Version und Sprache des Spiels (z.B. 1.0 Deutsch)
8.00 Deutsch
Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten).
Nein
Den verwendeten Spielstart
Terranischer Kadett
Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
Bei der Mission "Diplomatischer Außenposten im Teladi-Raumgebiet" ändert sich der MIssionsfortschritt nicht mehr.
Ich hatte bereits einen Bauplatz im Gebiet.
In der Mission bin ich zu dem Punkt "Kaufe einen Bauplatz".
Zweiten Bauplatz für die Mission gekauft.
Zweiten Bauplatz wieder verkauft.
Modul in erstem Bauplatz gebaut; macht keinen Fortschritt in der Mission (probably works as designed).
Wieder einen zweiten Bauplatz gekauft.
Module gebaut, wieder kein Fortschritt in der Mission. Das Spiel erwartet wahrscheinlich, dass die Module an dem Bauplatz gebaut werden, der verkauft wurde.
Gleiches Problem wird auch hier beschrieben: https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 7/?l=latam
Alle möglicherweise relevanten Änderungen, die du an deinem Spiel, System oder dessen Software vorgenommen hast, bevor das Problem auftrat.
-
Gegebenenfalls zusätzliche Symptome, Fehlermeldungen, Links zu Screenshots und Crash-Dump-Dateien (siehe diesen FAQ-Eintrag).
siehe Link unten.
Deine Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichts* (siehe diesen Wiki-Eintrag) sowie deine Vulkaninfo-Datei mit Informationen über deinen installierten Vulkan-Treiber. Diese erhältst du, indem du:
Das Windows-Startmenü öffnest (die Windows-Taste drückt).
Ins Eingabefeld (die Suche) "cmd" eingibst. Ein Kommandozeilenfenster öffnet sich.
"vulkaninfo > %UserProfile%\Desktop\vulkaninfo.txt" (ohne Anführungsstriche) eintippst, und auf ENTER drückst.
Die Datei "vulkaninfo.txt" sollte sich nun auf deinem Desktop befinden und du kannst deren Inhalt in deinen Forenbeitrag kopieren.*
- Linux
Wenn du größere Dateien, wie Savegames, zur Unterstützung deiner Meldung bereitstellst, lade diese bitte auf eine Datei-Hosting-Seite wie z.B. DropBox hoch und füge die Downloadlinks in deiner Meldung ein.
https://drive.proton.me/urls/E9KCCHN364#IBYBtx4MB7Gb -> Savegame und ein paar Screenshots
BUG "Diplomatischer Außenposten im Teladi-Raumgebiet" Fortschritt hängt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kolonka

-
RainerPrem

Re: BUG "Diplomatischer Außenposten im Teladi-Raumgebiet" Fortschritt hängt
Bitte definiere "in dem Gebiet". Ist er wirklich von der gelben Kugel komplett umschlossen? (Bitte auch mal die Höhenkoordinaten überprüfen) Wenn du auf die dortige Baustelle rechts klickst, siehst du einen Menüpunkt "zugehörige Mission" oder ähnlich? Wenn nicht, dann bist du entweder nicht "in dem Gebiet" oder der Bauplatz ist nicht groß genug.Kolonka wrote: ↑Sat, 21. Feb 26, 01:41 Version und Sprache des Spiels (z.B. 1.0 Deutsch)
8.00 Deutsch
Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten).
Nein
Den verwendeten Spielstart
Terranischer Kadett
Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
Bei der Mission "Diplomatischer Außenposten im Teladi-Raumgebiet" ändert sich der MIssionsfortschritt nicht mehr.
Ich hatte bereits einen Bauplatz im Gebiet.
In der Mission bin ich zu dem Punkt "Kaufe einen Bauplatz".
Versuch es noch einmal mit einem zweiten Bauplatz und überprüfe dieselben Fakten.
-
HeinzS

schaue in die Missionsbeschreibung, dort muss der Kauf des Bauplatzes erledigt sein und ein Kauf eines neuen Bauplatzes hilft nicht. Da bleibt nur der Abbruch der Mission.
@Rainer
der Bauplatz muss nur mit einer Ecke in der Kugel sein.
@Rainer
der Bauplatz muss nur mit einer Ecke in der Kugel sein.
-
RainerPrem

Okay, das habe ich noch nie ausprobiert...
-
Kolonka

oh, ich habe gar nicht gesehen, dass ich hier Antworten bekommen habe. Erst mal die Email Benachrichtigungen eingeschaltet...
Ich sehe in der Quest auch gar nicht mehr den Kreis, wo was gemacht werden muss. (see https://drive.proton.me/urls/W2Z2XNQN14#nN0q6LsOCvkm).
Die Station die man in dem Screenshot sieht, hatte ich schon vor der Quest. Den Bauplatz den ich im ersten Post beschrieben habe, wo ich dann für die Quest bauen wollte, da war der Kreis auch nicht mehr sichtbar, aber der wo pipapo auch da wo der Kreis am Anfang war. Ihr könnt gerne mein Savegame nehmen und ausprobieren. Mittlerweile habe ich den Savegame viele Stunden weiter gespielt.
Ich sehe in der Quest auch gar nicht mehr den Kreis, wo was gemacht werden muss. (see https://drive.proton.me/urls/W2Z2XNQN14#nN0q6LsOCvkm).
Die Station die man in dem Screenshot sieht, hatte ich schon vor der Quest. Den Bauplatz den ich im ersten Post beschrieben habe, wo ich dann für die Quest bauen wollte, da war der Kreis auch nicht mehr sichtbar, aber der wo pipapo auch da wo der Kreis am Anfang war. Ihr könnt gerne mein Savegame nehmen und ausprobieren. Mittlerweile habe ich den Savegame viele Stunden weiter gespielt.
-
thoraya

Einen Bauplatz für eine Stationsbaumission wieder verkauft / gelöscht habe ich noch nie, daher weiß ich nicht, was da genau passiert.
Aber mir ist schon öfter mal eine Station während des Bauens weggeschossen worden. Dann schlägt die Mission direkt fehl.
Da scheint es aber mit Version 9 eine Änderung zu geben (spiel grad die Beta zum Testen): Mit ist da auch eine Station im Bau weggeschossen worden, aber die Mission schlug nicht fehl, sondern man kann von vorn anfangen, also neuen Bauplatz kaufen und neu bauen. Auch der gelbe Kreis für die Bauplatzposition ist dann wieder da.
Vielleicht löst sich Dein Problem also, wenn die Version 9 rauskommt.
Aber mir ist schon öfter mal eine Station während des Bauens weggeschossen worden. Dann schlägt die Mission direkt fehl.
Da scheint es aber mit Version 9 eine Änderung zu geben (spiel grad die Beta zum Testen): Mit ist da auch eine Station im Bau weggeschossen worden, aber die Mission schlug nicht fehl, sondern man kann von vorn anfangen, also neuen Bauplatz kaufen und neu bauen. Auch der gelbe Kreis für die Bauplatzposition ist dann wieder da.
Vielleicht löst sich Dein Problem also, wenn die Version 9 rauskommt.