich hingegen finde es großartig.

Return to “X4: Foundations”