Ich bitte um Hilfe. Trotz aller möglicher YouTube-Videos komme ich nicht weiter.
Ich spiele die Terranischer Kadett Missionsreihe und ich scheitere schon am Dockbau des Player HQs. Bauschiff hat den Job zugewiesen bekommen, fehlende Energiezellen habe ich mir gekauft und in meinem Schiffsladeraum. Wie gebe ich dem Bauschiff die Zellen zum Bau?
Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Charles Monroe
- Posts: 1983
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47

Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Im Kartenmodus das Schiff mit den Energiezellen auswählen, Rechtsklick auf das PHQ und dann "Waren transferieren mit... Baulager" wählen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
HeinzS
- Posts: 7215
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46

Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
das Baulager hat ein eigenes (kleines) Andocksystem und wenn du in dessen Nähe kommst kannst du da auch andocken.
-
Piere
- Posts: 697
- Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09

Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Hallo MalteK!
Gar nicht! Mit dem Bauschiff machst du gar nix weiter!
Jede Station bestitz ein "Baulager". Das sieht man auch an der Stelle, an der die Station gebaut wird.
Und an dieses musst du die Materialien zum Bau der Station, liefern.
Beachte weiterhin: Dieses Lager ist ausschließlich für den Stationbau und Umbau. Dort werden keine Resourcen für die spätere Funktion der Station gelagert!
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
m4nt4
- Posts: 26
- Joined: Sun, 14. May 23, 09:57
Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Das manuelle andocken ans Baulager kann recht fummelig sein, ich würde das den Pilot machen lassen.
Manjaro Linux
R7 5800X3D, RX6900XT, 32GB Ram, Seagate FireCuda 530 SSD.
Pride and joy: 2 VKB Gladiator NXT EVO Omni Throttles.
R7 5800X3D, RX6900XT, 32GB Ram, Seagate FireCuda 530 SSD.
Pride and joy: 2 VKB Gladiator NXT EVO Omni Throttles.
-
MalteK
- Posts: 9
- Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:56

Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Danke, ich probiere das heute mal aus.
-
St.Tosse
- Posts: 55
- Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42
Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Naja, was heist Fummelig? Man muss nur wissen wo das Baulager ist (südlich ber Baustelle), über das Radialmenü (bei mir Rechte Maustaste gedrückt halten) andocken auswählen und den Postionslichtern folgen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt z.b. noch kein Personal, da hat es mich auch genervt, dass ich extra jemanden holen musste, weil man selber vom Spiel aus zu blöd gemacht wurde, an das Baulager anzudocken. Die Ingametutorials zeigen diese Möglichkeit mW gar nicht an und in dem meisten onlinehilfen taucht es auch nicht auf, weil die zu alt sind. Die Möglichkeit gab es ja zum Release nicht.
-
Celciur
- Posts: 14
- Joined: Sun, 22. Apr 12, 21:45

Re: Hilfe für Anfänger - PHQ Dockbau
Hallo zusammen!
Man kann relativ einfach selbst mit einem Schiff (auch S-Klasse) am Baulager andocken und dieses mit Waren beliefern.
Das Baulager selbst ist (zumindest bei bestehender dazugehöriger Station) nicht auswählbar.
Einfach zum Baulager hinfliegen. Das Baulager hat 3 Andockpunkte (1x L/XL; 2x S/M).
Fliegt man an den für seine Schiffsgröße passenden Andockpunkt (sofern dieser frei ist bzw. keine Warteschlange besteht) dann erscheint das Baulager in der Infobox rechts unten und man braucht nur noch Shift+D für die Andockerlaubnis drücken.
Daraufhin erscheint die grüne Andockpositionsanzeige (wie bei allen anderen Andockvorgängen auch) und man kann dann ganz einfach andocken und anschließend mit dem Baulager handeln.
Ich hoffe das hilft einigen, die diesbezüglich nach einer Lösung suchen.
Schöne Grüße aus der Schweiz
Man kann relativ einfach selbst mit einem Schiff (auch S-Klasse) am Baulager andocken und dieses mit Waren beliefern.
Das Baulager selbst ist (zumindest bei bestehender dazugehöriger Station) nicht auswählbar.
Einfach zum Baulager hinfliegen. Das Baulager hat 3 Andockpunkte (1x L/XL; 2x S/M).
Fliegt man an den für seine Schiffsgröße passenden Andockpunkt (sofern dieser frei ist bzw. keine Warteschlange besteht) dann erscheint das Baulager in der Infobox rechts unten und man braucht nur noch Shift+D für die Andockerlaubnis drücken.
Daraufhin erscheint die grüne Andockpositionsanzeige (wie bei allen anderen Andockvorgängen auch) und man kann dann ganz einfach andocken und anschließend mit dem Baulager handeln.
Ich hoffe das hilft einigen, die diesbezüglich nach einer Lösung suchen.
Schöne Grüße aus der Schweiz
