Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AllFred_Stern
Posts: 118
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by AllFred_Stern »

Einen wunderherrlichen guten Tag,

nachdem ich im Terraforming in "grüne Schuppe" ziemlich weit fortgeschritten bin, erhielt ich eine Einladung, um mich für Rang2 feiern zu lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich den Fraktionsrepräsentanten um den Gefallen bitten, dass er einen geschulten Vertreter an meinen runden Tisch setzt. Leider gewährt er mir diese Freude nicht, obwohl laut Diplomatieanzeige ein Stuhl für einen Vertreter dieser Fraktion frei sein sollte.
Sind bei euch alle Stühle vollständig besetzt, oder habt ihr auch noch freie Plätze?
Bei mir sind 3 Plätze frei - Gefallene Familien, Pakt grüne Schuppe und mein Stuhl, wobei ich gerne Dal Busta darauf setzen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
AllFred_Stern
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
jakob.fugger
Posts: 74
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by jakob.fugger »

Ich entere ständig PGS-Schiffe. Diese werden zwar rot (Rang -30), aber ist gesamt verändert sich der Rang nicht. Es wundert mich, das Du aufsteigen konntest, da meines Erachtens diese fest ist. Ich habe es aber auch noch nicht getestet.
User avatar
arragon0815
Posts: 17829
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by arragon0815 »

jakob.fugger wrote: Thu, 26. Mar 26, 20:14 Ich entere ständig PGS-Schiffe. Diese werden zwar rot (Rang -30), aber ist gesamt verändert sich der Rang nicht. Es wundert mich, das Du aufsteigen konntest, da meines Erachtens diese fest ist. Ich habe es aber auch noch nicht getestet.
Der Rang bei PGS wird im Zuge der Terraformingmission freigeschalten :wink:

@AllFred_Stern

Bin zwar mom. im Spiel noch nicht so weit, aber ein paar Stühle waren immer leer. Ich glaube PGS und die Gefallenen Familien haben keine Diplomaten... :gruebel:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by Charles Monroe »

jakob.fugger wrote: Thu, 26. Mar 26, 20:14Es wundert mich, das Du aufsteigen konntest, da meines Erachtens diese fest ist. Ich habe es aber auch noch nicht getestet.
Spoiler
Show
Er hat halt das Terraforming in Grüne Schuppe geschafft. Selbiges passiert auch bei KDH, wenn man die im Paraniden-Plot unterstützt. Einen PGS-Diplomaten bekommt man mWn nicht, aber man steigt in den Rängen auf. Ohne Terraforming kann man sich PGS auch schon anschließen und Missionen für die machen. Die Vorrausetzungen dafür sind mir jedoch nicht bekannt. Deren HQ (der Sitz des Fraktionsrepresentanten) zu finden, reicht jedenfalls nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
User avatar
Casishur
Posts: 2451
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by Casishur »

Sollte ich mich nicht in der Terraforming md file verlesen haben, stehr in einer der notes ( der fraktions vertreter wird freigeschaltet nach abschluss des Terraforming)

Eventuell wurde dies schlicht vergessen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Charles Monroe
Posts: 1983
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by Charles Monroe »

Casishur wrote: Wed, 1. Apr 26, 14:17 Sollte ich mich nicht in der Terraforming md file verlesen haben, stehr in einer der notes ( der fraktions vertreter wird freigeschaltet nach abschluss des Terraforming)

Eventuell wurde dies schlicht vergessen.
Den Fraktionsvertreter gibt es schon bevor man die spezielle Terraforming-Mission gemacht hat, meistens auf der Piratenbasis in Hewars Zwilling IV. Bei dem kann man (vermutlich) auch schon Blaupausen erwerben, aber das habe ich noch nicht probiert. Der Button dazu ist jedenfalls nicht ausgegraut. Wenn man auf der Basis landet, bekommt man, ebenfalls schon bevor man das Terraforming überhaupt angefangen hat, die Möglichkeit, sich dem Pakt anzuschließen und Aufträge für die zu erledigen. Aber die bringen allenfalls Unmengen an Credits und alles, was Aufträge von anderen Fraktionen auch so bieten, nur halt keinen Rangaufstieg.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
User avatar
Casishur
Posts: 2451
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Diplomatie: Vertreter Pakt grüne Schuppe

Post by Casishur »

Charles Monroe wrote: Wed, 1. Apr 26, 15:03
Casishur wrote: Wed, 1. Apr 26, 14:17 Sollte ich mich nicht in der Terraforming md file verlesen haben, stehr in einer der notes ( der fraktions vertreter wird freigeschaltet nach abschluss des Terraforming)

Eventuell wurde dies schlicht vergessen.
Den Fraktionsvertreter gibt es schon bevor man die spezielle Terraforming-Mission gemacht hat, meistens auf der Piratenbasis in Hewars Zwilling IV. Bei dem kann man (vermutlich) auch schon Blaupausen erwerben, aber das habe ich noch nicht probiert. Der Button dazu ist jedenfalls nicht ausgegraut. Wenn man auf der Basis landet, bekommt man, ebenfalls schon bevor man das Terraforming überhaupt angefangen hat, die Möglichkeit, sich dem Pakt anzuschließen und Aufträge für die zu erledigen. Aber die bringen allenfalls Unmengen an Credits und alles, was Aufträge von anderen Fraktionen auch so bieten, nur halt keinen Rangaufstieg.
Ahh sorry ich habe mich falsch ausgedrückt :oops:

Ich meinte natürlich den Fraktiones Vertreter Diplomaten für das Hauptquartier selber, den man normalerweise über das Diplomatie menü beim Fraktionsvertrete einladen kann.
Die Option fehlt bei mir komplett. Da ich modified spiele mit eigene mods (xenon buildtime fix sowie Xenon_activity) verwende wird es keinen Spielstand zum zeigen geben :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”