Frachter sterben

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

0Martin21
x3tc

Frachter sterben

Post by 0Martin21 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Frachter und MIner einfach sterben. Ich bekomme die Nachricht das die Zerstört wurden aber nie einen Grund. Auch der Ort wo die sterben ist Sauber keine K'aak oder Xenon, die restlichen Fraktionen alle im Positiven bereicht. Yaki sind auch nicht da. Was mich wundert ist das diese immer zu meinem HQ gehören, dieses hat über 1000 Produktionsanlagen und über 100 Miner/Gassammler/Händler/Schrottsamler. das passiert immer einen Sprung von HQ entfernt, in dem System bin ich auch, kann das ein Grund sein? Zu viel Traffick?

Habe gerade leider keine Save, aber kann nich Morgen reinstellen.

Gruß Martin
HeinzS
x4

Re: Frachter sterben

Post by HeinzS »

deine Vermutung wäre mir neu, aber es gibt Sektoren mit schädlichen Gasen für die Hülle wie z.B. in Die Leere oder Tharkas Zusammenbruch.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

0Martin21 wrote: Sun, 15. Feb 26, 23:15 Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Frachter und MIner einfach sterben. Ich bekomme die Nachricht das die Zerstört wurden aber nie einen Grund. Auch der Ort wo die sterben ist Sauber keine K'aak oder Xenon, die restlichen Fraktionen alle im Positiven bereicht. Yaki sind auch nicht da. Was mich wundert ist das diese immer zu meinem HQ gehören, dieses hat über 1000 Produktionsanlagen und über 100 Miner/Gassammler/Händler/Schrottsamler. das passiert immer einen Sprung von HQ entfernt, in dem System bin ich auch, kann das ein Grund sein? Zu viel Traffick?

Gruß Martin
Zerstörungen ohne Angabe eines Grundes kommen oft davon, dass das Dockmodul zerstört wird, auf der der Frachter gerade gelandet ist. Bei den Kämpfen zwischen zwei mit dir befreundeten Fraktionen kann so etwas passieren. ZYA <-> RAZ oder PAR <-> HOP.

Wenn das passiert, wenn du im System bist, dann kann es auch vom Zusammenstoß eines Frachters mit dem HQ oder einer anderen Station kommen. So etwas habe ich aber nur extrem selten erlebt.
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

Ich bin im Nachbarsektor, AtiyasUnglück 3 und mein HQ ist in 1.

Die Stiffe sterben im freien Raum.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du in den Benachrichtigungen Angriffe + Verluste aktiviert und mal nachgeschaut was bei den Wracks los ist?
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Mon, 16. Feb 26, 06:56 deine Vermutung wäre mir neu, aber es gibt Sektoren mit schädlichen Gasen für die Hülle wie z.B. in Die Leere oder Tharkas Zusammenbruch.
Tharkas Zusammenbruch frisst seit Jahren die Hülle nicht mehr.

Die Leere und 2 weitere sektoren Fressen aber schiffe, wenn man nicht aufpasst. (bei den Boronen und eineer der neuen Sektoren mit den 2 Khaak stationen)

bist du zurzeit Größere umbau arbeiten an der Station am machen? Es kommt manchmal vor, das Schiffe die noch rechtzeitig Starten konnten Trotzdem Zerstört werden, wenn das Dockmodul Abgebaut wird.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

0Martin21 wrote: Sun, 15. Feb 26, 23:15 Hallo zusammen,

Gruß Martin
Also meine Glaskugel sagt mir... nichts. :roll:
Wenn du uns einen passenden Spielstand hier einstellst, können wir dir vielleicht besser weiterhelfen.
Falls es wirklich ein Problem sein sollte und die bisherigen Hinweise es nicht erklären.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

Hallo liebe Kollegen,

leider komme ich erst jetzt wieder dazu, ich habe ein paar Sachen herausgefunden.

1. verlasse ich das Sysem Atiyas Unglück 3 nach 1 oder irgend wo ander hin, habe ich keine Verluste.
2. Die Frachte kommen alle aus dem Superhighway und platzen dann inerhalb von 10sek. immer dann wenn 2 Frachter gleichzeitig rauskommen. Anscheinend kommen die Frachte ineinander raus und rammen sich zu tode. Mein Traffic auf dem Highway ist zu groß.

Aber danke für die Hilfe.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Kollisionen mit dem Beschleuniger wurden mMn schon mal als Bug gemeldet und offenbar noch nicht behoben. :(
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ich wiederhole mich gerne...
Uwe Poppel wrote: Wed, 18. Feb 26, 01:28 Also meine Glaskugel sagt mir... nichts. :roll:
Wenn du uns einen passenden Spielstand hier einstellst, können wir dir vielleicht besser weiterhelfen.
Falls es wirklich ein Problem sein sollte und die bisherigen Hinweise es nicht erklären.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”