Inaktive Sprungtore
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Veteran60+
Inaktive Sprungtore
(Noch immer ein Neuling in X4, also die naiven Fragen bitte entschuldigen): Ich sehe bereits nach dem Spielstart in Schwarze Sonne IV, dort im Norden in Richtung der Windfall-Sektoren, wie ich von einer Sektor-Karte weiß, ein inaktives Tor; weitere in diversen anderen Sektoren. Sind sie nur Staffage oder haben sie eine Bedeutung, bzw. kann man sie nutzbar machen? Ich sah auf der besagten Sektor-Karte auch Trantor, aber ohne jeglichen Zugang. Wie das?
-
RainerPrem

Re: Inaktive Sprungtore
Inaktive Sprungtore gibt es schon seit mindestens X2.Veteran60+ wrote: ↑Mon, 15. Dec 25, 12:05 (Noch immer ein Neuling in X4, also die naiven Fragen bitte entschuldigen): Ich sehe bereits nach dem Spielstart in Schwarze Sonne IV, dort im Norden in Richtung der Windfall-Sektoren, wie ich von einer Sektor-Karte weiß, ein inaktives Tor; weitere in diversen anderen Sektoren. Sind sie nur Staffage oder haben sie eine Bedeutung, bzw. kann man sie nutzbar machen? Ich sah auf der besagten Sektor-Karte auch Trantor, aber ohne jeglichen Zugang. Wie das?
Folgende Varianten sind möglich:
1) Nur Staffage, ggf. (wie in z.B. X2) spielt sich dort ein Teil eines Plots ab.
2) Durch eine Aktion innerhalb eines Plots öffnet sich das Tor (z.B.
Spoiler
Show
Ketzers Untergang, Tor in das Boronen-Gebiet
3) Durch ein DLC oder ein Spiele-Update wird das Tor geöffnet.
-
Veteran60+
Danke für die HInweise (X2 habe ich schon vor 20 Jahren bis zum Exzess gespielt, mit Saya Kho etc.). Was heißt eigentlich diese Abkürzung DLC?
Ist es Teil des HQ Plots mit der Quasselstrippe Boso? Den nervigen kleinen Kerl kenne ich schon.
Du sprichst auch von Updates. Updates kommen normalerweise automatisch, oder? Zumindest bei Windows u.a.
Ist es Teil des HQ Plots mit der Quasselstrippe Boso? Den nervigen kleinen Kerl kenne ich schon.
Du sprichst auch von Updates. Updates kommen normalerweise automatisch, oder? Zumindest bei Windows u.a.
-
HeinzS

DLC = Down Load Contect = kaufbare(meistens) Erweiterungen https://wiki.egosoft.com:1337/X4%20Foundations%20Wiki/
und ja die Updates werden automatisch beim Start geprüft und wenn vorhanden installiert.
und ja die Updates werden automatisch beim Start geprüft und wenn vorhanden installiert.
-
RainerPrem

Okay, Für die Tore in das Boronengebiet gelten beide Einschränkungen:Veteran60+ wrote: ↑Mon, 15. Dec 25, 13:32 Danke für die HInweise (X2 habe ich schon vor 20 Jahren bis zum Exzess gespielt, mit Saya Kho etc.). Was heißt eigentlich diese Abkürzung DLC?
A) Nur mit dem "Kingdom End"-DLC
B) nur mit dem gespielten Boronen-Plot. Eines öffnet sich am Anfang, eines in der Mitte und eines noch ein Stück später.