Servus!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Re: Servus!

Post by FritzHugo3 »

arragon0815 wrote: Sat, 31. Jan 26, 14:26
FritzHugo3 wrote: Sat, 31. Jan 26, 05:02 [Es soll keiner gefesselt werden und dann auf Teufel komm raus weggefilmt werden LUL. Was für absurde Vorstellunegn.
Tja, willkommen in der Deutschen Gesetzgebung. Du scheinst wohl alleine selbstständig zu sein und deswegen noch nie mit Tarifverträgen und dem deutschen Arbeitsrecht zu Tun gehabt zu haben :D

Ganz allgemein, weil natürlich auch in verschiedenen Tarifverträgen für jede Berufsgruppe geregelt:
---------------------------------
Das Filmen von Mitarbeitern ist im deutschen Arbeitsrecht grundsätzlich unzulässig, da es das Persönlichkeitsrecht, das Recht am eigenen Bild und den Datenschutz verletzt. Eine Überwachung ist nur in extremen Ausnahmefällen, wie bei konkretem Verdacht auf schwere Straftaten und nach vorheriger Ankündigung, erlaubt. Intimsphäre-Bereiche (WC, Umkleiden) sind absolut tabu.

Besteht ein Betriebsrat, muss dieser zwingend bei der Einführung von Videoüberwachung zustimmen.
--------------------------------

So einfach wie jeder denkt ist das Ganze halt nicht und es bedarf schon einiger Absicherung um verschiedene Filmprojekte aus deutschen Firmen zu verwirklichen. Natürlich kann man das organisieren und auch bei uns wurden schon Filmaufnahmen für Internetpräsentationen gemacht, aber frage nicht was ich alles unterschrieben habe um für ein paar Sekunden im Video sein zu dürfen... :D
Ich wollte damit nur auf den Gedanken eingehen "Lasst doch am Arbeitsplatz einfach eine Kamera laufen und wir schauen was da den ganzen Tag so passiert"
Vergesst es :eg:
EGO hat ja schon ein paar Videos mit verschiedenen Angestellten gedreht, in denen da jeder etwas von seinem Beruf erklärt - sowas geht natürlich und kann auch weiterhin verwendet werden.
Wer diese Videos noch nicht kennt, der schaut sich hier mal um:
https://www.youtube.com/user/Xuniversechannel
(Die richtigen Videos müsst ihr schon selber suchen :P )

Das hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=FuIeKMYaIAk
Sei mir nicht böse. Du setzt vorraus, dass die nicht wollen - damit wäre alles andere überflüssig - komplett am Thema vorbei, hat null mit Gesetzen zu tun.
Es ist nicht verboten mit dem Einverstäntnis. Was willst du uns also mitteilen? In anderen Firmen funktioniert das ja auch. Scheff an Mitarbeiter, hasste bock drauf ja/nein - fertig, Unterschrifft das er einverstanden ist. Man kann alles irgendwie schlecht reden. Ich habe mehrfach klar gestellt, das LOGISCHERWEISE, ein gegenseitiges Einverständniss da sein muss - das ist komplett selbstverständlich eigentlich (wie hast du deine Partnerschafften getroffen, mit nem Hammer? :D - es geht immer nur mit Einverständnis, auch ohne Gesetze, nennt sich Höflichkeit und Anstand). Und ich musste mich sehr genau mit Arbeitsschutz außeinander setzen, dazu Jugen und Kindershutzgesetzen für Sprecher Rollern. Was du sagst ist eigentlich komplett :gruebel: - Und man bräuchte nicht Mal speziellere Gesetze, weil das Recht aufs eigene Bild und Privatsphäre, eh das meiste bereits abdeckt. Bin Streamer seit über 8 Jahre, wer das mit bisschen mit Verstand macht, setzt sich sehr viele Stunden mit den Gesetzen auseinander (Dazu hatte ich das Glück vor Jahren mit einem Anwalt für Medienrecht mich zu unterhalten).

HelgeK wrote: Sat, 31. Jan 26, 11:32 ...
Und aus diesem Grund habe ich damit nicht weiter gemacht.
...
Das kann ich nachvollziehen. (Möchte hier nicht zu sehr über meine Tätigkeit bei freiwilliger sozialer Arbeit schreiben, aber ich habe wöchentlich mitvielen Schutzbedürftigen Menschen zu tun).
Es wäre also ursprünglich weiteres geplant. Außerdem war es auch eher scherzhafter gemeint mit dem eigenen Twitch Kanal. Andererseits ist das auch keine große Sache, wenn man es lockerer nimmt. Die anderen beiden machen das wunderbar.
Aber es liegt ja auch nicht jedem.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote: Sat, 31. Jan 26, 15:20 Sei mir nicht böse. Du setzt vorraus, dass die nicht wollen - damit wäre alles andere überflüssig - komplett am Thema vorbei, hat null mit Gesetzen zu tun.
Wieso böse sein, das ist eine Diskussion :D
Und ja genau, ich setze voraus das nicht jeder der als Angestellter in der Spielebranche arbeitet auch gefilmt werden will. Das ist schließlich ein ganz normaler Arbeitsplatz und hat nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun, wie Du hier versuchst den "Beruf" des Streamers damit gleichzusetzen :wink:
Auch in den Rundfunk und Fernsehbetrieben geht es etwas anders zu als in normalen deutschen Firmen, da ist Öffentlichkeitsarbeit Pflicht.

Das es Mittel und Wege gibt sich auch als Firma bildlich mitzuteilen hatte ich erwähnt (Ich kann Dir meine Brille leihen falls Du es überlesen hast :P ), ich wollte nur der "stell einfach ne Kamera" und " mach einfach" - Hysterie entgegen wirken.

