Die Erlkönig ein Story Vorschlag des Vigor Syndikats (Hunt the Erlkönig)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Die Erlkönig ein Story Vorschlag des Vigor Syndikats (Hunt the Erlkönig)

Post by Casishur »

Jeder kennt sie, und man kann sie nur über das Entern oder der Zerstörung Erlangen.

ich schlage nun vor, das es seitens dem Vigor Syndikat später, nachdem man die Zwillinge ( je nach entscheidungsweg ) eine mission des Vigor Syndikats bekommt, wo man ein Schlachtschiff Zurückholen oder zerstören muss. Die verfolgung des Schiffs wird Quer durch das X universum verlaufen es ist angelehnt an die perseus mission aus X Tension, sofern man sie nich kennt, wo man ein prototyp Entweder Zerstören oder übernehmen muss.

Hier wird aber die Erlkönig als mission angegeben, unbekannte haben dieses Rechtmäßig erworbende Schiff des Vigor Syndikats Gestohlen. Und mann soll nun das Schiff Entweder Entern oder Zerstören.
Die verfolgung wird ein katz und maus spiel, da die Erlkönig Trotz seine Größe durch anormalien fliegt und dann erneut gesucht werden muss.
am ende muss man der Erkönig in einem Bestimmten Sektor auflauern, und sozusagen überfallen. Diese Erlkönig sollte als missions objeckt wesentlich mehr aushalten und austeilen, ggf ein paar Jägerstaffeln haben , es soll sich wie ein Bosskampf anfühlen.
gibt es nebel, die das Radar beinträchtigen?

als belohnung der Enterung und übernahme + zurückgabe an das Vigor Syndikat, Bekommt man die Erklönig geschenkt. mit den worten, das dieses Schiff in den Händen dieser Person besser aufgehoben sei, als bei uns dem Vigor Syndikat. ( es ist in gewisser form ein engeständniss, das Gewisse schiffe in falschen händen einfach zu gefährlich sind.)
Bei der Zerstöung wird der Energiekern von Boso geborgen. dieser wird ebenfalls zum Vigor Syndikat gebracht. Aber Sie können das Schiff nicht mehr nachbauen und Geben euch nun den Energiekern, somit kann man die Erkönig selber bauen.
Die Geenterte Erlkönig hat ein paar Modifikation, wo man beim Würfeln die Höchsten werte rausbekommen würde, dies betrifft alle module.
Die Entermannschaffts Crew der Erlkönig ist ein harter brocken, 3-5 sterne und sie wird während der Jagt eventuell auch 1 -2 mal restocken.

um am Ende die weitere flucht der Erlkönig zu unterbinden, werden Emp Raketen benötigt.

diese Besondere Mission wird ab Rang +25 angeboten
der plot mit den Die Zwillingen ist abgeschlossen ( egal welche variante )
im Hauptquartier muss ein Representant des Vigor Syndikats sein, er vergibt nur die Mission.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Marvin Martian
x4

Re: Die Erlkönig ein Story Vorschlag des Vigor Syndikats (Hunt the Erlkönig)

Post by Marvin Martian »

Das Problem ist eigentlich immer, dass du als Spieler recht einfach mit einer Übermacht angreifen kannst.
Einzige "Option" sehe ich in einem nicht connecteten Sektor wo du nur mit einer begrenzen Anzahl Schiffe einrücken kannst.

Wobei mir bei
mit den worten, das dieses Schiff in den Händen dieser Person besser aufgehoben sei, als bei uns dem Vigor Syndikat.
das fremdschämen einsetzt, gerade noch Feinde und jetzt ist ausgerechnet der Player vertrauenswürdig ... für Piraten ... gab wohl fermentierten Raumfliegenkaviar :roll:

Wobei die Idee mit dem Bosskampf zwar nicht schlecht ist, aber komplett entgegen zum Erlkönig Zustand und IMO Story das Vigor die Kiste nicht zum laufen bekommt

