Hi Leute ich hab da ein kleines Problem. auf meinem alten system 32 lief x3 noch. jetzt hab ich ein neues mit 64 bit und es geht garnichts mehr. allerdings auch win 10. gibt es eine möglichkeit es trotzdem ans laufen zu bekommen? ich will es einfach nicht missen!
gruß frig
Terran Conflict auf Win 10
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Alerion_V.X3

Re: Terran Conflict auf Win 10
Schon versucht, die Verknüpfung zu X3 bzw. die ausführbare Datei im kompatiblen Modus auszuführen?
--> Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus (Win 7/8 auswählen)
--> Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus (Win 7/8 auswählen)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
--Wer das liest ist super.
--Wer das liest ist super.
-
Homerclon

Was passiert denn wenn du es starten willst? Gar nichts? Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann poste diese bitte hier.
Wenn du es von CD / DVD installiert hast, hast du vor dem ersten Spielstart die Patches installiert? Der damals genutzte Kopierschutz wird nicht mehr unterstützt, welcher jedoch durch einen der Patches entfernt wurde.
Wenn du es von CD / DVD installiert hast, hast du vor dem ersten Spielstart die Patches installiert? Der damals genutzte Kopierschutz wird nicht mehr unterstützt, welcher jedoch durch einen der Patches entfernt wurde.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
-
Private Hudson

Hallo,
ich hoffe du bekommst das Spiel auf Win 10 mit den Patch‘s die es auf der EGOSOFT-Site gibt zum Laufen.
X³ TC ist wirklich ein großartiges Spiel. Zur Not musst du eben 16€ bei Steam investieren aber
es lohnt sich
ich hoffe du bekommst das Spiel auf Win 10 mit den Patch‘s die es auf der EGOSOFT-Site gibt zum Laufen.
X³ TC ist wirklich ein großartiges Spiel. Zur Not musst du eben 16€ bei Steam investieren aber
es lohnt sich
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
-
Homerclon

Oder für 1,69€ das X3 Terran War Pack bei GoG.com - enthält: TC, AP und FL -, komplett ohne DRM, einmal herunterladen und ewig ohne erneute Internetverbindung nutzen sowie so oft Neuinstallieren wie man will.Private Hudson wrote: ↑Tue, 6. Jan 26, 17:14 X³ TC ist wirklich ein großartiges Spiel. Zur Not musst du eben 16€ bei Steam investieren aber
es lohnt sich![]()
Auch X Gold, X2, X3 Reunion und Rebirth sind gerade im Angebot, gilt bis zum 21.1. 8:59 Uhr MEZ.
-
chew-ie

Ist ja interessant das Windows 10 auch mit 32bit-Spielen Problem hat...
Als ich X3:Reunion kürzlich testweise unter Linux + Wine ausprobiert habe war Sound + Video problematisch wg. fehlender 32bit-Bibliotheken.
Mal testen ob sich das Warpack hier stabiler verhält, ein echter X-Fan hat ja sämtliche Releases auf jeglichen Platformen herumfliegen
Als ich X3:Reunion kürzlich testweise unter Linux + Wine ausprobiert habe war Sound + Video problematisch wg. fehlender 32bit-Bibliotheken.
Mal testen ob sich das Warpack hier stabiler verhält, ein echter X-Fan hat ja sämtliche Releases auf jeglichen Platformen herumfliegen

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
-
FritzHugo3

Eigentlich sollte es bei der team Version keien Probleme geben. ist das noch von CD?
Und ich würde nichts dolles mehr im Internet mit nem Win10 Rechnermachen. So Onlinebanking oder so. mag sein, dass es gerade noch vertretbar ist aber irgendwann werden die Sicherheitslücken immer größer und größer.
Bei wind 10 kann ich es nicht 100% sagen aber auf Win8 und Win11 läuft sogar X2 (Steam Version) - aber da er sich nicht mehr gemeldet hat, scheints funktioniert zu haben.
Und ich würde nichts dolles mehr im Internet mit nem Win10 Rechnermachen. So Onlinebanking oder so. mag sein, dass es gerade noch vertretbar ist aber irgendwann werden die Sicherheitslücken immer größer und größer.
Bei wind 10 kann ich es nicht 100% sagen aber auf Win8 und Win11 läuft sogar X2 (Steam Version) - aber da er sich nicht mehr gemeldet hat, scheints funktioniert zu haben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Homerclon

Die Disc-Version sollte genauso laufen wie die Steam-Version, wenn man alle Patches installiert hat.
Und was die Sicherheitslücken angeht: Man kann noch bis in den Okt. diesen Jahres hinein Updates erhalten, auch wenn man MS dann noch mehr Daten von sich preisgeben muss - und außerhalb der EU muss man zudem dafür zahlen.
Online Banking würde ich grundsätzlich nicht unter Windows machen, dafür würde ich eine Linux-Livesystem nutzen. Aber ich bin in dem Punkt auch leicht Paranoid.
Da kann sich keine Schadsoftware einschleichen, weil alles gelöscht wird wenn man den PC herunterfährt - oder auch nur neustartet -, denn es läuft komplett im RAM.
Aus versicherungstechnischen Gründen muss dennoch Antiviren-Software installiert sein, falls doch mal etwas passiert.
Es ist zwar auch möglich ein Windows-Livesystem zu erstellen, aber die meisten Linux-Distributionen können das von Haus aus, einfacher gehts nicht.
Und was die Sicherheitslücken angeht: Man kann noch bis in den Okt. diesen Jahres hinein Updates erhalten, auch wenn man MS dann noch mehr Daten von sich preisgeben muss - und außerhalb der EU muss man zudem dafür zahlen.
Online Banking würde ich grundsätzlich nicht unter Windows machen, dafür würde ich eine Linux-Livesystem nutzen. Aber ich bin in dem Punkt auch leicht Paranoid.
Da kann sich keine Schadsoftware einschleichen, weil alles gelöscht wird wenn man den PC herunterfährt - oder auch nur neustartet -, denn es läuft komplett im RAM.
Aus versicherungstechnischen Gründen muss dennoch Antiviren-Software installiert sein, falls doch mal etwas passiert.
Es ist zwar auch möglich ein Windows-Livesystem zu erstellen, aber die meisten Linux-Distributionen können das von Haus aus, einfacher gehts nicht.
-
FritzHugo3

"HirensWinPE" Mit Sicherheit praktisch um technische Sachen zu fixen, aber auf die Idee, das fürs Banking zu nutzenHomerclon wrote: ↑Thu, 15. Jan 26, 06:54 Die Disc-Version sollte genauso laufen wie die Steam-Version, wenn man alle Patches installiert hat.
(ob nun dieser Bootstick oder ein anderer, is dann quasi auch wurscht - Es sei denn die Website ist gehickjacked, dann ist selbst sowas wie TOR und co nicht mehr sicher), aber lassen wir das.
Ich denke er hat das Game zum laufen gebracht, darum gings hier ja eigentlich.
Tolles Wochenende euch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!