die flotte des Vigor Syndikats ist auf Xenon Jagt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

die flotte des Vigor Syndikats ist auf Xenon Jagt

Post by Casishur »

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3619286131

Seit mehreren ingametagen belagern sie das Xenon Tor in Hatikvas entscheidung. :lol:

ich habe mich bereits gewundert, wo ein großteil ihrer flotte abgeblieben ist. sie bleiben auch da die ganze zeit, wechseln den sektor nicht und fliegen auch nicht zurück. Ich finde es witzig, das sie das Tor wie ein Korken zugemacht haben. da kommt nichtmal ein Doomflotte der Xenon oder der HOP vorbei.

nur ich versteh es nicht so ganz Warum die genau dort sind :gruebel: . Hatikvha ist gegenüber Vigor neutral, sowie das Teladi unternehmen. aber sie Hängen kurioserweise gerne dort am tor rum. Eventuell ist das bei anderen Spieldurchläufen genauso.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: die flotte des Vigor Syndikats ist auf Xenon Jagt

Post by Uwe Poppel »

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Vor dem Diplomatie-Update war das sicher eher unwahrscheinlich.

Hast du ggf. durch deine Agenten einige Beziehungen gravierend verändert?
Falls HAT (Sektor-Eigentümer) und VIG jetzt dicke Freunde sind, würde VIG den Sektor schützen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Casishur
x4

Post by Casishur »

das einzige was ich bisher diplomatisch verändert habe ist das, das Vigor syndikat nun feindlich -23 gegenüber die Teladis sind. ich habe bisher keine diplomatische intervention mit Hat und vigor gemacht. Eines ist mir aber aufgefallen das, das Vigor Syndikat keine Anstalten macht in das Teladi Territorium Vorzudringen ( Verteidigungsstationen errichten) aber die Teladis hingegen dies tuhen. ich glaube dies bezüglich gibt es bereits eine bugreport, ist aber eine andere Story...

Es ist lediglich so, das ich dies bei mehreren starts indirekt beobachtet habe, dass sie sich gerne dort in dem bereich sammeln. spielstandmäßig bin ich Modiefied mit dem Xenon_builtime fix und Xenon Activity, was aber die fingder von diesen Schiffs sammel aktionen lässt, da Xenon_activity eine kopie von Khaak_activity ist nur mit xenon halt :-)
und der xenon Buildtime_fix lediglich die bauzeit der Xenon so weit senkt, das der derzeitige bug es auf die eigentliche Bauzeit wie sein sollte senkt, der eigentliche fehler hardcodet in der Exe sitzt und raumkraut Schlüft :-/

Stören tut mich das nicht, da es für meine lootgoblins schiffe Free loot zum sammeln ist und ich dort keine angst habe ein schiff zu verlieren, da Xenon schiffe instakilled werden beim einflug inklusive I. ein hoch auf massen Schwere Torpedo Schwärme der vielen Jäger :D
dafür sind die kern sektoren des Vigor Syndikats fast Jäger und Großkampfschifffrei.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Sun, 21. Dec 25, 19:21 Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Vor dem Diplomatie-Update war das sicher eher unwahrscheinlich.
zumindest bei mir (mit noch7.6) waren dort auch schon größere Vigor Verbände und meine Theorie ist das dort deren Schiffe von den Xenon angegriffen wurden und dann schickt man seine Flotte hin zur Vernichtung der Angreifer.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

HeinzS wrote: Sun, 21. Dec 25, 20:15
Uwe Poppel wrote: Sun, 21. Dec 25, 19:21 Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Vor dem Diplomatie-Update war das sicher eher unwahrscheinlich.
zumindest bei mir (mit noch7.6) waren dort auch schon größere Vigor Verbände und meine Theorie ist das dort deren Schiffe von den Xenon angegriffen wurden und dann schickt man seine Flotte hin zur Vernichtung der Angreifer.
Bei mir gibt es keine Xenon mehr dort, trotzdem ist VIG mit einer riesigen Flotte im System.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”