Frage zum Yasur-Schiff (X4) (Singleplayer)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fredy89
x4

Frage zum Yasur-Schiff (X4) (Singleplayer)

Post by Fredy89 »

Hallo, Leute!

Welche Voraussetzungen benötigt man denn für die Yasur für den Singleplayer, wenn man alle DLCs außer das Emissärpaket und die Soundtracks besitzt?
Oder muss man auch diese besitzen? Um das Bonuspaket zu erhalten?
Gibt es ja im Moment nur in der "Community of Planets Edition", bei Steam wenn ich richtig gesehen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Fred :)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Frage zum Yasur-Schiff (X4) (Singleplayer)

Post by bogatzky »

Da es in diesem Thema nicht unbedingt um ein technisches Problem mit dem Spiel geht, schiebe ich es mal ins allgemeine Forum.
Womöglich erhöht sich dadurch auch die Aufmerksamkeit und Chance auf hilfreiche Antworten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Die Yasur ist ein Lockmittel-Zusatz für die seinerzeit versuchte Ventures-Onlinefeature-Sache. Es gibt sie als separates DLC (z.B. bei GOG https://www.gog.com/en/game/x4_communit ... us_content ) - es ist kein "Bonuspaket" im klassischen X3-Sinne. Wenn man nicht gerade damals zugegen war als durch den (jetzt nicht mehr vorhandenen) Team-Ventures-Kram die Upgrades für die Yasur geholt hat ist es ein eher durchschnittliches Schiff das nicht mal ein eigenes Design hat (basiert auf vorhandenem Basismesh mit ein paar drangeklebten Sachen).

Meine Meinung: sie ist den Aufwand nicht wert und Egosoft sollte sie einfach von der Bezahlschranke nehmen und ins Basisspiel packen. Zu oft ensteht Verwirrung wegen diesem nichtigen Ding - und selbst Leute die sie irgendwann mal bezahlt haben checken nicht wie sie sie ins Spiel kriegen (weil man durch ein paar Egosoft-like nicht ersichtliche Reifen springen muss).
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Hier ein Video wie du sie bekommst.
https://youtu.be/qGzqgP11nfA?si=xYRbjxZbKz_O1f_S

Ich finde die Yasur toll, ist das schnellste Schiff mit guter Bewaffnung. Ersetzt Scouts und ist für mich das Spielerschiff Nr.1, 1x Schild reicht - du wirst kaum getroffen. Das X-Shuttle ist dagegen eine lahme Krücke mit mehr Schild und Bewaffnung. Die Runden Triebwerke peppen die Kiste nochmal optisch auf. Tausche besser keine Module, die bekommst du nicht mehr zurück.

Im Comm. Of Planets wird die Mk1 verkauft, Mk2+3 hat es nur als Belohnung für die Venture-Beta gegeben.
Kampfvideo der Epischen S Jäger
https://youtu.be/HKsG75Cg4UM?si=XSkwJOywj1hD1dTQ
MrBandbreaker
x4

Post by MrBandbreaker »

Ich besitze ja X4 von Anfang an und habe alle add ons gekauft, auch die kleinen, habe jedoch keine Yasur, wie kann das sein?

Denn die Planeten Edition zu kaufen macht ja für mich keinen Sinn, wenn ich bereits alles besitze.
vega e7
x4

Post by vega e7 »

Die Yasur gibts nur mit der Community of Planets Collector's Edition. Einzeln gibts die leider nicht.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

MrBandbreaker wrote: Mon, 22. Dec 25, 16:45 Ich besitze ja X4 von Anfang an und habe alle add ons gekauft, auch die kleinen, habe jedoch keine Yasur, wie kann das sein?

Denn die Planeten Edition zu kaufen macht ja für mich keinen Sinn, wenn ich bereits alles besitze.
chew-ie wrote: Sat, 20. Dec 25, 16:26 Die Yasur ist ein Lockmittel-Zusatz für die seinerzeit versuchte Ventures-Onlinefeature-Sache. Es gibt sie als separates DLC (z.B. bei GOG https://www.gog.com/en/game/x4_communit ... us_content ) - es ist kein "Bonuspaket" im klassischen X3-Sinne. Wenn man nicht gerade damals zugegen war als durch den (jetzt nicht mehr vorhandenen) Team-Ventures-Kram die Upgrades für die Yasur geholt hat ist es ein eher durchschnittliches Schiff das nicht mal ein eigenes Design hat (basiert auf vorhandenem Basismesh mit ein paar drangeklebten Sachen).
Ich habe die Yasur nur weil ich die Planeten-Collectors-Edition zusätzlich gekauft habe um Egosoft bzw. X4 zu unterstützen. Ein Fehler im Nachhinein betrachtet, da ich damit wohl indirekt geholfen habe diesen Online-Kram weiter salonfähig zu machen. (die Yasur war nicht der Kaufgrund für mich). Mittlerweilen kann man die Yasur und die anderen Zusatzboni der Planeten-Edition als separates DLC kaufen. Es wird nur nicht als echtes DLC beworben da es halt wirklich nur eine Auskoppelung von Dreingaben ist.
vega e7 wrote: Mon, 22. Dec 25, 16:56 Die Yasur gibts nur mit der Community of Planets Collector's Edition. Einzeln gibts die leider nicht.
Das stimmt nicht - siehe mein Post (klick den Link).
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
vega e7
x4

Post by vega e7 »

chew-ie wrote: Mon, 22. Dec 25, 17:02
vega e7 wrote: Mon, 22. Dec 25, 16:56 Die Yasur gibts nur mit der Community of Planets Collector's Edition. Einzeln gibts die leider nicht.
Das stimmt nicht - siehe mein Post (klick den Link).
Sorry für die Falschinformation. Wusste gar nicht das die ausgekoppelt wurde.

Return to “X4: Foundations”