BUG / Falsche Funktion bei "Dialogzeile überspringen"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

moralinho

BUG / Falsche Funktion bei "Dialogzeile überspringen"

Post by moralinho »

Steuerung -> Menünavigation -> Dialogzeile überspringen

Die Funktion überspringt den gesamten aktuellen Satz, und nicht die aktuelle Dialogzeile.
Damit ist sie praktisch nutzlos weil man bei Verwendung immer gefahr läuft die Hälfte des Dialoges zu überspringen obwohl man ja nur zur nächsten Zeile will.

Version 8.00 (590967)
Spielsprache deutsch
Keine Mods
Auftreten unabhängig vom Spielstart/Spielverlauf
Windows 10
RainerPrem
x4

Re: BUG / Falsche Funktion bei "Dialogzeile überspringen"

Post by RainerPrem »

moralinho wrote: Sat, 31. Jan 26, 19:45 Steuerung -> Menünavigation -> Dialogzeile überspringen

Die Funktion überspringt den gesamten aktuellen Satz, und nicht die aktuelle Dialogzeile.
Damit ist sie praktisch nutzlos weil man bei Verwendung immer gefahr läuft die Hälfte des Dialoges zu überspringen obwohl man ja nur zur nächsten Zeile will.

Version 8.00 (590967)
Spielsprache deutsch
Keine Mods
Windows 10
Wieso nutzlos??? Ich benutze die Funktion nur, wenn ich den Dialog schon kenne. Und je mehr ich pro Tastendruck überspringen kann, umso besser.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Sun, 1. Feb 26, 07:24 Wieso nutzlos??? Ich benutze die Funktion nur, wenn ich den Dialog schon kenne. Und je mehr ich pro Tastendruck überspringen kann, umso besser.
der Bug ist eher das das nicht bei allen Dialogen funktioniert.
moralinho

Post by moralinho »

RainerPrem wrote: Sun, 1. Feb 26, 07:24
moralinho wrote: Sat, 31. Jan 26, 19:45 Steuerung -> Menünavigation -> Dialogzeile überspringen

Version 8.00 (590967)
Spielsprache deutsch
Keine Mods
Windows 10
Wieso nutzlos??? Ich benutze die Funktion nur, wenn ich den Dialog schon kenne. Und je mehr ich pro Tastendruck überspringen kann, umso besser.
Dann brauchst du eine neue Funktion "Dialog überspringen".

Die Funktion "Dialogzeile überspringen" soll doch bitte die Dialogzeile überspringen.
Und ja: es ist ein Bug wenn eine Funktionsbeschreibung nicht auf die Funktion passt. Selbst wenn dich das nicht stört.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

eventuell ist es eine falsche Übersetzung ins Deutsche oder im Progammcode passen die Sätze immer in eine Zeile :gruebel:

Und ein Dialog besteht nicht nur aus einem Satz. :o

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”