IMO könnte man das auch für ein etwaige zukünftiges Uberschiff (z.B. Walhalla) verwenden, zwangsläufig zerstören um an den "Energiekern" zu kommen, gerne wieder mit einer moralischen Entscheidung z.B. ... vernichte das kooperative CPU Schiff damit du deine Trophäe bekommst, oder lass es in frieden und verzichte auf deinen Preis
Quasi ein Plot wo man mit einem CPU-Schiff als Sidekick in eine Xenon-Kriese zieht und dank diesem siegreich hervor geht, danach aber die Terraner meinen wir brauchen ein Teil von dem damit unser MustHave-Schiff funktioniert ... hinterher bekommst du dann den Prototyp und die bauen das in Serie _ohne_ Blaupause für den Spieler
Um den Einwand vom Anfang aufzugreifen könnte das Schiff ja z.B. als Träger fungieren und optional noch ein L/XL Dock mitbringen, dann "unfokusiert" zum Feind Springen ... das Teil worauf man es dann abgesehen hat könnte dann jener Sprungantrieb sein, der sich dann aber als nicht funktional erweist im Völker-Schiff

OK der Kommentar ist jetzt etwas eskaliert, ich denke aber man sollte nicht dauernd an alten Plots herumeiern sondern lieber Neue bringen

Bei Entermissionen fand ich die Plots mit Befreiung von Passagieren aber eigentlich immer am sinnvollsten

BTW um die Tarnschiffe einzusetzen wären vielleicht Taximissionen zu feindlichen Stationen mal ein Abwechslung
Casishur
x4

Post by Casishur »

Wiso Eskaliert es ist deine meinung dazu und es ist auch gut so :-)

Das Vigor Syndikat könnte ja nach und nach die Datentresore gefunde haben und festgestellt haben, das es bauteile der Erlkkönig sind. sozusagen ersetzt das Entern und zurückgeben die suche nach den Datentresoren,
und das jas Fremdschämen finde ich witzig. Mir viel da ehrlich gesagt nichts besseres ein.

Und ja ein limitierter Sektor, wo man eine nur ein paar schiffe rein bekommt änhnlich Z.b Glaubensprung. das würde die singularitäten wieder interresanter machen ( ist ja fast wie unfkokussierter Sprungantrieb)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Marvin Martian wrote: Thu, 18. Dec 25, 08:14Wobei die Idee mit dem Bosskampf zwar nicht schlecht ist, aber komplett entgegen zum Erlkönig Zustand und IMO Story das Vigor die Kiste nicht zum laufen bekommt
Also eine Story um die Erlkönig wäre schon gut (aber bitte keine alten Kamellen). Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Auftrag vom Ministerium bekäme (so als Rache für den Rabe-Prototyp), welches man sich recht leicht freundlich Schießen kann, wenn man sich im Habgier-Plot gegen die Zwillinge entscheidet. Am Ende des Plots darf man sich entscheiden, ob man den Rabe-Prototyp behalten will, oder lieber die nackte Erlkönig haben möchte.
Spoiler
Show
Fiese Entscheidung: Wenn man den nackten Erlkönig wählt, gibt es keinen Rabe-Prototyp mehr. Wenn man den Raben wählt, bekommt man die Blaupausen später sowieso.
Während des Plots wird die Blaupause der Erlkönig vom MIN gestohlen und man bekommt sie nur im Austausch gegen die Ausrüstungsblaupausen, wobei Beides jeweils kopiert wird. Nun kann man Erlkönige selbst bauen oder bei MIN kaufen.
Vorraussetzungen:
1. Man entscheidet sich gegen das Ministerium im Piraten-Plot.
2. Man entscheidet sich gegen die Zwillinge im Habgier-Plot.
3. Man hat sowohl bei VIG als auch bei MIN einen Ruf von 27+, damit man vom MIN als Doppelagent eingesetzt werden kann.

Aber wieso bekommt VIG das Ding nicht zum laufen? Wenn man (ich glaube es geht) ab Ruf 27 bei VIG die Erlkönig von wo auch immer anvisiert, kann man sehen, dass sie sehr wohl Waffen, Schilde und auch Antriebe hat und obendrein wieviele Marines und Servicepersonal an Bord ist und wie gut die ausgebildet sind. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, warum die da nur rumsteht?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Return to “X4: Foundations”