arragon0815 wrote: ↑Fri, 30. Jan 26, 06:55
...wobei man hier auch nicht eines vergessen sollte: Arbeitsschutzgesetz.
Einfach drauf los filmen und online Stellen ist nicht. Wer sich nicht filmen lassen will (und beim Tag der offenen Türe waren damals auch nicht alle EGOs anwesend, eben weil das nicht jedem sein Geschmack ist.Mir fällt grad ein das Helge auch nicht da war...

sowas), der muss das auch nicht und überhaupt: Kameras einfach aufstellen bedarf auch einiger Genehmigungen.
Bei uns sollte bloß mal in einer Maschine einige Bauteile 24/7 mit einer Kamera überwacht werden, das gab einen Zinober. Die Kamera darf keine Personen filmen, der Ton darf nicht an sein...usw...
Es soll keiner gefesselt werden und dann auf Teufel komm raus weggefilmt werden LUL. Was für absurde Vorstellunegn.
HelgeK wrote: ↑Thu, 29. Jan 26, 16:57
FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 28. Jan 26, 09:17
Wann bekommt Helge seinen eigenen Twitch Kanal?
Was willst du mich denn streamen sehen? Heute z.B. habe ich einige alte Waffenbeschreibungen von Bildzeitungs-Niveau auf Bundswehr-Infoblatt umgeschrieben. Auf Englisch. Also zum einen langweilig für den Zuschauer, zum anderen kann ich nicht pipi, äh, kann ich nicht schreiben, wenn mir einer dabei zuschaut
Höllge
EDITH: Aber falls du es noch nicht kennst, ich habe vor einiger Zeit mal ein
paar Worte in die Kamera geflüstert...
Vielen Dank, kannte ich tatsächlich noch nicht. Ab heute nenne ich dich dann auch alter Mann (lieber nicht, sonst werde ich hier noch gebannt Kappa

).
Zur Frage, Ich schaue täglich Indi Dev's auf Twitch zu, dabei ist alles, vom Studenten bis ehemalige Mitarbeiter von Pyrhanha Bytes, Mitbegründer von Deadalic West oder Leute aus Film und Werbebranche (von denen wir alle schon Sachen gesehen haben ohne zu wissen, wer dahinter steckte - zum Beispiel Zeitschriften/Computer TV Shows). - Ich fidne es sehr motivierend "Kollegen" bei der Arbeit zu zu sehen, wie gehen die an welche Probleme heran, man tauscht sich aus, es kommen durch Chatter auch nen Haufen neuer kleienr Ideen mit in dei Games rein - oft ein gegenseitiges kreatives beeinflussen. Ich kann sagen, manche Sachen wären nicht in Spielen, wenn ich das nicht angesprochen hätte im Chat. Und sowas finde ich toll.
Nirgends kommt man Menschen so nahe als beim Livestreamen (außer vielleicht ganz real noch). Es gibt kein Skript, es ist nichts geplant, alle sind einfach Menschen und zeigen ihre tolle Arbeit und wie sie entwickelt werden. Der eine Codet, der andere Blendert, der dritte beit in der Engine, der nächste Pixelt in Asperite, ... .
Als Angestellter einer Firma ist das natürlich immer nur in Absprache möglich, ob sowas überhaupt auch gezeigt werden darf wegen oder unter NDA liegt.
Natürlich muss man es dann auch noch wollen.
Das man beim Schreiben von Büchern/Stoys sich nicht zeigen möchte, das verstehe ich voll. Mich will sicherlich auch keiner sehen, wenn ich mneien 40.000 3d Assets in Excel Listen eintrage und verwalte.
Ich finde es schade, das der anfängliche Versuch mit den sehr überschaubaren Videos, wie das Studio arbeitet, doch so schnell wieder eingestellt wurde.
Ich persönlich finde ja immer toll, wenn was nicht geskriptet ist, und einfach relativ spontan gezeigt wird. Einfach Mensch sein, normalen Arbeitsalltag.
Zum illegalen Farnhams Legände auf YT, welches seit VIELEN Jahren dort eventuel ist - Es wird dankenswerter Weise ja stillschweigend geduldet. (An dieser Stelle sei noch Mal ein Danke an Bernd und dem Aufnahme Studio gerichtet, dessen Rechte sich dort geteilt wird - das ich dieses auch beim X3 spielen nebenher laufen lassen durfte in meinen Streams). Ich finde ein wirklich großartiges Hörspiel. Schade das die anderen Bücher (wohl aus Kosten/Nutzen Gründen) nie vertont wurden.
"Wir sehen uns nächsten Samstag wieder"? Hä? Was war denn am Samstag vor vier Jahren?

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!