Kann Questreihe zu PHQ nicht Starten (Boso Ta)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Goodgema

Kann Questreihe zu PHQ nicht Starten (Boso Ta)

Post by Goodgema »

Ich bekomme die Quest nicht bei der ich das PHQ bekomme. Habe mit X4 neu angefangen und hatte am Anfang folgende DLCs drinne: Splitt Vendetta, Wiege der Menscheit, Foundation Collectors Edition Content.
Als der Spielstand schon einige Stunden alt war habe ich dann die Restlichen DLCs geholt (Emissär, Gezeiten der Habgier, Hyperion, Kingdom End).
Bin nach Ketzers End geflogen habe dort die Stationen Gescannt aber ohne erfolg. Habe im Netz geschaut das ich zuerst die HAT Quest fertig machen soll da dort eventuell eine kollision der missionen Verliegen kann.(https://steamcommunity.com/app/392160/d ... ?l=spanish) Diese Questreihe habe ich abgeschlossen hat eber keine Wirkung gezeigt.
Des weiteren habe ich gehört das ich Kingdoms End abschalten soll und dann eine andere Questreihe vorher beenden soll. Nach dem abschalten konnte ich das Savegame allerdings nicht mehr laden. (Weder das Aktuelle noch eine älterne spiesaten deiese Saves).
Erst nach reaktivierung konnte ich das Savegame wieder Laden.
Meine Farge nun: "Was soll ich tun um Diese Quest zu Bekommen!"
Savegame im Anang.https://drive.google.com/file/d/1WzhIZj ... drive_link
HeinzS
x4

Re: Kann Questreihe zu PHQ nicht Starten (Boso Ta)

Post by HeinzS »

Goodgema wrote: Sat, 3. Jan 26, 18:44 Des weiteren habe ich gehört das ich Kingdoms End abschalten soll und dann eine andere Questreihe vorher beenden soll. Nach dem abschalten konnte ich das Savegame allerdings nicht mehr laden. (Weder das Aktuelle noch eine älterne spiesaten deiese Saves).
Erst nach reaktivierung konnte ich das Savegame wieder Laden.
Meine Farge nun: "Was soll ich tun um Diese Quest zu Bekommen!"
ohne Kingdoms End erscheint das HQ in Profitabler Handel und die Mission sollte durch den Scan eines Datenlecks an einer beliebigen Station starten. Eine nachträgliche Aktivierung des Boronen DLC ändert dieses nicht.
Goodgema

Post by Goodgema »

So ich binn jetzt 2 h in Profitbler Handel hin und her geflogen und habe die ganzen stationen gescannt und die Datenlecks gesammelt aber NIX.
ps ich habe das Kingdoms end DLC und es ist auch instaliert.
thoraya
x4

Post by thoraya »

Welchen Spielstart hast Du gewählt?

Falls PIO dann startet die Questreihe bei den PIO, weiß aber grad nicht mehr aus dem Kopf welcher Sektor und wie genau. Glaube man muss über die Station "stolpern".
Goodgema

Post by Goodgema »

Ich habe mit den Terranern gestartet
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Goodgema wrote: Sat, 3. Jan 26, 23:27 ps ich habe das Kingdoms end DLC und es ist auch instaliert.
wie gesagt, entscheidend für den Ort des HQ ist der erste Start des Spielstandes, wenn da Kindom End nicht aktiv war ist das HQ in Profitabler Handel und mit ist es in Ketzers Untergang. Hast du auch mal Scans von Datenlecks in anderen Sektoren gemacht?
Goodgema

Post by Goodgema »

ja habe fast alle systeme die ich bisher aufgedeckt habe stationen an dennen ich diese Scanns durchgeführt habe. dazu zählen auch Ketzters untergang und Profitabler Handel 1 und 3 nur in 4 wahr ich noch nicht aber das werde ich nun nachholen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Goodgema wrote: Sun, 4. Jan 26, 16:15 Ich habe mit den Terranern gestartet
Wenn Du einen Terranerstart genommen hast, dann wird das HQ im Ramen einer Quest freigeschalten. Diese Quest spielt bei den Pionieren. Beim Pionierstart ist man direkt in der Quest, von den Terranern aus muss man erst als Agent verpflichtet werden und wird dann zu den Pionieren geschickt. Wobei da gibt es mehrere Agententätigkeiten, ich weis grad nicht welchen Namen die richtige hat, man muss zur Oberth... :gruebel:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

arragon0815 wrote: Sun, 4. Jan 26, 17:22 Wenn Du einen Terranerstart genommen hast, dann wird das HQ im Ramen einer Quest freigeschalten. Di
ups, da gibt es tatsächlich eine Start den ich noch nicht gespielt habe :roll: (aber der ideale Zeitpunkt das jetzt zu ändern :) )
Also war mein Tipp mit dem Scannen in diesem Fall wohl nicht so zielführend :(
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

HeinzS wrote: Sun, 4. Jan 26, 22:12 ups, da gibt es tatsächlich eine Start den ich noch nicht gespielt habe :roll: (aber der ideale Zeitpunkt das jetzt zu ändern :) )
Dabei war der Pionierstart damals sehr interessant weil man das ganze total anders erlebt...Du wirst schon sehen :D
Wie gesagt dauert es vom Terranerstart etwas länger bis man zu der Geschichte kommt, da muss man vorher erst die Terranermissionen machen.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

arragon0815 wrote: Mon, 5. Jan 26, 11:54
HeinzS wrote: Sun, 4. Jan 26, 22:12 ups, da gibt es tatsächlich eine Start den ich noch nicht gespielt habe :roll: (aber der ideale Zeitpunkt das jetzt zu ändern :) )
Dabei war der Pionierstart damals sehr interessant weil man das ganze total anders erlebt...Du wirst schon sehen :D
Wie gesagt dauert es vom Terranerstart etwas länger bis man zu der Geschichte kommt, da muss man vorher erst die Terranermissionen machen.
Wenn man sich den Terranerplot anschaut, dann kann man so etwas ahnen... Aber ich habe auch noch nie als Terraner angefangen.
Goodgema

Post by Goodgema »

Danke an alle die mir geholfen haben ich habe die Quest nun bekommen. ttsächlich hatte ich sie die ganze zeit im Questinventar habe nur nicht damit gerechnet das sie da so drinn Steht wie sie drinn steht. der Ausschlag gebende punkt wahr der tip mit der Oberth das hat sehr geholfen da ich diesen Namen schonmal irgendwo gesehen habe. Darauf hin hat es keine 10 min gedauert bis ich die Station mein Eigen nennen durfte.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”