So, genug gefaselt...

...doch noch eins :D
Wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du in den letzten Jahren nur so 5 Leute von EGO in den Videos gesehen haben. Also die "Rampensäue", die auch in Filmen arbeiten. Ich dachte immer EGO bestand auch damals schon aus mehr Angestellten... :gruebel:

Jetzt ist aber Schluss und ganz unter uns: Ich wäre auch nicht abgeneigt mehr von der Arbeit bei EGO zu erfahren, vor allem was da gerade gearbeitet wird... :D
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HelgeK wrote: Sat, 31. Jan 26, 11:32 Und aus diesem Grund habe ich damit nicht weiter gemacht.

Höllge
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. :cry:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

arragon0815 wrote: Sat, 31. Jan 26, 16:44
FritzHugo3 wrote: Sat, 31. Jan 26, 15:20 Sei mir nicht böse. Du setzt vorraus, dass die nicht wollen - damit wäre alles andere überflüssig - komplett am Thema vorbei, hat null mit Gesetzen zu tun.
Wieso böse sein, das ist eine Diskussion :D
Und ja genau, ich setze voraus das nicht jeder der als Angestellter in der Spielebranche arbeitet auch gefilmt werden will. Das ist schließlich ein ganz normaler Arbeitsplatz und hat nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun, wie Du hier versuchst den "Beruf" des Streamers damit gleichzusetzen :wink:
Auch in den Rundfunk und Fernsehbetrieben geht es etwas anders zu als in normalen deutschen Firmen, da ist Öffentlichkeitsarbeit Pflicht.

Das es Mittel und Wege gibt sich auch als Firma bildlich mitzuteilen hatte ich erwähnt (Ich kann Dir meine Brille leihen falls Du es überlesen hast :P ), ich wollte nur der "stell einfach ne Kamera" und " mach einfach" - Hysterie entgegen wirken.

So, genug gefaselt...

...doch noch eins :D
Wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du in den letzten Jahren nur so 5 Leute von EGO in den Videos gesehen haben. Also die "Rampensäue", die auch in Filmen arbeiten. Ich dachte immer EGO bestand auch damals schon aus mehr Angestellten... :gruebel:

Jetzt ist aber Schluss und ganz unter uns: Ich wäre auch nicht abgeneigt mehr von der Arbeit bei EGO zu erfahren, vor allem was da gerade gearbeitet wird... :D
Man könnte auch einfach nur die Bildschirme zeigen - es gibt immer Möglichkeiten, wenn man möchte, man möchte aus Gründen nicht - auch ok. Ich erinnere mich gerne an Zeiten zurück, als PC-Gme, Gamestar usw. monatlich bei zahlreichen Studios vor Ort waren und da die Arbeiten gezeigt hatten. Gibts heute irgendwie nimmer.

" Hysterie entgegen wirken" wo genau war die? :D Mich strengen solche Texte einfach nur unendlich an. Darum schreibe ich auch nicht weiter in diesem Thread.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote: Sat, 31. Jan 26, 21:38 " Hysterie entgegen wirken" wo genau war die? :D Mich strengen solche Texte einfach nur unendlich an. Darum schreibe ich auch nicht weiter in diesem Thread.
Nun, ich dachte halt bevor manche sich da rein steigern, gebe ich ein paar Anregungen zum Nachdenken.
Vielleicht verstehst Du es besser wenn Du hier mal liest:
viewtopic.php?p=5301923#p5301923
Neo AI Knight ist sehr vorwärts stürmend, ich wollte halt ein wenig bremsen :D

@Neo AI Knight
Das ist kein Mobbing sondern nur Nachbarschaftshilfe :eg:
Erz Engel
x4

Post by Erz Engel »

Vielen Dank für die ganzen ... ähm? Wie kann man das so Ausdrücken? ^^
Egal. Ich freue mich für die alte Hasen, die es bisher es so weit gebracht haben.
Grüße gehen weiterhin an allen raus.
Nach all den Jahren frage ich mich, wie es der kleinen Susi wohl ergangen ist...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Der nennt uns einfach so alt, ohne rot zu werden. (*recht hatter ja aber muss man doch nicht noch Salz in die Wunde reiben*) :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote: Sat, 11. Apr 26, 11:41 Der nennt uns einfach so alt, ohne rot zu werden. (*recht hatter ja aber muss man doch nicht noch Salz in die Wunde reiben*) :lol:
Nur wer sich angesprochen fühlt ist alt, mein Hasi :rofl: :P
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

arragon0815 wrote: Sat, 11. Apr 26, 13:07
FritzHugo3 wrote: Sat, 11. Apr 26, 11:41 Der nennt uns einfach so alt, ohne rot zu werden. (*recht hatter ja aber muss man doch nicht noch Salz in die Wunde reiben*) :lol:
Nur wer sich angesprochen fühlt ist alt, mein Hasi :rofl: :P
"Mein Hasi" rrrrrrr, nicht das da jemand eifersüchtig wird.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote: Sun, 12. Apr 26, 05:09
"Mein Hasi" rrrrrrr, nicht das da jemand eifersüchtig wird.
Da musst Du Dich beim Erz Engel beschweren, der hat uns Hasi genannt...

Und da grüße ich auch mal alle da draußen, egal ob spiel- oder eifersüchtig :D
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Man muss aufpassen, es gibt ja auch falschen Hasen. Da besteht durchaus Verwechslungs Gefahr. Image

Return to “Off Topic Deutsch”