ich habe ein Problem bei dem ich so langsam verzweifle - und nicht genau weiß, wie ich das überhaupt in den richtigen Suchbegriff zusammenfassen sollte, um eine Lösung zu finden. Soga die LLM's scheitern... also - ich hoffe, es gab die Frage nicht schon mal: Ich habe alles versucht, aber nichts gefunden.
Das große Problem:
Wenn ich ein Menü öffne, dann kann ich da ja alles schön mit der Maus bedienen - das ist soweit, so toll. Wenn ich dann aber wieder die Steuerung des Schiffs mit dem Joystick übernehme, dann habe ich immer noch den Mauspfeil vor der Nase hängen und die Geschütze richten sich automatisch darauf aus. Ich kann so gut wie keine Kampfmissionen machen (und ich würde ja zu gern endlich mal Timelines durchspielen) - weil ich ständig den Popo versohlt bekomme und mich nicht mehr wehren kann, sobald ich einmal das Menü geöffnet habe. die Waffen schießen dann halt einfach irgendwo hin, wo der Mauspfeil gerade ist, aber nicht auf das eigentliche Ziel.
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich das ändere? Welche Einstellung ich da machen muss, damit ich, wenn ich das Schiff mit dem Joystick steuere, es auch wirklich nur mit dem Joystick gesteuert wird und wenn ich zu Fuß untewegs bin, dann Maus und Tastatur funktionieren? Ich würde gern in den Menüs die Maus benutzen und sobald ich das Menü wieder schließe, die Maus wieder komplett loswerden. Geht das irgendwo? Ich kann zumindest keine Einstellung finden, die das irgendwie macht...