ahoi O7, lang ists her....

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SchlachtSchiff
x4

ahoi O7, lang ists her....

Post by SchlachtSchiff »

Sitze hier morgens am PC esse meine Erdbeerstulle und denke an alte zeiten... :mrgreen:

dieses weinachten war ich in Kroatien bei meinen Eltern .... hatte den laptop dabei da ich dachte ich mache nen paar Astrobilder,
durch das wetter kam es leider nicht so weit... :cry:

also hab ich auf meinem Klapprigen Laptop Games gezogen um abends nen bissl was zu Zocken, widererwarten startete X4 auf dem HP Elitebook xD

also ging es für mich der damals die X serie durch die Computer bild Spiele kennenlernte (X-BtF) und seit her jeden Titel... Jeden... aufgesaugt hat wie mein Hund Brotkrümel die grad runterfielen... wieder ans werk, mit teilweise 3FPS xD aber eh, es läuft.
Jetzt kauf ich mir nen besseren Laptop extra dafür haha(empfehlungen sind gerne gesehen)

mein Konto existiert nun mehr seit 2005... das kann man sich immer noch nicht so ganz vorstellen, mein Konto ist älter als die freundin vom Wendler.
ich hoffe ich bin hier nicht der einzige alte sack xD

ich muss echt mal ein dank an Egosoft ausstellen, ich weiss nicht ob die es wissen.... aber für manche gehört die X serie fast schon zur familie...
das es heute noch einen entwickler gibt die eine serie so gut am laufen halten ohne sich selber und ihre wurzeln zu vergessen ist wirklich einzigartig

ich habe jetzt im Urlaub gerne und mit kusshand, jede erweiterung gekauft die es gab.... auf das ich in 10 jahren das selbe über X5 sage :twisted:
Alerion_V.X3
x3tc

Re: ahoi O7, lang ists her....

Post by Alerion_V.X3 »

Na dann mal Xtragalaktische Grüße 8)

Ich bin auch so ein ewig junges, 20 jähriges, Schlachtschiff. Mein erster Account hier, der leider nicht mehr existent ist, wurde um die 2000er herum, mit dem Erscheinen von X-BtF erstellt. Damals noch mit einem Modem unterwegs. Ist schon ein paar Jährchen her und ist wirklich fast unvorstellbar, dass es mich immer wieder hierher zurückzieht. Werde X dann wohl noch im Altersheim, also so in 60-70 Jahren zocken, solange es geht.

Live long and prosper viele Kekse und schön weiterzocken. :D
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

SchlachtSchiff wrote: Sun, 25. Jan 26, 10:31 ich hoffe ich bin hier nicht der einzige alte sack xD
Neh, da sind noch ein paar unterwegs :D

Ich bin zwar erst mit X2 eingestiegen und auch nicht mit der X-Serie groß geworden (Bei X2 war ich schon groß :roll: ), aber ich werde mit X alt... :eg:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

SchlachtSchiff wrote: Sun, 25. Jan 26, 10:31 ... aber für manche gehört die X serie fast schon zur familie...
Auch von mir (alten Hasen) ein herzliches "Willkommen" in der Familie.
Man kann's eben nicht lassen, bin ja auch seit 2000 mit XBtF von der CD dabei.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Was is ne Erdberstulle? Erdbeermarmeladen-Brot?

Und NEIN, ich bin jung, auch wenn mein Körper und der Ausweis etwas anderes behauten.

Ich glaube X4 - zumindest die Langzeitspieler - sind alle schon etwas älter. Viele Junge, haben gar nicht mehr die Gedult auf solch langatmige Games.

(LUL, nur Alerion_V.X3 is vor mir in Forum eingetreten)

- ja wir sind glaub in guter Gesellschaft. :mrgreen:

Ich vermute Mal, das hier herum:
von BurnIt! Mi Apr 16, 2003 7:41 pm
- das Forum erstmals ins Leben gerufen wurde, zumindest der OffTopic Berreich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Private Hudson
x3ap

Post by Private Hudson »

Alerion_V.X3 wrote: Sun, 25. Jan 26, 15:35 Mein erster Account hier, der leider nicht mehr existent ist, wurde um die 2000er herum, mit dem Erscheinen von X-BtF erstellt. Damals noch mit einem Modem unterwegs.
Hallo,

ist igendwie komisch da ich in der gleichen Zeit auch mit "X" anfing. Zwar wurden die Account's später nochmals in ein neues Forum eingebracht und alle sind dann im November 2002 gestartet. Bei dir war es dann nochmals später. Vielleicht musstest du dich auch neu registrieren. Damals war "hier im Forum" auch extrem viel mehr los. Tausende User und die Kapazitäten der Server waren damals etwas anders als heute. Das ist wie der Preis für eine Festplatte damals und heute, ein kaum vergleichbarer Punkt was Datenverarbeitung betrifft. Wer sich eine bestimmte Zeit nicht ins Forum eingebracht hatte bekam eine Mail und wurde nach einer Frist ohne Antwort aus dem Zugang entfernt.

Übrigens, mit dem Modem habe ich 5 Stunden gebraucht um die 43 MB "große" selbslaufende Demo von X² im August 2003 runter zu laden. Ein Wahnsinn oder. Wer in diesen Forum kann sich an solche Sachen noch erinnern....
bestimmt nur die "alten Hasen" :thumb_up:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
Snoigel
x4

Post by Snoigel »

Good old times als wir uns noch den Zähler des Kassettenlaufwerks aufgeschrieben haben um das richtige Spiel zu installieren ;)
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Private Hudson wrote: Fri, 8. May 26, 21:42 ... ist igendwie komisch da ich in der gleichen Zeit auch mit "X" anfing. Zwar wurden die Account's später nochmals in ein neues Forum eingebracht und alle sind dann im November 2002 gestartet. Bei dir war es dann nochmals später. Vielleicht musstest du dich auch neu registrieren...
Nein, ich hatte lediglich durch einen Umzug meinen Passwortordner verschlampt, ja damals hatte ich noch sowas. Daaaaamals hiess ich nur Alerion, da ich zeitgleich Meridian59 gespielt hatte, mit eines der ersten MMORpGs. War da halt der Name meines Charakters dort und ich war zu faul mir was anderes zu überlegen, weshalb der Name mich bis heute "verfolgt". MMORpG zocken mit Modem war übrigens auch keine wirkliche Freude :D

Habe auch einen Uralten Thread gefunden. Irgendwas vom alten Volk. Habe keine Ahnung mehr, um was es da ging. :gruebel: Lustig jedenfalls wieder die alten Namen zu lesen. Ich frage mich wer da sonst noch heute unterwegs ist. :gruebel: :D Los, traut Euch! :mrgreen:

P.S. @Snoigel. Die gute alte Datasette am C64. Was war ich froh als ich endlich mein Floppylaufwerk zum Geburtstag bekommen hatte. Und dann der "Trick" mit dem Lochen am Rand, um auch die Rückseite von so einem Floppydatenträger nutzen zu können. Was war das schön. :D Disketten kennt ja auch heutzutage kaum noch einer.
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Alerion_V.X3 wrote: Sat, 9. May 26, 13:43 Disketten kennt ja auch heutzutage kaum noch einer.
...ich hab mich schon alt gefühlt als ich meine Kiste mit Minidiscs wiedergefunden habe - und jetzt erinnerst du mich an die Disketten. :oops:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “Off Topic Deutsch”